ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 177tsd Kilometer in knapp 4.Jahren, Kaufen oder nicht?

177tsd Kilometer in knapp 4.Jahren, Kaufen oder nicht?

VW Passat
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:33

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach einem Passat Variant da mein Touran in keinem guten Zustand mehr ist.

Habe da einen schönen Passat Variant 2.0tdi Highline SCR 4motion gefunden, Baujahr 11/2015, Vollausstattung welcher aber schon 177tsd Kilometer auf der Uhr hat.

Da mir dieser Passat wirklich gut gefällt wollte Ich mal fragen was Ihr davon hält da es doch einige Kilometer sind!?

Achso, Preis wäre 15.000€ (Österreich) und die möglichkeit einer 3 jährigen Garantie bestünde.

LG

Patrick

Ähnliche Themen
11 Antworten

ohne Link wird das schwierig.

15.000 ist schon ne Hausnummer für das Alter und die Fahrleistung. Es sei denn Du kommst jetzt mit nem BiTdi um die Ecke mit 60-70 LNP und wirklich Vollausstattung um die Ecke, was leichter gesagt, als tatsächlich vorhanden ist.

Ansonsten steht die große Inspektion mit DSG-Öl-Wechsel an. Wenn Du vom Händler kaufst, würde ich die herausverhandeln. Bereifung wäre interessant 17, 18, 19 Zoll, 1xfach, 2xfach bereift, Profiltiefe, Reifenalter...

Klar kommt das Fahrzeug jetzt in ein Alter, wo die Reparaturen kommen. ZR bei 210, beim BiTdi bei 240 (wieder: alle 120k). DPF dürfte auch mal kommen.

Ansonsten: wie sieht die Wartungshistorie aus?

1. Hand.

Gib mal paar mehr Informationen. Zudem gehört das Thema in den Kaufberatungs-Thread.

Hallo,

 

ich dachte, die Garantie gilt doch sonst immer nur bis zu 100.000km oder 5 Jahre ab Erstzulassung (also 2 Jahre + 3 Jahre)?!

 

Ist die Garantie vom Autohaus schon im Kauf/Preis mit inkludiert oder musst Du diese 3 Jahre extra abschließen bzw. extra zahlen?!

 

Viele Grüße

es wird keine Werksgarantie sein. Es wird eine extra Garantie sein. Hier würde ich vorsichtig sein. Bedingungen lesen und im Internet Erfahrungen recherchieren. Oft sind Garantie freier Anbieter, sagen wir mal, mit Vorsicht zu genießen. Zahlen würde ich da der ersten Vermutung nach nichts für. Müsste man mal aber sehen, was da genau angeboten wird.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:56

Die Garantie kann man extra abschließen bei der man 40% Arbeit bezahlen müsste und 60% das Autohaus sowie die Teile zu 100% übernimmt.

Preislich wäre Ich auf 15tsd. runtergekommen.

Karosserie,Innenraum sind in wirklich gutem Zustand, Reifen sind gut Winterreifen ebenso.

Hier der Link

http://www.autowinkler.at/.../?... @

Hab auch 15Tsd EUR mit MwSt, Bj. 10/2015 bei 174Tsd km für meinen im Februar in DE beim Händler bezahlt. Hab aber 190PS, Pano-Dach, Volleder, schwarzer Himmel und AHK. Dafür kein 4-Motion, keine Standheizung, R-Line nur innen und in schwarz. Ansonsten gleiche Ausstattung.

Ich habe es bisher nicht bereut. Schöner Wagen - vor allem die Asistenten!

Kann man denke ich nicht meckern, wobei ich glaube, dass Du wenn 2,3 Scheine drauf legst im Verhältnis deutlich mehr für die Dein Geld bekommst mit entsprechend weniger KM.

Der Wagen hat halt AID, 4Motion und Standheizung. Wenn das für Dich Must-Haves wird die Auswahl natürlich in dem Preissegment sehr eng und entsprechend sind dann die Preise für solche Fahrzeuge.

Aber insgesamt kann man sagen, dass der Preis wohl dem Marktpreis entspricht. Hab ein wenig gemobiled. Satt ausgestattet ist er auch.

Passt.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 19:52

Danke für eure Antworten!

Ich will halt unbedinngt einen Weißen haben und das ActiveInfoDisplay is schon mega Nice :)

Das DSG Service sowie Zahnriemen müsste Ich noch raushandeln denn daran hab Ich gar nicht mehr gedacht ??

Ein bisschen Zeit hab Ich ja noch, vielleicht kommt noch was ähnliches :)

Hab zwar schon überlegt einen mit dem 1.6tdi zu nehmen aber Ich denk 120PS beim Passat wird mir zu wenig sein.

DSG Service raushandeln wird interessant bei dem Wagen. Ich denke der DSG Service wird dich bei dem Wagen nicht viel bzw. gar nichts kosten.

VG

Naja es ging wohl viel mehr um die große 180k Inspektion, obwohl DSG-Ölwechsel alleine auch schon mit 250-300€ zu buche schlägt, auch wenn der Wagen ein Schalter ist :D :D :D + Zahnriehmenwechsel.

Wenn man es nicht selber machen kann schätze ich den Wert optimistisch auf 1500€ (600€ Inspektion mit DSG | 900€ für ZR/Wapu-Wechsel) Klar, wenn man es selber machen kann, ist der Wert ein anderer. Der Wert ist ja individuell.

Ich würde noch auf die Reifen schauen und ggf. über ein zweiten Satz Reifen sprechen.

Ansonsten ist 4Motion schon sehr nice. Ich weiß net, wo Du in AT wohnt, aber gerade wenn es hügelig ist oder mal das Wetter suboptimal, ist das schon ne klasse Sache.

Individuell würde ich Dir raten noch 3.000€ heraufzulegen, wenn möglich, und Dir einen 190iger 4Motion holen mit weniger KM und MJ 14 oder MJ 15.

Ab MJ 16 ist die Drehmomentkurve des 190iger noch oben verlagert worden, so das der 150iger unten herum besser geht.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 21:42

Oops wie peinlich, Ich hab mir in den letzten Tagen scho so viele Autos angesehen das Ich nicht mehr weiß welcher Dsg hat und welcher Schalter :)

Ich versuch nochmals zu handeln, aber Ich denke ich werd noch 2-3tsd. drauf legen und was bessers kaufen. LG

Kann dir von diesem Händler nur abraten, eine Verwandte hatte ziemliche Probleme mit diesem Händler! Lass dir auf alle Fälle das Gutachten geben, dass der Händler bei Übernahme bekommen hat und falls Mängel vorhanden, lass diese Überprüfen! Eine Überprüfung bei ÖAMTC oder ARBÖ solltest du sowieso zwingend durchführen!

lg yaabbaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 177tsd Kilometer in knapp 4.Jahren, Kaufen oder nicht?