- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- 18 Zoll Proceed Felgen auf einem Ceed SW - machbar - welche RDKS-Sensoren passen?
18 Zoll Proceed Felgen auf einem Ceed SW - machbar - welche RDKS-Sensoren passen?
Ich möchte folgende original KIA Proceed-Felgen:
https://www.kunzmann.de/.../...en-4-teiliger-satz-original-kia.htm?...
auf einem Ceed SW Modelljahr 2025 montieren!
(Eintragung wird noch gemacht, da nur offiziell 17 Zoll im COC)
Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen? (Radmuttern passend? bördeln notwendig? usw)
Weklche sind die passenden Reifendrucksensoren für diese Felgen, wenn ich sie am Ceed SW verwenden möchte? Da gibt es scheinbar zig Varianten!??
Danke vorab!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Die Felgen konntest du doch im KIA-Konfigurator beim SW GT-Line schon ab Werk draufkonfigurieren, somit sollte das alles passen.
ja ... aber ich kaufe die blanken Felgen ohne alles nach ...
Benötige also noch die RDKS Sensoren und Reifen ...
Nur bei den Sensoren gibt es hunderte VArianten ... gefühlt ...
Ausserdem ist es kein GT Line, sondern ein Nightline Edition, falls das relevant ist?
Hatte ich damals auch vor.
Freigabebescheinigung von Kia.
Hat der Nightline das Standard-Fahrwerk? Und wie sieht das Ganze dann live aus?
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 18. Februar 2025 um 16:25:50 Uhr:
Hat der Nightline das Standard-Fahrwerk? Und wie sieht das Ganze dann live aus?
Hat das Standard Fahrwerk ...
Keine Ahnung wie das Ganze dann aussieht ... ich hoffe gut
Gibt einige Bilder im Netz vom CEED SW mit den Proceed Felgen und das sieht recht hübsch aus ...
Zur Not kommen noch ein paar andere (Tieferlegungs-) Federn rein ...
Die GT-Line 17 Zoll auf dem Nightline nehme ich dann als Winter-Felgen ... so der Plan ...
Hab mittlerweile schon rausgefunden, dass nicht gebördelt werden muss ...
Steht halt immer noch die Frage nach den passenden RDKS-Sensoren und dem Anlernen ... !?
angeblich gibts ab Mitte 2024 neue Sensoren für den Ceed SW ...
welche passend sind, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden ... !?
Hallo
Hier im Thread ( In SuFu "TPMS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen"eingeben) wird bestätigt das da wohl nur eine neue Type von Kia funktioniert und Versuche ältere Sensoren ans Laufen zu bringen wohl gescheitert sind.
Da wurden welche bei Kunzmann (Original) bestellt nach Fehlversuchen und die funktionierten bei Neufahrzeugen.
Es wird auch von Hyundai geschrieben.
Sieht mom wohl nach teuer oder nix aus.
Gruß der Ballu
Ausserdem ist es kein GT Line, sondern ein Nightline Edition, falls das relevant ist?
Hast du RDKS Sensoren, in Österreich haben die Auststattungslinen unter GT-line und GT nur das passive Reifendrucksystem.
Hat das aktive System (keine Set Taste verbaut)
Ist ein EU Fzg (Tschechien) da hat die Nightline wohl (leider) das aktive System ...
Gibt es für Modelljahr 2025 nur die original RDKS Sensoren? Das wäre sehr ärgerlich ...
Für die älteren Modelljahre gibt es 4er Sets von Alternativanbietern ab ca. 80€ ... !??
Den Sensoren ist das egal was du für Felgen drauf hast... Passende Sensoren verkauft dir jeder Reifenhändler, egal ob vor Ort oder im Internet
Zusammenfassung:
bis 04/24 RDKS Variante 1 zu verwenden - Sensoren original Kia oder günstig im Internet bei xxx
ab 05/24 RDKS neue Variante 2 zu verwernden - Sensoren original Kia oder günstig im Internet bei yyy
ich suche yyy