ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 18"-"S line"-Felgen (5-Arm-Design) nachrüsten

18"-"S line"-Felgen (5-Arm-Design) nachrüsten

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:21

Hallo allerseits!

Mir gefallen die 5-Arm-18"-"S line" Felgen (siehe Bild).

Allerdings ist der Audi-Aufpreis von 1200,- Euro schon recht happig. Bei Ebay bekommt man diese Felgen für den gleichen Preis oder günstiger - allerdings hätte man dann auch noch die original Audi-Felgen "kostenlos", die man dann für Winterreifen nutzen könnte.

Nun habe ich hier kürzlich irgendwo gelesen, daß es nicht ohne weiteres möglich ist, 18"-Felgen am 8PA nachzurüsten, wenn man diese nicht gleich mitbestellt hat.

Ist dies richtig?

Was ist der Grund dafür? Sind irgendwelche Schrauben/andere Bauteile im Weg?

Stehen 18"-Felgen beim 8PA mit im KfZ-Schein? Oder müssen die originalen Audi-Felgen nachträglich beim TÜV eingetragen werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Sascha

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:24

Hier noch das Bild:

am 27. Januar 2005 um 17:30

das was du gelesen hast (und ich geschrieben habe) gilt für italien, und alle länder ohne tüv;

du brauchst nur zum tüv zu gehen;

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:33

Passen die 18"-Felgen denn ohne weitere Umbaumaßnahmen an den 8P/8PA?

Weiss jemand wass die original 5-arm Felgen (RS6 design) kosten beim Freundlichen?

(8P0601025S 7,5x18H2 ET54)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Passen die 18"-Felgen denn ohne weitere Umbaumaßnahmen an den 8P/8PA?

ja

am 27. Januar 2005 um 20:04

Hi,

bei Freundlichen legst Du mal locker für eine Felge um die ~400.- Teuro auf den Tisch ohne Gummi.

Alternativ mal hier schauen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viele Grüße

g-j:)

Wenn man bei der bestellung das S-Line Paket wählt und dann dazu die 5 Arm Stern Felgen ,dann kostet der Satz samt Reifen doch nur ca 450 Euro oder???so ist das zumindest im Audi Konfgurator !

Stimmt das?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:41

Jau, genauso ist es.

Die 450,- Euro sind der Aufpreis von den 17"-9-Speichen-Felgen auf die 18"-5-Arm-Felgen.

Allerdings kommt das "S line"-Paket für mich nicht in Frage, da ich auf alle Fälle Leder-/Alcantara-Sitze haben möchte.

Grüße,

Sascha

Felgen

 

Also ich habe mir die 18 Zöller bei Ebay angeschauen, und bin dann zu sport wheels bei Köln gefahren, und habe sie dort gekauft... wohlbemerkt nachbaute, keine original Räder! Aber kein unterschied zu den originalen von Audi... alle Felgen zusammen 649€ also ein unschlagbarer Preis!

Tüv eintragung hat 40€ gekostet! Gutachten war bei den felgen dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Jau, genauso ist es.

Die 450,- Euro sind der Aufpreis von den 17"-9-Speichen-Felgen auf die 18"-5-Arm-Felgen.

Allerdings kommt das "S line"-Paket für mich nicht in Frage, da ich auf alle Fälle Leder-/Alcantara-Sitze haben möchte.

Grüße,

Sascha

und wie ist das bei voll leder und S line, geht das zusammen?

am 28. Januar 2005 um 7:38

Re: Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 2,0 TDI

Also ich habe mir die 18 Zöller bei Ebay angeschauen, und bin dann zu sport wheels bei Köln gefahren, und habe sie dort gekauft... wohlbemerkt nachbaute, keine original Räder! Aber kein unterschied zu den originalen von Audi..

Hi A3 2,0 TDI,

kannst Du mal nachschauen von welchem Hersteller Deine Felgen sind und eventuell mal ein Pic Deiner Felgen hier einstellen ?

Ich bin mir nämlich sicher das ich auf meinen Original 18" Felgen von Audi einen namhaften Felgenhersteller gelesen habe.

Werde heute Abend nochmal nachschauen und das Ergebniss hier posten, zwecks Vergleich

Viele Grüße

g-j:)

weiss das keiner ob voll leder sitze mit S- line packet zu bestellen geht?

Doch das geht, habe das so bestellt und bekommen.Jedoch Achtung: Farbe der Lederausstattung in Verbindung mit S-Line ausschliesslich "graphitschwarz-schwarz" lieferbar. Meiner ist aussenfarbe silber, da sieht das richtig edel aus.

am 28. Januar 2005 um 18:58

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 18"-"S line"-Felgen (5-Arm-Design) nachrüsten