Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 19 Zoll Felgen problemlos

19 Zoll Felgen problemlos

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 10:15

Hallo Gemeinde,

 

ich habe die SuFu schon bemüht. Wurde aber irgendwie nicht besonders fündig. :/ 

Ich habe mich in schöne 19 Zoll original RS4 Felgen verguckt. Sind diese Problemlos montierbar? 

Also in Bezug auf Schleifen, Lenkeinschlag usw usw.

Auto ist ein 2006er Avant 2.0 TDI 16V Multitronic

 

235/40 R19 96V ET:29

 

Beste Antwort im Thema

Schön für dich, aber das ist nicht die Regel.

Warum sich nicht einfach ein paar passende Reifen kaufen und Alles ist gut?

Die RS4 Winterfelge sieht gut aus und sitzt mit den passenden Reifen ziemlich perfekt im Radhaus.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

normal kein problem denn ich fahre auch im sommer 19 Zoll (siehe Signatur ) du musst nur ein Festigkeits Gutachten dir vom ;) geben lassen und beim Tüv eintragen lassen (oder auch nicht wegen Original Teil )

Reifen Größe hab ich erst jetzt entdeckt

warum 40er Querschnitt da wirst probleme bekommen ich hab 35er querschnitt (also 235/35/19) bei mir drauf

Müssten das nicht eigentlich 235/35/R19 schlappen sein, statt 40?

habe auch 19zoll mit 235/35 19 im winter und keine probleme...ABER ich musste vorne 5mm spurverbreiterung pro seite machen sinst kommt der reifen inner gegen den Achsschenkel

im Sommer fahre ich 245/30 20 und auch ohne das irgendetwas schleift

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 10:48

DrSnipers, danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ja beruhigt. Die Festigkeitsbescheinigung habe ich schon. Ist von der Audi AG, allerdings nicht auf mich persönlich ausgestellt.

hab noch vergessen

habe auch das s-line Fahrwerk drinn und hinten 10mm platten

festigkeintsgutachten bekommst du bei

www.originalfelgen.de

hier noch ein bild mit den sommerfelgen

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

DrSnipers, danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ja beruhigt. Die Festigkeitsbescheinigung habe ich schon. Ist von der Audi AG, allerdings nicht auf mich persönlich ausgestellt.

sorry Hab das mit der reifen größe grad noch bearbeitet da haben die anderen shon recht hab ich überlesen 35er querschnitt braucht und ich fahr auch mit 30mm ET ohne Probleme (der mm wird nichts ausmachen)

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 10:55

QuattroAndy2012, danke auch für deine Beiträge und Fotos. Sieht ja doch nicht so eng aus wie ich es befürchtet habe. 

 

Dein Link wird mir auch sehr helfen, danke auch dafür! 

Das mit de nSpurplatten habe ich fast befürchtet. Aber für die Optik ist es allemal besser ;) 

Gut, dann werde ich da in dem Bereich mal weiter gucken und dann das ganze auch abnehmen lassen. 

 

 

Wie sieht es denn mit der Tachoabweichung aus? Muss ich den anpassen lassen? 

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

DrSnipers, danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ja beruhigt. Die Festigkeitsbescheinigung habe ich schon. Ist von der Audi AG, allerdings nicht auf mich persönlich ausgestellt.

sorry Hab das mit der reifen größe grad noch bearbeitet da haben die anderen shon recht hab ich überlesen 35er querschnitt braucht und ich fahr auch mit 30mm ET ohne Probleme (der mm wird nichts ausmachen)

40er Querschnitt geht also nicht? Lese ich das richtig? 

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

QuattroAndy2012, danke auch für deine Beiträge und Fotos. Sieht ja doch nicht so eng aus wie ich es befürchtet habe. 

Dein Link wird mir auch sehr helfen, danke auch dafür! 

Das mit de nSpurplatten habe ich fast befürchtet. Aber für die Optik ist es allemal besser ;) 

Gut, dann werde ich da in dem Bereich mal weiter gucken und dann das ganze auch abnehmen lassen. 

 

Wie sieht es denn mit der Tachoabweichung aus? Muss ich den anpassen lassen? 

Mit den 40er reifen musst anpassen lassen !

aber mit 35er querschnitt nicht

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

QuattroAndy2012, danke auch für deine Beiträge und Fotos. Sieht ja doch nicht so eng aus wie ich es befürchtet habe. 

 

Dein Link wird mir auch sehr helfen, danke auch dafür! 

Das mit de nSpurplatten habe ich fast befürchtet. Aber für die Optik ist es allemal besser ;) 

Gut, dann werde ich da in dem Bereich mal weiter gucken und dann das ganze auch abnehmen lassen. 

 

 

Wie sieht es denn mit der Tachoabweichung aus? Muss ich den anpassen lassen? 

Mit den 40er reifen musst anpassen lassen !

aber mit 35er querschnitt nicht

Ok, also kann ich keinen 40er Querschnitt "plug&play" aufziehen

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

 

Mit den 40er reifen musst anpassen lassen !

aber mit 35er querschnitt nicht

Ok, also kann ich keinen 40er Querschnitt "plug&play" aufziehen

nicht ohne tachoanpassung weil du mit einem 40er querschnitt einen größeren umfang hast somit musst du jedes halbe jahr beim Reifenwechsel zum Tachoanpassen fahren oder es wird ein reines Sommer-/Winterauto

dann wirds noch zudem schleifen weil bei meinem Gutachten stand auch drin dass es schleift mit der Rad/Reifenkombi und ich die radkästen ziehen muss aber TÜV hats mir so eingetragen (und ich kenn keinen von den Leuten )

;)

 

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

 

 

Ok, also kann ich keinen 40er Querschnitt "plug&play" aufziehen

nicht ohne tachoanpassung weil du mit einem 40er querschnitt einen größeren umfang hast somit musst du jedes halbe jahr beim Reifenwechsel zum Tachoanpassen fahren oder es wird ein reines Sommer-/Winterauto

dann wirds noch zudem schleifen weil bei meinem Gutachten stand auch drin dass es schleift mit der Rad/Reifenkombi und ich die radkästen ziehen muss aber TÜV hats mir so eingetragen (und ich kenn keinen von den Leuten )

;)

Ah ok also Tachoanpassung: ja

 

Hast Du denn die Radkästen gezogen? ;) 

bei 235/40r19 musst du dein Tacho anpassen lassen...dh.wenn du dann wieder deine anderen z.b. winterfelgen draufmachst musst du WIEDER dein tacho anpassen lassen

bei 235/35r19 musst du nichts machen der tacho geht richtig und du kannst dann auch wieder ohne etwas zu machen deine winterreifen draufmachen

der link war falsch hier der richtige

www.original-felgen.com

Wie breit sind denn die Felgen? 8" oder 9"? Wenn das die RS4 Winterfelge mit 8*19 ET 29 ist, sollte sie passen, wenn sie breiter ist (RS4 Sommerfelge 9*19 ET29), dann kannst du das mit normalen Radläufen vergessen.

Der RS4 hat breitere Radläufe, da passt das problemlos, beim normalen A4/S4 funktioniert das nicht.

Hier mal ein Link zur Winterfelge: http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 19 Zoll Felgen problemlos