Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 19" RS4 Titan Design Felgen

19" RS4 Titan Design Felgen

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:20

Hallo Zusammen,

da ich je jetzten meinen neuen 3.0 TDI in Avus Silber und S-line komplett bestellt habe, kommen mir schon erste tunnig Ideen. Dazu habe ich folgende fragen:

a) Kann ich die 19" RS4 Felgen mit 255/35 oder 40 R19 fahren ohne etwas umzubauen?

b) Wenn ja, meint ihr das Titan Design passt zum Avus Silber?

c) Kann man bei den Schluppen überhaupt noch von Fahrkomfort reden? (habe das normale s.line Fahrwerk ohne domstrebe bestellt)

d) Wie viel Leistung von den 233 PS geht mit mit den Schluppen flöten?

e) Ich habe für 150 € die Alu Pedale bestellt. Weiß jemand ob die Fußstütze auch in Alu ist?

Mal wieder vielen Dank.

Tito

Ähnliche Themen
14 Antworten

nabend.....die rs4 felgen werden augrund ihrer ET von 29 nicht ohne weiteres passen....zum vergleich ich fahre die 19 zoller RS6 mit ET35 und sie schliessen mit dem Karosserie bündig ab....255er breite wird auch nicht passen....mehr als 235 sind nicht drin...

gruss

carsten

Re: 19" RS4 Titan Design Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

a) Kann ich die 19" RS4 Felgen mit 255/35 oder 40 R19 fahren ohne etwas umzubauen?

b) Wenn ja, meint ihr das Titan Design passt zum Avus Silber?

c) Kann man bei den Schluppen überhaupt noch von Fahrkomfort reden? (habe das normale s.line Fahrwerk ohne domstrebe bestellt)

d) Wie viel Leistung von den 233 PS geht mit mit den Schluppen flöten?

zu a)

Wir in dieser Dimension nur mit einem Falken FK-451 Reifen gehen, sonst mit keinem anderen.

Dann kannst evtl. Probleme bekommen wegen der ET bei den RS4-Felgen.

Mit 235/35/19 ist schon das Limit des machbaren.

zu b)

Geschmäcker sind verschieden. Mir würd's gefallen.

zu c)

Das sieht jeder anders, einigen ist das S-line mit Serienbereifung zu hart ;)

zu d)

nicht merklich

Themenstarteram 13. November 2006 um 18:36

Wow das ging ja extrem schnell. Danke. Der anbieter schreibt:

AUDI RS4 (neues Modell)

Mit Reifengrössen wie z.B.: 235/30/19, 255/35/19, 265/30/19 oder 255/40/19

auf verschiedenen Audi Modellen wie A3, Sportback, A4, S4, A6, S6, A8 montierbar.

Auf Wunsch und Anfrage mit Bereifung möglich!

Wenn 235/30 R19. Ist die Felge dann nicht breiter wie der Refen?? Was ist am Falken FK-451 so besonderes?

tito

das hört sich doch stark nach global-trade an, wie.....

der begriff montierbar ist ja sehr dehnbar....wenn bedenkt das standfelgen vom A3 so bei ET 54 liegen und beim A4 bei ET 43 sind 29 doch sehr sehr gewagt....

Also Du wirst mit den genannten (außer dem 265/30) einen Tachoangleich machen müssen und etvl. geht's von der Traglast her nicht.

Von den genannten Reifen gehen vom Abrollumfang nur der 265/30/19, aber ob du den draufbekommst wenn's nicht der Falken ist? 235/35/19 ist das sicherste.

Der Falken FK-451 ist der am schmalsten ausfallende Reifen .

Reden wir jetzt von originalen RS4 Felgen oder so Billignachbauten ?

Abgesehn von deinem Wunsch nach dem titan-look, wovon ich auch ein Fan von bin, gibt es die 9x19 RS4-Look Felge noch in einer anderen ET für den neuen TT. Somit erübrig sich dann das Problem mit dem schmalsten Reifen. Du musst dann aber einen kleinen Abstrich am Design der Felge machen, da sich die Speichen nicht so extrem wölben wie bei der ET29.

Die Felge könntest du bei Wunsch auch in titan lacken lassen.

sliner

Themenstarteram 13. November 2006 um 21:56

Vielen Dank für eure Beiträge. Nur frage ich mich, was denn beim RS so viel anders ist?? Letztlich ist es doch ein Serien A4 mit leichten Modifikationen. Was muss ich denn ädern um die Dinger wie beim RS passend zu haben?

Bei dem „neuen“ hab ich die Felgen in 18“ 235/40 bestellt, allerdings in Silber. Und ja Gobal Trade ist richtig. Ich hab die mal angeschrieben. Wäre der Reifen denn schmaler als die Felge? Wie man das manchmal bei extremen Golf Tunings sieht? So nach innen gezogen..?

Themenstarteram 13. November 2006 um 22:07

Ach ja wir reden von der Original Felge. Wer will hier gehts lang...

Klick

Themenstarteram 13. November 2006 um 22:19

Was wär denn hier mit wenn man die Lackiert??

Klick

am 13. November 2006 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von tito8288

Vielen Dank für eure Beiträge. Nur frage ich mich, was denn beim RS so viel anders ist?? Letztlich ist es doch ein Serien A4 mit leichten Modifikationen. Was muss ich denn ädern um die Dinger wie beim RS passend zu haben?

Bei dem „neuen“ hab ich die Felgen in 18“ 235/40 bestellt, allerdings in Silber. Und ja Gobal Trade ist richtig. Ich hab die mal angeschrieben. Wäre der Reifen denn schmaler als die Felge? Wie man das manchmal bei extremen Golf Tunings sieht? So nach innen gezogen..?

Der Unterschied beim RS4 dass der ordentlich verbreiterte Kotflügel hat und deswegen auch so bullig dasteht und die Dicken Schluffen drunter passen

 

Sonst zum Thema 19Zoll sei dir dieser Thread empfohlen 19er EndlosThread

http://www.motor-talk.de/t555837/f306/s/

thread.html

greets

Felix

Zitat:

Original geschrieben von lazybiker

Sonst zum Thema 19Zoll sei dir dieser Thread empfohlen 19er EndlosThread

http://www.motor-talk.de/t555837/f306/s/

thread.html

greets

Felix

Jow :D

Da isser wieder ;)

Die ET29 sollten, wenn auch knapp, mit dem S-Line Fahrwerk passen. Nur "tiefer" ist das nicht mehr ;)

Gruß

Markus

dann stehen sie aber zumindestens vorne über den kotflügel raus...

Jo, das wird schon recht "über"-bündig aussehen, denke ich!

S-Liner hatte doch dieses nette Bild von der Limo....

Gruß

Markus

joo, dat nette bild hatte ich vor kurzem in einem vergleichbaren Thread, sowie im Endless-Thread gepostet. Schaut ziemlich bescheiden aus, speziell an der VA. So wie Rudi schon sagte, geht eigentlich nicht. Schaut dann aus wie bei ebay gekauft und dran geklatscht :D

Threadsteller:

- die in deinem 2 Link gezeigten Felgen sind Nachbauten. Da reden wir jetzt nicht weiter drüber ;)

- du kannst dir doch die originalen 9J vom TT holen und dann ggf. umlacken lassen. Das macht, wenn du mal hofflichts bei Global (Monty) anfragst, dieser auch für einen gewissen Aufpreis.

- Die Speichen sind dann aber nicht so extrem krumm wie bei den ET29, sprich der "echten" RS4-Felge.

- der RS4 hat Radhäuser, da wohnen anderswo Familien drin :D

Sliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 19" RS4 Titan Design Felgen