ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 15 Zoll Oder 16 Zoll???

15 Zoll Oder 16 Zoll???

Themenstarteram 31. August 2006 um 6:54

Also wo jetzt geklärt ist das der opel corsa c 4 loch hat naja jetzt bin an überlegen was für felegen hab noch r&h cup felgen 15Zoll 195er naja könnte man 16 Zoll drauf und müsste mann dann was machen weil was zu mahcne hab ich nicht wirklich lust !!!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. August 2006 um 7:25

das ist wieder die Standard Frage ... muss man was machen

ich/wir können das nicht beurteilen, dass kommt immer auf die Felge selbst an ... was hat se denn für ne ET?

16'' ist zwar 16'' ... aber das ist total unterschiedlich wie weit die draußen stehn, dafür ist allein die ET verantwortlich. Manchmal ist sogar mit 16'' noch massig Platz und man muss gar nix machen, und en anderes Mal, kriegt man die Felge kaum rauf ^^

bitte um Informationen :)

aber seien wir doch mal ehrlich, wir wollen doch, dass das Rad bündig, satt mit der Fahrzeugbreite abschließt. :)

schau dir mal C3 in meiner signatur an. Sind 215/40 16"

@opelpower

Wärst zum Do-Treffen gekommen, hättst es dir gleich live angucken und vergleichen können!

Ausrede? :D

http://img56.imageshack.us/img56/2518/cimg2399vm1.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/7661/cimg2400wb4.jpg

hi

so sehen meine alten felgen auf dem corsa der freundin aus.

sind 7,5 x 17 und 195/40 17" hankook S1 evo bereifung.

bei einer ~40/20 tieferlegung durch federn.

sportlich straff bei größeren bodenwellen aber sonst sehr sicheres gefühl zu fahren. bordsteine sind zu umfahren!

der innenkotflügel vorne wurde bei mir zum show-fahren mit 80/40 tieferlegung zerteilt. also ab der mitte ist er nach vorne hin weggeschnitten worden. es ist also nur noch die hintere hälfte vorhanden.

an der hinterachse habe ich etwas am radlauf schneiden müssen. das plastik ist allerdings nach 5minuten in form geschnitten und man sieht davon nix.

würde für den normalfahrer 16" nehmen. 18" sind in planung jedoch schon sehr eng was den geldbeutel angeht. es werden dann definitiv wieder hankook S1 evo reifen! naja oder wenn sie zugelassen werden dann die NITTO NEO GEN reifen........pimpstar dlx! :D

bye

System Mitteilung

"Du kannst Beiträge nur innerhalb einer halben Stunde, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei."

.....naja!

also es sind et35 felgen gewesen. ich hatte zum schluß noch 15mm distanzringe drauf.

bye

am 31. August 2006 um 22:26

17 Zöller sind auch was feines. Hab ich ja auch auf meinem drauf.

Kann mich sonst nur teamUV_wu-town anschließen. Vorne und hinten an den Radläufen muss was bearbeitet werden und bei Bordsteinen muss aufgepasst werden. Aber das Fahrverhalten ist echt gut mit den 17ern.

Alltagstauglicher werden wohl, wie schon gesagt, die 16er sein. Im Gegensatz zu 15 Zöllern sehn die auch optisch besser aus und der Preisunterschied hält sich auch in Grenzen.

am 2. September 2006 um 7:44

Morgen

 

16" 7er 'Felge 195/45 mit 50/45 Tieferlegung

http://img282.echo.cx/img282/9660/corsaseiteclean6to.jpg

Also ich würd 195er nehmen besseres Fahrverhalten und kosten net wirklich mehr als 185er

Vorne bebörtelt, hinten gebörtelt, hinten gezogen

Hart wie Kruppstahl :) Federweg beträgt zirka 1-2 cm

Aber geiles fahren :)

würde allerdings 16 zoll nehmen da mir 17er zu gross für den Corsa erscheinen (meine Meinung)

 

greetz

am 3. September 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Morgen

 

16" 7er 'Felge 195/45 mit 50/45 Tieferlegung

http://img282.echo.cx/img282/9660/corsaseiteclean6to.jpg

Also ich würd 195er nehmen besseres Fahrverhalten und kosten net wirklich mehr als 185er

Vorne bebörtelt, hinten gebörtelt, hinten gezogen

Hart wie Kruppstahl :) Federweg beträgt zirka 1-2 cm

Aber geiles fahren :)

würde allerdings 16 zoll nehmen da mir 17er zu gross für den Corsa erscheinen (meine Meinung)

 

greetz

mit standart fahrwerk muss man aber nichts machen oder?

Standard-Antwort:

Kommt auf die Felge drauf an ;-)

vll. kann RedDragon abschätzen, obs auch so mit Serienfahrwerk gehen würde

am 3. September 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Standard-Antwort:

Kommt auf die Felge drauf an ;-)

vll. kann RedDragon abschätzen, obs auch so mit Serienfahrwerk gehen würde

will mir die momo gtr holen

7x16 ET 35

hi

1-2cm federweg sind auf der straße sehr gefährlich :(:(:( das ist nicht sportlich sondern murkx!

ich habe gut 5cm vorne und 4cm hinten und das ist schon weenig.

bei großen wellen und hohem tempo (.....) naja 170 so da liegt er schon noch gut aber wenn dann noch ne gröbere bodenwelle in ner leichten kurve dazukommt könnte er schnell ausgehebelt werden und dann ist es vorbei!!

beachte das bei einem solch hartem fahrwerk verstrebungen an den domen etc ein muss sind. sonst ist der corsa bald schrott da verzogen wie nach nem unfall. vermessen(achsgeometrie und karosserie!) tue ich alle 15tkm mit dem service zusammen. dann bin ich auf der sicheren seite ;) gummilager haben dann auch nen höheren verschleiß! sollten ständig angescheut werden und bei gelegenheit auch mal ersetzt werden.

dem corsa steht die leichte keilform sehr gut finde ich! aber die nach vorne ;) also eine 40/20 tieferlegung bei 16", 205er und et40 felgen dürfte unproblematisch sein und dennoch gut aussehen.

bye

Habe 195/45 R16 drauf !!

Will ihn nun tieferlegen, ist das mit 30/30 Federn unproblematisch ?

grz

hi

naja wie der schwere diesel dann kommt weis ich net. bei den benzinern sollte man ab 40/20 anfangen um ihn nicht so blöd hecklastig aussehen zu lassen. weil wenn es nur wie überladen aussieht ist das nix. alles was tiefer ist dann komplettes fahrwerk - ist auf dauer günstiger und noch ein stück sicherer.

domstreben vorne 2 hinten 1 nicht vergessen!

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen