ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 17" Alus jetzt ab Werk auf Corsa

17" Alus jetzt ab Werk auf Corsa

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 20:55

Seit wann gibt es denn 17 Zoll Felgen auf nem Corsa ab Werk. Dann dürfte es doch kein Problem sein, jetzt auf 17 Zöller umzuschwenken, oder?

http://www.opel.de/dynres/micro/2006A/0AS08__KE51/3PU/Q36large.jpg

Gruß

Danny

Ähnliche Themen
19 Antworten

Öhmm, seit über einem Jahr...;):D

am 30. Juli 2005 um 22:48

Die gibbet wirklich schon lange. Nur haben die eine viel höhere ET als die 17er ausm Zubehör. Hab mir das letztes Jahr auf der Motor Show Essen mal näher angeschaut. Irgendwie sehen die 17er vom Werk auch kleiner aus als z.B. meine. Da hatte ich jetzt mal die beste Vergleichsmöglichkeit.

Außerdem, wo bestand denn dein Problem, 17er aufzuziehen? Wenn die nicht zu brei sind und die ET nicht zu gering ist, passt es doch ohne Probleme. Auch mit Sportfahrwerk.

Das ist doch eigentlich ganz logisch.Opel nimmt eine kleiner ET weil an der Karosserie nichts verändert werden soll.Die Zulieferer haben dieses Problem nicht.Sie können Felgen mit einer anderen größeren ET Anbieten weil der Kunde ja entscheidet was er am Auto macht bzw machen will.Darum Schauen die so klein die Orginal.Genauso wenn Du Irmscher nimmst die 17 Zoll haben grad mal et 38.Wenn Du eine Felge mit tiefBett willst dann mußt du mindestens ET 20 - ET 15 druntermachen und da mußte dann wieder freigngigkeit der Räder machen.

am 31. Juli 2005 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Opel nimmt eine kleiner ET weil an der Karosserie nichts verändert werden soll

Opel holt Felgen mit ner größeren ET ... die ausm Zubehör haben ne kleinere ET.

danke Corsafreak : )

Was für Reifen sind denn auf den 17" Felgen ??

Woher kommen die beiden Pics da, Opel Homepage ?

am 31. Juli 2005 um 8:47

Iss denk ich unterschiedlich ... kenn viele die 205/40 R17 fahren oda so. Aber es gibt sicherlich auch 225er Reifen auf 17 Zöllern.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Opel holt Felgen mit ner größeren ET ... die ausm Zubehör haben ne kleinere ET.

Stimmt hab mich da falsch ausgedrückt hab es aber so gemeint.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:52

@Stephan1185

Welche Pix meinst du denn?

am 31. Juli 2005 um 9:03

was hat denn die ET mit der felgengröße zu tun? ich dacht immer das gibt an wieviel die felge im radkasten verschwindet bzw raussteht? die zoll angabe ist doch die größe?

bitte um aufklärung...

am 31. Juli 2005 um 9:55

Das mit der ET haste schon richtig verstanden. Die ET gibt an wie viel die Felge raus steht. Da Opel eine höhere ET nimmt, sagen wir mal ET38, steht die Felge weiter im Radhaus als bei einer Felge mit ET20.

Die ET hat nichts mit der Felgengröße zu tun.

Opel nimmt auf den 17er die Reifengröße 205/40 17.

am 31. Juli 2005 um 9:58

Hier, hab ich gerad mal in Google gefunden. Vielleicht versteht man es mit dem Schaubild ein wenig besser.

Die ET wird immer von der Felgenmitte bis zum Radflansch (oder wie auch immer das heißt) gemessen.

aber bei diesem 'Schaubild' wird doch das Maß der ET mit einer breiten Felge größer ! bei breiten Felgen ist die ET aber kleiner !

Serienräder haben z.B. 49 oder 38

Richtige Tiefbett 10 oder 20. Also so ganz kann dass doch dann mit dem ETmaß nicht stimmen.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:52

Also, wenn ich das Schaubild verstehe... dann steht eine Felge mit einer ET von 49 weiter aus dem Radhaus raus, als eine Felge mit der ET von 15.

Falsch Umgekehrt-ET 49 zeigt weiter in das Radhaus rein als et 15.Das wird immer von Felgenmitte nach Radseite ausen gerechnet.Also Felgenmitte 49 mm nach rechts dann wandert die Felgenaufnahme nach rechts um 49 mm.Bei ET 15 nur 15 mm das sind 24 mm weniger das heißt die Felge steht weiter raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen