Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 147 JDT Paar Fragen.

147 JDT Paar Fragen.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 0:03

Hallo Zusammen,

so heute um halb 1 hole ich meinen 147 JTD (42t km,115PS) ab und habe vorab ein paar fragen.

1.) In dem Auto ist ein Din1 Radio und unter dem Radio ist ein Fach (Ca. auch Din1 größe),ich habe hier von Maqma noch ein Din 2 Radio das ich gerne verbauen möchte.Kann ich das Problemlos mit einer Din2 Blende oder ist zwischen Radio und Ablage eine Strebe ???

2.) Da die Bedienungsanleitung auf Italienisch ist und ich da nicht so recht durchblicke (typisch Schwabe :p) wollte ich fragen wie man denn BC auf Liter/km einstellen kann,sowas ähnliches hab ich im BC schon gefunden da konnte man irgendwas mit l/100km und km/l oder so ähnlich einstellen.Keine ahnung wie genau das Funktioniert.

Bilder von dem Flitzer kommen noch.

Lg Tobi

PS:Auf dem Bild ist so ein BC abgebildet,keine ahnung obs da verschiedene giebt aber denn hab ich.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Juli 2008 um 9:01

hast du keine lenkradheizung?

am 18. Juli 2008 um 9:12

Moin,

die Set Taste am Scheibenwischerhebel so oft drücken bis das gewünschte da steht. (Erster schritt müsste Momentanverbrauch, zweiter Durchschnittsverbrauch sein.)

Die Sprache des BC müsste über die Tastenreihe links vom Lenkrad (da wo man den TagesKMZähler auf 0 zurücksetzt) per Menü und Pfeiltasten auf Deutsch umstellbar sein.

Viel Erfolg.

am 18. Juli 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Zerkesi

sowas ähnliches hab ich im BC schon gefunden da konnte man irgendwas mit l/100km und km/l oder so ähnlich einstellen.Keine ahnung wie genau das Funktioniert.

Also, du stehst doch schon direkt davor. Da musst du es halt umstellen, keine Ahnung wie man das noch besser erklären könnte? Jedenfalls, nicht über einen Blinker/Scheibenwischerhebel, sondern über die Menütaste an der Armatur.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:31

Mahlzeit,

ok Sprache umstellen ist geglückt,nur hab ich jetzt festgestellt das ich zwar nen großen Bordcomputer drin hab,aber am Scheibenwischerhebel die "SET" Taste nicht habe,najo schade.Aber Nachrüsten von so etwas geht nicht oder ???? :confused:

Der erste Tag bzw. die Nacht mit dem Auto war total geil,gar kein vergleich zu meinem alten Golf 2 :D:D:D

Lg Tobi

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:35

So,wie versprochen mal nen Bild von der Bella :D

....und ja,is eigentlich ne schande das Teil auf nen unfertigen Car-Port zu stellen.

am 28. Juli 2008 um 14:34

du hast keine Set-taste? ich dachte die ist standart... oben auf dem Kopf des Scheibenwischer-Hebels... bzw, hast du Tempomat?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 23:44

Nope,weder Tempomat noch ne Set-taste.

Also soweit ich das interpretiere kann ich im Bordcomputer einstellen das mir entweder l/100km oder km/l oder so ähnliches angezeigt wird.Keine ahnung ob des bei dem normal ist,ist vom Baujahr 2003 und ne Progression version.

Muss mal bei nem Alfa-Händler anfragen ob man das irgendwie umbauen kann.

Lg Tobi

am 29. Juli 2008 um 12:59

ich muss heute gleich mal schauen, will ja auf 147 JDT BJ 2003 wechseln... Auch Progression, da ist dachte ich ein Tempomat drin... Allerdings habe ich das Winterpaket noch, also Sitzheizung, weis nicht was du da hast...

in meinem 1.6 T.Spark Progression war der Tempomat dabei. Dementsprechend auch die Set-Taste auf dem Scheibenwischerhebel...

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:25

Guten morgen,

 

Ich schreib mal hier im Thread weiter sonst muss ich jedesmal einen neuen erstellen.

 

Hab da noch 2 fragen bezüglich meines Alfas,dann hab ich denk ich ma alles.

 

 

1.)

 

Würde bei meinem 147er gerne Kabel für eine Anlage verlegen.Wer von euch hat das schon bei seinem gemacht und kann mir sagen wie ich das Stromkabel vom Motorraum in denn Kofferraum und das Chinch-Kabel vom Radio auch dorthin legen kann.

 

Kann ich evtl.Rechts und Links neber der Mittelkonsole irgendwelche Plastikabdeckungen abschrauben und von der seite die Kabel vom radio ,durchs z.b. Handschuhfach legen ?.

 

2.)

 

So einen Bordcomputer wie auf dem Bild hab ich in meinem Alfa auch drinnen und laut Händler hat der eine "Progression" austattung,da muss das die Taste auch drin sein oder ? Und wenn nicht,dann könnte ich doch einfach denn Wischerhebel gegen denn mit der Taste austauschen.Normalerweise ist doch am Kabel(baum,salat...what ever) ein Kabel das zum Steuergerät geht oder ?.

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Lg Tobi

 

du kannst ja einfach mal den Wischerhebel rausnehmen (immer schön nach den Schrauben suchen, aber so versteckt sind sie nicht.) Wenn da dann ein Kabel drunter ist, ist das ein Gutes Zeichen.

Allerdings würde ich erst mal vorsichtig probieren was sich tut bevor ich einen Hebel mit SET bestelle. Ich kann mir durchaus vorstellen dass der CAN-Bus, den du damit ja ansteuerst (einen Teil des Bordcomputers) nicht bei allen Modellen gleich ist, der Kabelbaum schon. So ist z.B. bei der Distinctive Ausstattung der größte Kabelbaum drin, der überhaupt verfügbar ist, fürs Nav+ z.B. braucht man aber trotzdem nen neuen.

Das mit dem Kabel interessiert mich auch, aber such doch mal bei alfisti.net oder hier im Forum, gibt einige die schon Anlagen nachgerüstet haben. Ich bin mit meiner Kombi aus BOSE und Nav+ zufrieden. Allerdings müsste eine Steuerleitung für das Relais der Hupe (Dukes of Hazard) in den Motorraum. Wer also was weiß :-)

Zitat:

Nope,weder Tempomat noch ne Set-taste.

 

Also soweit ich das interpretiere kann ich im Bordcomputer einstellen das mir entweder l/100km oder km/l oder so ähnliches angezeigt wird.Keine ahnung ob des bei dem normal ist,ist vom Baujahr 2003 und ne Progression version.

 

Muss mal bei nem Alfa-Händler anfragen ob man das irgendwie umbauen kann.

 

Lg Tobi

wenn das erste bild wirklich von deinem auto ist, brauchst du definitiv keinen neuen hebel bestellen, weil die taste vorhanden ist.

ich hab sie dir im anhang mit nem roten kreis markiert.

 

toni

Themenstarteram 6. September 2008 um 19:59

1. Ja der Bordcomputer auf dem Bild ist identisch mit dem in meinem auto.

2. genau diese taste hab ich ja nicht,das ist ja mein problem

Puntomaniac: das Bild ist wohl direkt von der Alfa Seite oder so, sieht mir sehr nach einem Proffessionellen Foto aus. Er hat das Bild nur angehängt, um den Bordcomputer zu zeigen, der wohl mit seinem identisch ist. Allerdings finde ich im Internet leider auch nirgends eine Liste mit Ausstattungsmerkmalen... Mal weitersuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen