ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 15 Zoll auf meinem corsa B 7x15 mit 195er...

15 Zoll auf meinem corsa B 7x15 mit 195er...

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:49

Servus jungs habe mir gestren von nem Kumpel Felgen geholt mit Bereifung.....

Und wollte die morgen oder so drauf machen.....

Nur meine frage ist jetzt was muss ich amchen damit die ohne probs passen..muss ich ziehen,bördlen oder sonst was machen...?

Habe noch das ORG, fahrwerk drinne....dekne mal das nächstes jahr 40/40 oder sowas rein kommt....

PS: habe die suche benutzt und alles mögliche eingegeben..... aber nix gefunden was ich gebrauchen konnte....

entweder kann ich die suche nicht benutzen oder es gab nix richtiges....

MFg Gianni

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann guck dich mal etwas auf www.mt-wissen.de.vu um, dort besonders in den Corsa B FAQ...

am 7. April 2005 um 16:52

wenn die ne et von 35 oder kleiner ham kannst du auf jden fall bördeln.. sonst schleifts wenn du mehr als 2 leute mitnimmst....

ich geh zumindest morgen bördeln ;)

am 7. April 2005 um 17:18

also ich hab auch 195/45 R 15 drauf un mein wagen is tiefer un da passt alles wunderbar...nixx mit schleifen oder so!

nur sobald du wen auf die rückbank setzt vor allen dingen bei 2 personen is es verdammt kritisch...da darf nich viel an schlaglöchern oder so kommen...

 

Props K-DG 5595

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:25

Ok danke schonmal für die antworten...es sollen ruhig noch mehr schreiben die diese kombi haben...

und nochwas...es sind aluett felgen....nun habe ich KEIN GUTACHTEN oder sonst was bekommen...

Wo könnte ich sowas bekommen und an wem müsste ich mich denn wenden....

Denn der jenige von dem ich die felgen habe der hat das Gutachten nicht mehr...

Und habe auch keine Schrauben dazu bekommen um die felgen dran zu amchne....Kann ich da meine alen Beutzen...

MFG Gianni

Aluett wird doch von ATU vertrieben oder? Da sollteste das passende Gutachten wohl auch kriegen.

Im Gutachten steht dann auch, welche Radbolzen zu verwenden sind.

 

Aber sowas

Zitat:

nur sobald du wen auf die rückbank setzt vor allen dingen bei 2 personen is es verdammt kritisch...da darf nich viel an schlaglöchern oder so kommen...

ist ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei oder?

am 7. April 2005 um 17:42

also bei mir is es wie gesagt so das du mit 2 personen und ruhigem fahrstil aber wirklich RUHIGEM nich die wildesten probleme hast, aba bei 3 schleift es direkt !!

 

Props K-DG 5595

Dann solltest du das DRINGENDST ändern!

am 8. April 2005 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von K-DG 5595

also bei mir is es wie gesagt so das du mit 2 personen und ruhigem fahrstil aber wirklich RUHIGEM nich die wildesten probleme hast, aba bei 3 schleift es direkt !!

 

Props K-DG 5595

Sorry, aber was ne scheiße, war Dein Tüv-Pürfer besoffen, bei ner Verschränkungsprüfung hätte er Dir nie Tüv geben dürfen!

Mach das ordentlich, das Rad hat nie am Radkasten zu schleifen, egal wie sehr das Auto belastet ist!

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:48

ok danke schinmal jungs...mal gucken was ich alles machen muss damit ich die eingetragen bekomme...

MFg Gianni

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:07

Also Jungs....habe die eben mal dran gemacht...um zu gucken...wie es aussieht.....

Und leider musste ich festellen das die richtig krass schleifen mit nur 2 personen hinten drin...

Also ich sag euch nochmal die größen wenn den felgen 7*15 ET 35 oder Et 37 (bin Mir nicht sicher weil ich das auf den Felgen nicht finden konnte....) mit 195/50 r15 bereifung.....

Muss ich da viel ziehen oder nicht und kann ich das selber machen...und am Besten wie...

Jetzt sind die Profis gefragt...die diese Sch**** Arbeit hinter sich haben...

YHX schonmal an euch alle....

MFG gianni

hinten musste die Kanten (unter dem Plastiklauf) nach außen treiben (Gummihammer, vorher heiß machen) ist nicht sooo schwer

wieviel steht im Gutachten, siehste auch bzw musste

probieren (3 schwere Leute ins Auto hinten und einen am Kofferraum schaukeln lassen)

Hinterher am besten noch versiegeln.

Vorne musste ich nur ne Kante vom Spritzschutz abschneiden wos am Rad bei Volleinschlag geschliffen hat, hat der Prüfer gemerkt, aber auch so eingetragen, das ist Kinderleicht das eben abzuschneiden.

Ich habe allerdings 195/45 auf 7x15 ET37 R&H AE-Tecnic

Themenstarteram 9. April 2005 um 14:46

Ich habe da noch ein prob...denn ich habe die felgen von nem kollegen und da ist kein gutachten dabei......

Wo kann ich am besten sowas bekommen für diese felge...?

vom Hersteller?

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:19

Ja habe schon im i-net danach geguckt...finde aber nix dazu...es sind Aluett felgen.....

Kp..nach was ich da noch suchen soll....

mfg gianni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 15 Zoll auf meinem corsa B 7x15 mit 195er...