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18 zoll in österreich

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:54

hallo sehr geehrte mitglieder.

hoffe hier sind auch ein paar audi kollegen aus österreich.

ich fahre einen Audi a4 b5 avant bj. 97

da ich leider nur stahl felgen habe wollte ich mir alu felgen zulegen.

gefallen würden mir die mam s line nachbaufelgen in 18 zoll . mal jez abgesehen von der qualität und optik der felgen, möchte ich gerne wissen was ich in österreich beachten muss damit ich die dinger eintragen lassen kann? bzw. was ich noch tun muss.?

also verändert wurde bei dem audi noch nichts ist bis jez original.

würde mich sehr auf hilfreiche antworten freuen

mfg

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14 Antworten
am 15. Juli 2010 um 13:51

hallo

bin zwar ein deutscher wohne aber an der grenze :)

soweit ich weiß braucht "ihr" eine gewisse höhe vom auto und der reifen (und felge) muss komplett

im radhaus stehen darf also nicht überschauen...

ansnstern würde ich mir das gutachten der felgen besorgen welche du dir kaufen willst und genau

durchlesen.

wärst wü ein deutscher würde ich sagen frag am besten deinen tüv prüfer aber das läuft ja

irgendwie anders bei euch

mfg

Hallo ervin!

Also ich hab bei meinem S4 8J18 ET 38 eingetragen bekommen, aber wenn die ET noch weniger wird gibts Probs mit Überstehen an den Vorderen KF's!

Aber wenn du ne größere ET nimmst gehts leichter!

Guckst du hier!

http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=478

Die 9-Speichen MAM Felgen sinds!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:50

hallo danke für eure antworten :).

will mir wie gesagt di mam sline raufgeben. jez hab ich da das prob das die für den b5 mid et35 angeboten werden.

is da so ein großer unterschied ? oder könnte das klappen?

mfg

Also bei ET 35 ists schon sehr knapp!

Wenn du nen lestigen Gutachter hast sagt er nein!

bei einem Gemütlichen vl. ja!

reine glückssache und kommt auf den verdammten prüfer an, wenn die rausstehen kannst du es schon vergessen, und wenn es ein ganz gemeiner prüfer ist, dann wird er dir paar sandsäcke in den kofferraum laden um zu schauen ob der radkasten an den reifen ankommt.

würde sagen du probierst es einfach mal, mehr als nein kann der schon nicht sagen, also bei mir wars nein als ich die 18ner typen wollte :)

am 19. Juli 2010 um 4:10

sandsäcke in den kofferraum :)

das feht mir gerade noch...

Zitat:

Original geschrieben von singu

sandsäcke in den kofferraum :)

das feht mir gerade noch...

jou das machen die idioten :D bis das zulässige gesammtgewicht erreicht ist.

Also ich hab mit nem Hinterrad auf so ne Traverse? fahren müssen,

da war dann auf einer Seite vorne komplett eingefedert

dann ganz nach links/rechts einschlagen um zu schauen ob was streift!! :mad:

Aber er hat dank orig. S4 fahrwerk nix beanstandet! :)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:59

wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-

obwohl ich schon gern 18er habn wollte.

was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?

wie weit kann ich da rauf gehn ?

und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.

also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.

ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.

ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ervin_

wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-

obwohl ich schon gern 18er habn wollte.

was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?

wie weit kann ich da rauf gehn ?

und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.

also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.

ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.

ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe

mfg

wenn du ein gutachten hast wirds leichter... sofern die felge nicht raussteht usw... sollte das der fall sein dann musste die radkästen umbördeln...

aber wenn du n vernünftiges gutachten hast sollte es hinhauen

am 21. Juli 2010 um 3:33

17 zoll ich doch was fürn winter :) 18 " muss schon sein :)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:30

was meinst du mit gutachten ?

also bei den mam is ein gutachten dabei . für ziemlich alle fahrzeuge di den lochkreis haben. aber ich hab mal gefragt beim händler der das zeugs verkauft und di ham gemeint das man da evtl die kanten bördeln muss. was genau is damit gemeint und is das schwer bzw viel arbeit?

und noch ne fragen welche et kann man beim b5 alles raufmachen damit die dinger nicht raustehn?bzw. drinnen an der bremsscheibe anstehn oder so?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ervin_

wird dan woll doch besser sein wenn ich 17 zoll nehme ? oder -.-

obwohl ich schon gern 18er habn wollte.

was is wenn ich mit der Et rauf gehe? bekomm ich dan anderwertig probs?

wie weit kann ich da rauf gehn ?

und meint ihr das ich dan das gutachten leichter bekomm?.

also am fahrwerk möcht ich nix machen . sprich da is jez alles original.

ein freund hat auf seinen b5 facelift avant auch 18er obn marke usw. weis ich jez nicht. aber ich werde ihn mal fragn was er et usw. hat. aber er hat zu mir gesagt das da irgendwas im gutachten steht das man da hinten so nen schmutzfänger obn haben muss bei ihm zumindest.

ich brichte dan wenn ich di genauen abmessunen habe

mfg

Größer als ET 45 würd ich bei ner 8J felge nicht gehen, da du sonst am Querlenker innen streifst!

Aber 17 oder 18" is doch egal!?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:27

hallo

also kann ich et 45 noch ohne probleme verwenden oder?

et 47 is schon zu viel warscheinlich .

mfg

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