ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. 180.000km - wer bietet mehr?

180.000km - wer bietet mehr?

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 14:03

Heute hab ich die 180.000km vollgemacht...

Denke mal damit bin ich hier im ziemlich weit vorne, oder?

Zumindest wenn ich hier so die Beiträge sehe, haben die meisten doch weniger km drauf! Außer vielleicht Mondeotaxi??

Also, wer bietet mehr? Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Galaxy. Natürlich sind ein paar Dinge, die mich nerven (siehe diverse Threads hier), aber die "Substanz" des Fahrzeugs ist - zumindest bei meinem - doch sehr solide.

Hab immer noch den ersten Auspuff mit dem ersten DPF drin, hinten sind noch die ersten Bremsscheiben, erste Batterie.

Definitiv kaputt sind eigentlich nur 2 Dinge, die Armlehne rastet nicht mehr ein und das Fach auf dem Armaturenbrett geht nicht mehr auf.

Ach ja, manchmal meine ich doch ein leichtes Pfeiffen aus der Auspuffgegend zu vernehmen....bis jetzt hält er aber!

Muß aber dazu sagen, daß ich seit dem Überschreiten der 100.000km die Wartung nur noch "auf Abruf" durchführen lasse. Regelmäßig nur die Ölwechsel, aber auch nicht alle 20.000, eher alle 30.000 (hab aber auch Langsteckenfahrprofil)

War damals (2008) als Übergangsfahrzeug gedacht, hatte einen Mondeo MK3 und wollte eigentlich wieder einen Mondeo. Dar war aber gerade der Modellwechsel, und meine bevorzugte Klasse (1Jahr alt, ca 20.000km) gabs da noch nicht. Der Gal stand bei meinem Händler auf dem Hof, da hab ich halt den genommen mit der Option, bald auf einen passenden Mondi zu wechseln. Tja...fahre ihn aber bis heute...

positiv bewerte ich:

- viel Platz, auch wenn mal Oma und Opa mitmüssen....

- angenehmer Fahrkomfort, relativ leise bin ca 160km/h

- schlägt sich für das Gewicht und "nur" 140PS doch wacker

- Teile und Wartung günstig

- für mich als Handelsvertreter ideal, erzeugt bei den Kunden weder Neid noch Mitleid ;)

- bei Normalbetrieb Verbrauch zw 6 und 7 l

- Frontscheibenheizung

nicht so toll finde ich:

- Nachwischen

- Seitenrollos sind erst verschwunden, inzwischen rollen sie nicht mehr ein

- Navi EX; das gibts ja zum Glück nicht mehr

- Seitenscheiben öffnen/schliessen mit gewisser Eigendynamik, trotz mehrfacher Nachbesserung

- Parkpiepser gaukeln Hinderniss vor

- Klima, schlechte Regelung und für meine Gegend unterdimensioniert

Trotz allem ein gutes Auto, leider hat Ford die Mängel in der laufenden Serie nicht abgestellt, zeigen zumindest viele Beiträge hier...

Werde mich im Frühjahr wohl autotechnisch verändern, schaun mer mal....vielleicht doch wieder ein Mondeo? Oder doch ein S-Max? Oder mal ganz was anderes?

Aber in jedem Fall mit etwas mehr Power....und da Diesel und Benzin bei uns inzwischen gleich viel kostet liebäugle ich auch mit einem 2,0 Ecoboost

Grüße aus Südtirol

Sascha

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab meinen Ende November mit 213Tkm auf der Uhr abgegeben...

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Heute hab ich die 180.000km vollgemacht...

Denke mal damit bin ich hier im ziemlich weit vorne, oder?

Zumindest wenn ich hier so die Beiträge sehe, haben die meisten doch weniger km drauf! Außer vielleicht Mondeotaxi??

Also, wer bietet mehr? Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

Ich kann zwar nichts zum Galaxy sagen-aber meine Mondeos sind mit 180 000 gerade eingefahren(sind allerdings keine Taxen*schmunzel* )

3 Mondeo 1,8l Zetec Kombi MK I- km stände bei Abgabe

1) übernommen bei 225000km; abgabe bei 428600Km

2)übernommen bei 190000km;abgabe bei 356226 Km

3) 278000 -ist allerdings noch in Betrieb ;-)

bei den beiden abgegebenen lief der Motor noch auf der letzten Fahrt-der eine war Karosserietechnisch verrottet,beim anderen brach irgendwas im Getriebe-so daß man nicht mehr Kuppeln konnte.

Der jetzige bekommt im März nochmal Tüv und darf dann nochmal knapp 100 000 in den nächsten 2 Jahren.

bei allen 3 en Wartung vernachlässigt-Öl gabs nur wenn es was nachgefüllt werden mußte und neue Zahnriemen haben sie nie gesehen.

Ich denke die Galaxys sollten für Ähnliches ausgelegt sein

am 21. Januar 2012 um 11:56

Hallo,

Galaxy TDI 85KW Bj.2001 aktuell 256.000 Km er läuft und läuft.

Bei 195.000Km war Turbo hin, sonst nur verschleißteile bis jetzt.

Aktuell ist aber der Kupplungszylinder undicht, aber so lange Kupplung ok ist tropft er halt minimal.

Gruß und allzeit gute Fahrt

am 21. Januar 2012 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Heute hab ich die 180.000km vollgemacht...

Denke mal damit bin ich hier im ziemlich weit vorne, oder?

Zumindest wenn ich hier so die Beiträge sehe, haben die meisten doch weniger km drauf! Außer vielleicht Mondeotaxi??

Also, wer bietet mehr? Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

Tja, da muss ich passen: Mein Leasing-Vertrag endet nach 54 Monaten oder maximal 150.000 KM - und die werde ich voraussichtlich im Juni erreicht haben.

Der Nachfolger ist schon bestellt: Ein Ford Galaxy! Und das sollte schon Hinweis genug sein, dass ich mit dem aktuellen Wagen (EZ 09/2009, rd. 124.500 KM) absolut zufrieden bin: Kleinigkeiten gab es - aber nichts, womit ich liegengeblieben bin (außer einem Reifenschaden, den ich aber selbst durch überfahren einer Mittelinsel verschuldet habe).

Za4aCosmo

am 22. Januar 2012 um 0:33

da der s-max ja quasi baugleich ist zum galaxy; aktueller km-stand; 285.000 km. auto steht jetzt zum verkauf; bei interesse bitte melden :-)

am 26. Januar 2012 um 13:54

Hallo miteinander!

ich fahre einen gal. Bj. 2000 tdi 85 kw und bin aktuell bei 467.580km!Ich bin in der ganzen Republik als selbständiger Monteur unterwegs und hatte damals das Transitgedröhn und den Transen,,Sitzkomfort" so satt!Da hab ich den Galaxi beräumt ,also Sitze raus und Werkzeug rein.Seit dem läuft der,also auspuffanlage,bremsen kompl. und so im Werkstattgarantieabstand die stabis vorn plus regelmäsigem Oelwechsel hatte ich noch keine sorgen!

387.000km. Gekauft mit 383.000km Anfang des Jahres. Läuft gut. :-)

Mein bisheriges Golf Cabrio (370.000km) ist jetzt zu klein für die Familie. Läuft auch gut und wird im April zur Saison verkauft.

am 3. Februar 2012 um 12:05

Kann aktuell 212.000km anbieten. 2,0l tdci, Baujahr 07/2009.

Bisher keinerlei Probleme bei zwei Fahrzeugen die recht identische Km Leistungen drauf haben.

Logischerweise Langstreckenfahrzeuge.

Den Programmierer des Navis sollte man allerdings steinigen.

am 4. Februar 2012 um 15:35

223540 km ford galaxy bj 99 .... und er läuft wie eine 1. Keine großen Reperaturen außer verschleißteile.... doch nun puppt sich vllt ein größeres problem.... bei den Temperaturen springter an aber geht sofort wieder aus... außerdem ist er träge geworden... ich tippe mal auf den luftmassenmesser.... meint ihr das kann sein?

biete etwas mehr meiner hat bis heute 256tausend

und läuft und läuft

hier und da ein paarr macken aber sonst in ordnung

mfg cojote

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 13:45

So, heute hab ich die 200.000 vollgemacht.

 

Und der Dicke läuft und läuft...

Ende Dez Tüv, ohne Mängel, der Prüfer war begeistert...

 

 

2013-01-03-14-26-05

Zitat:

Original geschrieben von team_player

387.000km. Gekauft mit 383.000km Anfang des Jahres. Läuft gut. :-)

Mein bisheriges Golf Cabrio (370.000km) ist jetzt zu klein für die Familie. Läuft auch gut und wird im April zur Saison verkauft.

Bj 2007, jetzt 431.000km. Muss mal Öl wechseln. :-)

Zitat:

@sasisoli schrieb am 17. Januar 2012 um 15:03:18 Uhr:

Heute hab ich die 180.000km vollgemacht...

Denke mal damit bin ich hier im ziemlich weit vorne, oder?

Zumindest wenn ich hier so die Beiträge sehe, haben die meisten doch weniger km drauf! Außer vielleicht Mondeotaxi??

Also, wer bietet mehr? Wie sind Eure Langzeiterfahrungen?

 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Galaxy. Natürlich sind ein paar Dinge, die mich nerven (siehe diverse Threads hier), aber die "Substanz" des Fahrzeugs ist - zumindest bei meinem - doch sehr solide.

Hab immer noch den ersten Auspuff mit dem ersten DPF drin, hinten sind noch die ersten Bremsscheiben, erste Batterie.

Definitiv kaputt sind eigentlich nur 2 Dinge, die Armlehne rastet nicht mehr ein und das Fach auf dem Armaturenbrett geht nicht mehr auf.

Ach ja, manchmal meine ich doch ein leichtes Pfeiffen aus der Auspuffgegend zu vernehmen....bis jetzt hält er aber!

Muß aber dazu sagen, daß ich seit dem Überschreiten der 100.000km die Wartung nur noch "auf Abruf" durchführen lasse. Regelmäßig nur die Ölwechsel, aber auch nicht alle 20.000, eher alle 30.000 (hab aber auch Langsteckenfahrprofil)

War damals (2008) als Übergangsfahrzeug gedacht, hatte einen Mondeo MK3 und wollte eigentlich wieder einen Mondeo. Dar war aber gerade der Modellwechsel, und meine bevorzugte Klasse (1Jahr alt, ca 20.000km) gabs da noch nicht. Der Gal stand bei meinem Händler auf dem Hof, da hab ich halt den genommen mit der Option, bald auf einen passenden Mondi zu wechseln. Tja...fahre ihn aber bis heute...

positiv bewerte ich:

- viel Platz, auch wenn mal Oma und Opa mitmüssen....

- angenehmer Fahrkomfort, relativ leise bin ca 160km/h

- schlägt sich für das Gewicht und "nur" 140PS doch wacker

- Teile und Wartung günstig

- für mich als Handelsvertreter ideal, erzeugt bei den Kunden weder Neid noch Mitleid ;)

- bei Normalbetrieb Verbrauch zw 6 und 7 l

- Frontscheibenheizung

nicht so toll finde ich:

- Nachwischen

- Seitenrollos sind erst verschwunden, inzwischen rollen sie nicht mehr ein

- Navi EX; das gibts ja zum Glück nicht mehr

- Seitenscheiben öffnen/schliessen mit gewisser Eigendynamik, trotz mehrfacher Nachbesserung

- Parkpiepser gaukeln Hinderniss vor

- Klima, schlechte Regelung und für meine Gegend unterdimensioniert

Trotz allem ein gutes Auto, leider hat Ford die Mängel in der laufenden Serie nicht abgestellt, zeigen zumindest viele Beiträge hier...

Werde mich im Frühjahr wohl autotechnisch verändern, schaun mer mal....vielleicht doch wieder ein Mondeo? Oder doch ein S-Max? Oder mal ganz was anderes?

Aber in jedem Fall mit etwas mehr Power....und da Diesel und Benzin bei uns inzwischen gleich viel kostet liebäugle ich auch mit einem 2,0 Ecoboost

Grüße aus Südtirol

Sascha

Bei 179543 km ging mein Motor bei 180 auf der Autobahn aus. Nachdem der ADAC ihn bei meinem Schrauber abgegeben hat teilt dieser mir mit dass meine Kraftstoffpumpe hinüber ist und das gesamte System gereinigt und zum Teil getauscht werden muss. geschätzt min. 3.000€. Ich bin entäuscht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen