1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. 18 Zoll Individual Felgen??

18 Zoll Individual Felgen??

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:44

Hi,

ich steh kurz vor der Bestellung eines S-Max Titanium 140 TDCI ...

Das X-Paket soll auch dabei, wegen Panorama & Xenon & 18 Zoll...

Die Y-Felgen finde ich ja schon sehr gut.. aber .. kann es sein das das die gleichen sind, die im Individual-Prospekt abgebildet sind, oder sind das auch noch einmal andere (im Prospekt gibt es 2 18Zoll Felgen)??

Die geschlossenen 18 Zoll Felgen finde ich eigentlich wesentlich besser, aber ausser das eine kleine Foto auf der Ford-Seite habe ich noch kein weiteres Bild mit diesen Felgen gesehen ???

Hat jemand Bilder vom S-Max mit den 18 Zoll Individual Felgen??

Gruß Sashio

Ähnliche Themen
12 Antworten

diese hier? habs nur etwas größer ohne Auto. :( Stell mal ein Foto rein, wenn der Max kommt.... :cool:

grüße zetterick

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:42

Hi, jenau die meine ich :-)

Hat den niemand mal nen Bild vom Max mit diesen Felgen?

am 6. Oktober 2007 um 7:04

Hallo,

schau Dir die hier mal an....

am 7. Oktober 2007 um 16:54

Die gefallen mir ganz gut. Die könnte ich mir mit Winterreifen kaufen. Was kosten die den , wenn man die bei Ford bestellt.

MFG

David08

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:24

jaaaa - SUPER !! Genau die meine ich :-))

wenn du Zeit & Lust hast, kannst du ja mal 2 - 3 Bilder mehr hier reinstellen. Ein bisschen aus Entfernung (nur ein bisschen) und perspektivisch überzeugt dann auch noch den letzen Skeptiker .-)

Sieht echt gut aus....

Zitat:

Original geschrieben von David08

Die gefallen mir ganz gut. Die könnte ich mir mit Winterreifen kaufen. Was kosten die den , wenn man die bei Ford bestellt. MFG David08

Als Winterreifen eignen sich 235er aber nicht wirklich. Die Auswahl wird dadurch auch sehr begrenzt sein.

Auf Schnee mit Breitreifen macht keinen Sinn.

ist ne geschmacksfrage, mir gefallen die überhaupt nicht...

am 9. Oktober 2007 um 21:01

Hallo,

ich hatte vorher auf dem X3 auch 18" mit Winterreifen und der zog im Schnee , das war ne wucht. Und was noch wichtiger ist: Wann liegt denn schon mal in NRW Schnee?? Für die 2 Stunden eier ich doch nicht 5 Monate mit irgendwelchen häßlichen Felgen durch die gegend. Beim Kauf stecke ich verdammt viel Geld in das Auto, damit es mir gefällt und das soll im November genau so gut aussehen wie im Februar oder im Juli. Ich hatte damals auf einem A6 die Standard Felgen mit Winterreifen bezogen, und das war so scheußlich , da habe ich mir geschworen, daß ich nicht nocheinmal so viel Geld für ein Auto ausgebe und 5 Monate sagen muß: Mann sieht der mit den Felgen sch... aus.

MFG

David08

Zitat:

Original geschrieben von Cerebrum

Zitat:

Original geschrieben von David08

Die gefallen mir ganz gut. Die könnte ich mir mit Winterreifen kaufen. Was kosten die den , wenn man die bei Ford bestellt. MFG David08

Als Winterreifen eignen sich 235er aber nicht wirklich. Die Auswahl wird dadurch auch sehr begrenzt sein.

Auf Schnee mit Breitreifen macht keinen Sinn.

wenn das auto schwer genug ist sind breitreifen auf schnee viel besser!!!! die graben sich nicht ein, du hast mehr haftung da mehr auflagefläche!!!

gruß

am 10. Oktober 2007 um 8:38

Ähem....

Und warum bohnern dann im Winter beim ersten Krümel Schnee die Lkw die Autobahn blank !?

Schwer genug dürften die ja sein und breit genug sind die Reifen auch....

Also bei dieser Meinung geh ich so nicht ganz mit. Sicher steht die Reifenbreite im Verhältnis zum Auto, ein Max mit 175ern wird nicht gehen, klar. Aber schmale Reifen "schneiden" sich in die Schneedecke, im Idealfall bis auf den Asphalt durch, breite drücken den Schnee nur platt und machen ihn durch die Verdichtung zu Eis -> Glätte.

Ich hab mir das Ford-Angebot bestellt. 215er 16" LM. Conti.

Grüßaugust! ;)

18 Zoll hin oder her, das einzig Wahre sind die 20 Zöller.

Schaut mal rein.....

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Ähem....

Und warum bohnern dann im Winter beim ersten Krümel Schnee die Lkw die Autobahn blank !?

Schwer genug dürften die ja sein und breit genug sind die Reifen auch....

Also bei dieser Meinung geh ich so nicht ganz mit. Sicher steht die Reifenbreite im Verhältnis zum Auto, ein Max mit 175ern wird nicht gehen, klar. Aber schmale Reifen "schneiden" sich in die Schneedecke, im Idealfall bis auf den Asphalt durch, breite drücken den Schnee nur platt und machen ihn durch die Verdichtung zu Eis -> Glätte.

Ich hab mir das Ford-Angebot bestellt. 215er 16" LM. Conti.

Grüßaugust! ;)

hallo august, wir sprechen hier zwar vom max/gal und nicht von lkw's, trotzdem hier meine ansicht darüber:

a) die lkw bohnern die ab blank weil sie zu SCHMALE reifen haben im verhältnis zum gewicht , ausserdem haben die lkw's oft sommerreifen drauf oder alte -somit harte gummimischung- reifen.

b) genau, schmale reifen schneiden sich in die schneedecke --> davon bist du noch kein cm gefahren! und kommen sie dann auf den asphalt durch ist dieser dann trocken??

Fazit

mit breiten reifen hast du mehr auflagefläche für die weiche gummimischung welche die HAFTUNG herstellt. wenig fläche=wenig haftung, viel fläche = viel haftung!

die zeiten mit schmalen reifen, grobem profil und schneefräsen waren einmal!

ich spreche aus jahrelanger bmw heckantrieberfahrung, dort gingen die breiten winterreifen am besten, sie klebten förmlich auf dem schnee (natürlich nur solange sie "frisch" waren, nach max. 3 jahren konntest du sie vergessen).

viele grüße

rainer

PS: ich hab auch die 215er (pirelli), sind breit genug für den max :-) und sie waren beim auto dabei. die 235er wären mir natürlich lieber gewesen.....

Deine Antwort