ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19 Zoll mit Standardfahrwerk

19 Zoll mit Standardfahrwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:13

Hallo zusammen.

Bin erst seit kurzem hier angemeldet, verfolge das Forum aber schon länger. Muss das Profil noch vervollständigen.

Nun zu meiner Frage/Problem:

Habe das Standardfahrwerk (Limousine) verbaut und würde gerne 19 Zoll Räder raufmachen. Finde aber nirgends Bilder oder infos wie das aussehen würde. Hat jemand von euch diese Kombination? Oder irgendwelche Bilder? Würden 18 Zöller besser aussehen?

Bin mit dem Standardfahrwerk eigentlich zufrieden, denn Komfort ist mir wichtig. Natürlich wird es mit 19 Zoll Rädern markant härter, aber wen ich noch ein anderes Fahrwerk einbauen müsste, würde der Komfort wahrscheinlich massiv drunter leiden. Stehe auf gemütliches Cruisen denn auf Brettharte Rennmaschine:)

Entschuldigung falls das Thema schon existiert. Konnte aber nichts finden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal in den Facelift-Thread, da gibt´s diverse Bilder.

IMO sollte das sehr hochbeinig aussehen.

Für mich ist die Grenze ohne Sportfahrwerk 17", das Format

sieht man beim :) auch mal im Vergleich mit und ohne SFW.

Da sieht man einen Unterschied.

Ich verstehe aber generell denn Sinn nicht: Komfort und so eine

ultraflache (Sport-)Bereifung ist doch ein Wiederspruch in sich...

Will sagen wenn Du in 17" einen Conti Reifen als PremiumContact bekommst,

wird der 19" ein SportContact sein, in dessen Pflichtenheft bei der

Entwicklung andere, weil sportliche Punkte im Fokus stehen.

IMHO macht dein Vorhaben für mich keinen Sinn....

 

Naja kein Wunder, dass es kaum Bilder gibt. Das sieht meiner Meinung nach bescheiden aus, das Auto steht dann wie auf Stelzen... einfach komisch. Habe auch nur ein Paar mal sowas gesehen.

Kann dir aber keine Bilder liefern, da ich die 19-er immer im tiefergelegten Zustand hatte.

Mindestens 20-30mm Tiefgang sollte der B8 schon haben. Ansonsten nur 18-er... selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob's gut ausschaut.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:30

Habe das Wort Komfort vielleicht zu generell Benutzt. Natürlich wird es Sportlicher sein, darf es auch. Möchte nur, wie erwähnt, keinen Bandscheibenvorfall in ein paar Jahren haben:)

Es soll ein Mix sein. Im FL Thread haben so gut wie alle ein Tierfergelegtes Fahrzeug. Ausser ich habe ein Bild verpasst.

Habe dank Google das Comfort Fahrwerk vom KW gefunden, aber fast 3000 sFR./ etwa 2500Euro inkl. Einbau, sind mir einfach zuviel für 2-3cm tieferlegung...

Hatte vor kurzem einen B8 Ambition mitm 20mm Sportfahrwerk gefahren, fährt sich gut im Vergleich zu B6 Sportfahrwerk... da haben die schon was geleistet! Wie wär's damit dann + 18" Felgen? Allerdings, weiß ich nicht was es kosten würde. Bald wird sicherlich genug Sport-FWK bei Ebay geben + Einbau.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:41

Tieferlegung mit 18 Zoll hab ich mir auch schon überlegt. Bevor ich aber auf gut Glück irgendwas einbaue, wäre es eben von Vorteil gewesen, zu sehen, wie die Kombination (Standardfahrwerk +19 Zoll) in echt aussenhen würde.

Aber das kann ich mir wohl abschminken....

am 1. Mai 2012 um 13:26

also ich hab 19 zoll und standard fahrwerk und finde es keineswegs zu hoch.. tiefergelegt wird nicht , kein bock noch besser aufzupassen das ich ja nicht iwo mal aufliege mit der stoßstange. mit ET30 sieht das richtig gut aus

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:39

Hallo audidriver_ffm

Hast du vielleicht auch Fotos? Würde mich riesig freuen zu sehen wie die Optik aussieht.

Das wäre der Idealfall wenn ich nicht tieferlegen müsste!

hab das Eibach ProKit 35/30 mm verbaut und wenn ich ehrlich bin ist er kaum bis gar nicht härter geworden.

Härter wird das Ding erst durch die 19 Zöller, also wenn dir der Komfort wichtig ist würde ich Dir auch 18 Zöller mit ner dezenten Tieferlegung empfehlen.

Hab Dir mal mein A4 mit 19 Zöller vor und nach Tieferlegung angehängt.

Hatte vorher das Standard-FW (also ohne jegliche Tieferlegung).

Dsc-7449
Dscn0866-1
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:00

Danke für die Bilder.

Waren es Eibach Pro Kit Federn? Habe auf der Homepage auch ein Pro Kit Fahrwerk gefunden.

Das es nicht härter geworden ist, ist ne sehr gute Nachricht. Somit könnte ich die gleiche Kombination wie du montieren, ohne das ich auf einem Brett fahren muss.

am 1. Mai 2012 um 15:00

hier meiner

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:27

Finde sie sehen auch mit Standard FW gut aus. Werde demnach auch vorerst nur die Felgen kaufen.

Falls es sich gut fahren lässt, kann man später immernoch Tieferlegen. Danke für die Bilder. Falls noch mehr Leute diese Kombination haben, bitte Bilder Posten. Danke:)

am 1. Mai 2012 um 21:29

bitte gern geschehen.

dafür ist das forum ja da :)

gruß Daniel

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:28

So, habe mich für die Variante 18 Zoll mit Eibach Pro Kit Federn entschieden. Danke nochmals für die Hilfe.

Es soll die 5 Arm Felge werden (siehe Bild). Kennt jemand einen Händler der diese anbietet? Finde das Modell nur bei WSP Italy, aber leider in 17 Zoll. In 18 Zoll bieten sie es garnicht an.

Und bei Audi würde ich sie ungern bestellen. Müsste mit 400 Euronen pro Stück rechnen.....

 

 

8k0601025d8z8-1

Zitat:

So, habe mich für die Variante 18 Zoll mit Eibach Pro Kit Federn entschieden.

Vernünftige Entscheidung wie ich finde.

Hin und wieder gibt es die Felgen auch gebraucht, hier oder in der Bucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19 Zoll mit Standardfahrwerk