18 zoll in österreich
hallo sehr geehrte mitglieder.
hoffe hier sind auch ein paar audi kollegen aus österreich.
ich fahre einen Audi a4 b5 avant bj. 97
da ich leider nur stahl felgen habe wollte ich mir alu felgen zulegen.
gefallen würden mir die mam s line nachbaufelgen in 18 zoll . mal jez abgesehen von der qualität und optik der felgen, möchte ich gerne wissen was ich in österreich beachten muss damit ich die dinger eintragen lassen kann? bzw. was ich noch tun muss.?
also verändert wurde bei dem audi noch nichts ist bis jez original.
würde mich sehr auf hilfreiche antworten freuen
mfg
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14 Antworten
hallo
bin zwar ein deutscher wohne aber an der grenze
soweit ich weiß braucht "ihr" eine gewisse höhe vom auto und der reifen (und felge) muss komplett
im radhaus stehen darf also nicht überschauen...
ansnstern würde ich mir das gutachten der felgen besorgen welche du dir kaufen willst und genau
durchlesen.
wärst wü ein deutscher würde ich sagen frag am besten deinen tüv prüfer aber das läuft ja
irgendwie anders bei euch
mfg
Hallo ervin!
Also ich hab bei meinem S4 8J18 ET 38 eingetragen bekommen, aber wenn die ET noch weniger wird gibts Probs mit Überstehen an den Vorderen KF's!
Aber wenn du ne größere ET nimmst gehts leichter!
Guckst du hier!
http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=478
Die 9-Speichen MAM Felgen sinds!
hallo danke für eure antworten .
will mir wie gesagt di mam sline raufgeben. jez hab ich da das prob das die für den b5 mid et35 angeboten werden.
is da so ein großer unterschied ? oder könnte das klappen?
mfg
Also bei ET 35 ists schon sehr knapp!
Wenn du nen lestigen Gutachter hast sagt er nein!
bei einem Gemütlichen vl. ja!
reine glückssache und kommt auf den verdammten prüfer an, wenn die rausstehen kannst du es schon vergessen, und wenn es ein ganz gemeiner prüfer ist, dann wird er dir paar sandsäcke in den kofferraum laden um zu schauen ob der radkasten an den reifen ankommt.
würde sagen du probierst es einfach mal, mehr als nein kann der schon nicht sagen, also bei mir wars nein als ich die 18ner typen wollte
sandsäcke in den kofferraum
das feht mir gerade noch...
Zitat:
Original geschrieben von singu
sandsäcke in den kofferraum
das feht mir gerade noch...
jou das machen die idioten bis das zulässige gesammtgewicht erreicht ist.
Also ich hab mit nem Hinterrad auf so ne Traverse? fahren müssen,
da war dann auf einer Seite vorne komplett eingefedert
dann ganz nach links/rechts einschlagen um zu schauen ob was streift!!
Aber er hat dank orig. S4 fahrwerk nix beanstandet!
wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-
obwohl ich schon gern 18er habn wollte.
was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?
wie weit kann ich da rauf gehn ?
und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.
also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.
ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.
ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ervin_
wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-
obwohl ich schon gern 18er habn wollte.
was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?
wie weit kann ich da rauf gehn ?
und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.
also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.
ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.
ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe
mfg
wenn du ein gutachten hast wirds leichter... sofern die felge nicht raussteht usw... sollte das der fall sein dann musste die radkästen umbördeln...
aber wenn du n vernünftiges gutachten hast sollte es hinhauen
17 zoll ich doch was fürn winter 18 " muss schon sein
was meinst du mit gutachten ?
also bei den mam is ein gutachten dabei . für ziemlich alle fahrzeuge di den lochkreis haben. aber ich hab mal gefragt beim händler der das zeugs verkauft und di ham gemeint das man da evtl die kanten bördeln muss. was genau is damit gemeint und is das schwer bzw viel arbeit?
und noch ne fragen welche et kann man beim b5 alles raufmachen damit die dinger nicht raustehn?bzw. drinnen an der bremsscheibe anstehn oder so?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ervin_
wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-
obwohl ich schon gern 18er habn wollte.
was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?
wie weit kann ich da rauf gehn ?
und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.
also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.
ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.
ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe
mfg
Größer als ET 45 würd ich bei ner 8J felge nicht gehen, da du sonst am Querlenker innen streifst!
Aber 17 oder 18" is doch egal!?
hallo
also kann ich et 45 noch ohne probleme verwenden oder?
et 47 is schon zu viel warscheinlich .
mfg