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156 Sportwagon mit Xenon Flackert
Hallo,
Haha mein alfa bekommt so langsam seine Probleme^^ Hoffentlich klappte jetzt bei mir alles das ich den alfa nicht mehr als hauptfahrzeug benötige den ein Schönes auto ist es aber verlassen kann ich mich auf meinen leider nicht...
So jetzt zum neuen Problem, habe nen 156 Spotwagon JTS Bj 2002 Sportpaket 3 mit Xenon Scheinwerfern. Letze woche freitag haben die jeodoch ihren dienst verweigert und sind einfach, nach langem flakern, ausgegangen und ich stand im duklen. Als ich sie aus gemacht habe und wieder angemacht habe gingen sie.
Am samstag nacht dann hatte ich wieder das probelem das sie ständig geflackert haben und app und zu mal ausgegangen sind. Habe gemerkt das sie immer wenn ich gass gebe flackern um so mehr gas um so mehr flackern sie (Auch im stand) und irgend wann gehen sie dann einfach aus. Es ist zwar ganz lustig auf der autbahn wenn man ein bsichen drengeln möchte aber so wirklich toll find ich das jetzt auch nicht kennt jemand das Problemchen?
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9 Antworten
Zitat:
@ian03 schrieb am 6. Juli 2015 um 20:27:24 Uhr:
Hallo,
Haha mein alfa bekommt so langsam seine Probleme^^ Hoffentlich klappte jetzt bei mir alles das ich den alfa nicht mehr als hauptfahrzeug benötige den ein Schönes auto ist es aber verlassen kann ich mich auf meinen leider nicht...
So jetzt zum neuen Problem, habe nen 156 Spotwagon JTS Bj 2002 Sportpaket 3 mit Xenon Scheinwerfern. Letze woche freitag haben die jeodoch ihren dienst verweigert und sind einfach, nach langem flakern, ausgegangen und ich stand im duklen. Als ich sie aus gemacht habe und wieder angemacht habe gingen sie.
Am samstag nacht dann hatte ich wieder das probelem das sie ständig geflackert haben und app und zu mal ausgegangen sind. Habe gemerkt das sie immer wenn ich gass gebe flackern um so mehr gas um so mehr flackern sie (Auch im stand) und irgend wann gehen sie dann einfach aus. Es ist zwar ganz lustig auf der autbahn wenn man ein bsichen drengeln möchte aber so wirklich toll find ich das jetzt auch nicht kennt jemand das Problemchen?
Hallo du das ist das
Hallo du das Problem hatte ich auch, das ist das Steuergerät von Xenon Scheinwerfer der bald dem Geist auf geben wird, das Steuergerät befindet sich unter dem Scheinwerfer und ist mit 3 Schrauben befestigt, was auch kein Problem ist, Problem ist das du die Stoßstange ganz oder teils abbauen musst um am Steuergerät in zu kommen, das Steuergerät kostet Ca 120 Euro, das Gerät hat eine Nummer und du solltest so eins kaufen mit genau die gleichen Nummer!! Hoffe ich konnte dich ein wenig helfen ????
Hi,
flackern den beide od. nur eins ?
Steuergerät, nicht unbedingt, ich würde testweise mal die Brenner untereinander
tauschen..
"wandert" der Fehler, dann Brenner tauschen (beide) sind nicht soo Teuer (a. 60€
pro Brenner).
Die hier sind empfehlenswert: Osram Silverstar Xenarc D2S : ~ 120€ (Paar)
Wenn der Fehler bleibt, dann ist tatsächlich das Stg. defekt.
Neu kostet es ~300€ gebraucht ist es für ca. 120 bis 150€ zu haben.
Wie lange so ein gebrauchtes allerdings hält, ist die Frage.
Die orig. Teile-Nummer (FIAT) lautet :
2 285 510 600 (rechts)
od.
2 008 020 176 (links)
Ist aber völlgie gal, da beide aboslut gleich sind !
Das gleiche Xenon-Stg. findet sich auch bei folgenden Fahrzeugen :
Einziger Unterschied, die BOSCH-Teile Nr.
Bosch-Teile Nr.
1307329053 / 1 307 329 053 Opel Nummer
1307329064 / 1 307 329 064 Ford Nummer
1307329066 / 1 307 329 066 Audi Nummer
1307329068 / 1 307 329 068 VW Nummer
1307329069 / 1 307 329 069 Skoda Nummer
1307329072 / 1 307 329 072 MB Nummer
1307329073 / 1 307 329 073 Opel Nummer
1307329074 / 1 307 329 074 BMW Nummer
1307329082 / 1 307 329 082 MB Nummer
1307329086 / 1 307 329 086 Mazda Nummer
1307329087 / 1 307 329 087 MB Nummer
1307329088 / 1 307 329 088 MB Nummer
1307329089 / 1 307 329 089 MB Nummer
1307329090 / 1 307 329 090 VW Nummer
1307329092 / 1 307 329 092 FIAT Nummer
D.h. findest Du keines direkt mit der FIAT / Alfa Nummer, dann such einfach mal
nach einer der obigen, wie gesagt, sind alles die gleichen / exakten Steuergeräte,
nur die Teile-Nummer ist unterschiedlich.
Grüße
Danke euch beiden,
Mehr betroffen ist devinitiv die Fahrerseite. Aber beide Spielen Verrück beim Gas geben und wenn sie aus gehen dann beide. Mehr flakern tut aber Die fahrerseite auch bei niedriger Drehzahl die Beifahrerseite fängt erst so bei 5000 an
Zitiere ich mich mal selbst aus einer pm:
Zitat:
Neue Brenner beidseitig hinein, die alten sind am Ende ihrer Lebensdauer. Bei einer Halogenlampe ist das Ende der Lebensdauer dann erreicht, wenn der Glühfaden abgeschmolzen ist und die Lampe finster bleibt.
Ein Brenner ist eine Lichtbogenlampe, in der zwischen zwei Elektroden ein definierter Lichtbogen brennt. Wird der Elektrodenabstand durch Abbrand zu gross, dann kommt es zu unvorhersehbaren Erscheinungen - und das Ende der Lebensdauer ist erreicht, auch wenn er noch zündet.
Die Physik, die dahintersteckt kannst du dir (leicht verständlich aber nicht wissenschaftlich) anschauen, indem du dich über die "Jakobsleiter" informierst. Dann wirst du verstehen, warum bei Resonanzen oder rumpeliger Strasse = Vibration der Elektroden = Abstandsveränderung der Brenner immer wieder aus- und angeht. (Wohlgemerkt: Es geht bei den Elektrodenabständen um 100stel Millimeter!)
...
Ob du einen Osram-, Philips- oder GE-Markenbrenner kaufst ist ziemlich einerlei, die Markenhersteller schenken sich nichts.
Nicht kaufen solltest du: OEM-Ware in neutraler Verpackung oder Ware, auf deren Verpackung Philips, Osram oder dgl. steht und die nicht das jeweilige Firmenlogo tragen.
Die Chinesen gehen davon aus, dass es ja einen Landsmann geben kann, der Li Wan Feng Osram oder so heissen kann, und der darf das dann auf seine Produkte schreiben, da der Name nicht marken- und musterrechtlich geschützt werden kann - das Logo aber sehrwohl. (-> siehe der chinesische Werkzeugschrott, der derzeit unter dem angesehenen Namen "Mannesmann" verschleudert wird.)
Eine integere, gute Bezugsquelle ist m.M.n. www.lichtex.de.
Aber egal wo du die Lampen kaufst, achte darauf dass beide Lampen aus der gleichen Produktionscharge stammen, sonst ist der Ärger (wenn auch nicht sofort ersichtlich) wieder vorprogrammiert. Wenn die Brennspannungen der beiden Lampen dann zu stark differieren beginnen fängt das Theater bald wieder von vorne an.
Flavi
Wie alt sind die Lampen und welche Farbe hat das Licht? Ist da etwas in Richtung lila zu sehen?
Grüße Fritz Lorek
Die Brenner sind im November 2014 Rein gekommen, allerdigs nicht die Orginalen (So hat es der Vorbesitzer gemeint er hat mir auch die rechnung vom wechsel gezeigt darauf wahr aber nicht zu erkennen von wem die brenner wahren).
Die farbe ist ganz normal Weis/Blau die typische farbe von xenon aber ich fand die leuchtweite noch nie wirklich gut.
Zitat:
@ian03 schrieb am 8. Juli 2015 um 06:51:46 Uhr:
Die Brenner sind im November 2014 Rein gekommen, allerdigs nicht die Orginalen (So hat es der Vorbesitzer gemeint er hat mir auch die rechnung vom wechsel gezeigt darauf wahr aber nicht zu erkennen von wem die brenner wahren).
Die farbe ist ganz normal Weis/Blau die typische farbe von xenon aber ich fand die leuchtweite noch nie wirklich gut.
..oh je, klingt nach den "billig" Brenner, vor denen, nicht nur Flavi, warnt.
Die Dinger sind das Geld nicht Wert..
Ergo, hol' Dir neue Marken-Brenner und gut iss.
Hier hat der Vorbseitzer einfach am falschen Ende gespart.
Hatte mal welche "NoName" Dinger mit 4.3000kelvin (also fast wie die orig. "weiß")
zum testen verbaut und..die Dinger leuchteten die Straße schlechter aus, als
der eine H4-Scheinwerfer an meinem Moppde.
Dann, gegen Merken-Brenner (hier: OSRAM ) getauscht und ein völlig neues
Erlebniss.
Endlich konnte ich "Xenon" geniesen, kein vergleich zu den NoName Dingern.
Super Rechweite und exakte Konturen.
Grüße
Zitat:
@ian03 schrieb am 8. Juli 2015 um 06:51:46 Uhr:
Die Brenner sind im November 2014 Rein gekommen, allerdigs nicht die Orginalen (So hat es der Vorbesitzer gemeint er hat mir auch die rechnung vom wechsel gezeigt darauf wahr aber nicht zu erkennen von wem die brenner wahren).
Die farbe ist ganz normal Weis/Blau die typische farbe von xenon aber ich fand die leuchtweite noch nie wirklich gut.
..oh je, klingt nach den "billig" Brenner, vor denen, nicht nur Flavi, warnt.
Die Dinger sind das Geld nicht Wert..
Ergo, hol' Dir neue Marken-Brenner und gut iss.
Hier hat der Vorbseitzer einfach am falschen Ende gespart.
Hatte mal welche "NoName" Dinger mit 4.3000kelvin (also fast wie die orig. "weiß")
zum testen verbaut und..die Dinger leuchteten die Straße schlechter aus, als
der eine H4-Scheinwerfer an meinem Moppde.
Dann, gegen Merken-Brenner (hier: OSRAM ) getauscht und ein völlig neues
Erlebniss.
Endlich konnte ich "Xenon" geniesen, kein vergleich zu den NoName Dingern.
Super Rechweite und exakte Konturen.
Grüße