1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 17 Zoll Felgen

17 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:34

Da es schon einen Thread mit 18 und 19 Zoll Felgen gibt hab ich mir gedacht ich mach noch einen zu den 17 Zoll Felgen auf.

Natürlich nur aus Eigennutz... :D:D:D

Meine 1.4TSI ACT Limo (Ex-VW-Leihschleuder) hat aktuell diese neckischen 16 Zoll Felgen mit den ContiSeal - Alwettergedöhnse Reifen... Ich möchte diese Reifen runter haben. Auch finde ich das dann etwas größere Felgen dem Wagen gut zu Gesicht stehen werden. Und deshalb denke ich über eine Neuanschaffung nach. Mir schweben 17er vor da diese nicht zu breit sind und dadurch der kleine 1.4er sich nicht so sehr abmühen muss.

Hat jemand evtl. schon die CMS C22 Felgen in 17Zoll auf seinem B8? Falls ja hätte ich die Bitte das derjenige mal ein Bild davon einstellt damit ich mir sicher sein kann wie das dann aussieht.

Gerne können alle anderen mit 17er Felgen Bilder Ihrer Passat´s machen. Das würde mir helfen die richtige Felge für meine Eierschaukel zu finden...

Die Konfiguratoren - finde ich - die es gibt können das Bild nicht wirklich wiedergeben. Meist sieht es dann in natura ganz anders aus als im Konfig...

An dieser Stelle schon einmal Danke an alle die sich die Mühe machen und ein Bild einstellen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

17 Zoll Felgen bei meinem Highline.

Hab auch den 1.4er ACT und glaub mir, die 150PS reichen auch für 18 Zoll. Wenn du eh neue kaufst dann nimm 18", so viel teurer sind die nicht. Hab für den Winter die VW 17" Helsinki. Die sind ok, aber gut aussehen geht beim B8 durch die großen Radhäuser meiner Meinung nach ab 18" los.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:53

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich vor habe auf die 17 Zoll Felgen Ganzjahresreifen oder Winterreifen zu ziehen... Der Passat wird im Zeitraum April - Oktober nur ca. 2000 KM bewegt...

am 7. Juni 2018 um 15:16

Zitat:

@beamerfan schrieb am 07. Juni 2018 um 15:53:39 Uhr:

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich vor habe auf die 17 Zoll Felgen Ganzjahresreifen oder Winterreifen zu ziehen... Der Passat wird im Zeitraum April - Oktober nur ca. 2000 KM bewegt...

Mist, jetzt wollte ich dir meine 2x 8mm und 2x7mm Profil Pirelli Sommerreifen in 17" zum günstigen Kurs andrehen

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 11:30

Zitat:

@raudi52 schrieb am 7. Juni 2018 um 17:16:20 Uhr:

Zitat:

@beamerfan schrieb am 07. Juni 2018 um 15:53:39 Uhr:

Mist, jetzt wollte ich dir meine 2x 8mm und 2x7mm Profil Pirelli Sommerreifen in 17" zum günstigen Kurs andrehen

Welche Felgen sind es??? London; Sepang; Istanbul; Salvador?

Zur Info die Helsinki finde ich nicht so toll.. Ich mag asymetrische Felgen nicht... Daher eben die CMS C22...

Ich habe kein Problem damit in Zukunft Winter/Sommer zu wechseln. Wenn der Preis stimmt ist alles in Butter :D

am 11. Juni 2018 um 12:23

Zitat:

@beamerfan schrieb am 11. Juni 2018 um 13:30:23 Uhr:

Welche Felgen sind es??? London; Sepang; Istanbul; Salvador?

Nur die Reifen

Moin,

ich hoffe, mein Anliegen passt hier rein.

Ich fahre eine „normale“ 190 PS B8 Limo und hat als Sommerräder derzeit 16“-Sepang. Optisch sprechen mich allerdings die 17“-Stavanger sehr an und ich erwäge mir die als Sommerräder zuzulegen.

Ist das grundsätzlich erstmal möglich bzw. gibt es Probleme bei der Eintragung (hab nur 6,5x17 in der CoC)? Hat zufällig wer Bilder von den Felgen auf einer Limo?

Danke im Voraus!

Niemand?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 8:59

Zitat:

@Haluniuxx schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:30:00 Uhr:

Moin,

ich hoffe, mein Anliegen passt hier rein.

Ich fahre eine „normale“ 190 PS B8 Limo und hat als Sommerräder derzeit 16“-Sepang. Optisch sprechen mich allerdings die 17“-Stavanger sehr an und ich erwäge mir die als Sommerräder zuzulegen.

Ist das grundsätzlich erstmal möglich bzw. gibt es Probleme bei der Eintragung (hab nur 6,5x17 in der CoC)? Hat zufällig wer Bilder von den Felgen auf einer Limo?

Danke im Voraus!

Da es sich bei den Stavenger um Felgen für den Passat Alltrack handelt wird es ohne Eintragung nichts werden. Hierzu mal beim TÜV / Dekra nachfragen welche Unterlagen hierzu benötigt werden. Alternativ Zubehörfelgen in 7x17 mit Gutachten besorgen. Ist meist der "leichtere" Weg.

Es wird Zeit für die Wintersaison... Dafür brauche ich neue Felgen.

Weiß jemand, ob bei den Rial X10 anfällig für Bremsstaub ist? (Brennt sich gerne ein, geht nicht mehr richtig weg.) Es ist der günstigste, und beim biligsten hat man halt immer ein paar Nachteile. Die zweite wahl wäre der dunkelgaue Mareno von VW.

https://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...

Was verstehst du unter „einbrennen“?

Diese Einbrennen des Bremsstaubes habe ich bei günstigen Zubehör-Felgen als Winterfelge immer gehabt. Die VW-Felgen haben eine bessere Lackqualität, da brennt so schnell nichts ein.

Einfach hin und wieder mal sauber machen?

Zitat:

@Geizhals schrieb am 14. September 2024 um 16:59:48 Uhr:

Was verstehst du unter „einbrennen“?

Das der Schmutz sich nicht auf dem Lack befindet, und abgewaschen werden kann, sondern schon im Lack ist. Beim Versuch es mit härteren Mitteln zu reinigen, macht man nur den Lack kaputt, also lässt man es besser mit einer gründlichen Reinigung und reinigt nur oberflächich.

Deine Antwort