ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 19 ZOLL Turbinenfelgen vs. 40/40 H&R

19 ZOLL Turbinenfelgen vs. 40/40 H&R

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 9:42

Moin ihr Lieben.

Habe jetzt einen Riesenschritt gewagt und mir 19 Zöller zugelegt.

JaJaJaJa ich weiß... Hab immer geschrieben das mir meine 17 Zöller reichen....

SO wars aber doch nicht. IHR HATTET JA RECHT :D :D :D

Es handlet sich um 8,5J, ET 35, 19Zoll MAM T13 Felgen Turbinendesign .

Und jetzt meine heisse Preisfrage ohne Preis an euch....

Was sagt eigentlich das Fahrwerk dazu?

Habe 40/40 Federn mit einser Gummis Vorne und zweier hinten.

Habe mir gedacht 245er Hinten und 225er Vorne drauf zu klatschen.

Das die Innenkante nicht umgelegt werden muss habe ich schon paar mal irgendwo gelesen.

Sollte ich eurer Meinung nach mit höheren Gummis arbeiten und Federwegbegrenzer einbauen ?

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

ErKan67LAZ

 

Die 17 Zöller sind zu verkaufen ;)

12042009261
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. November 2018 um 00:48:15 Uhr:

Ich fand es nur schade das überwiegend Jungs die Abgerockte Resttüvaufbraucher Rabatz gemacht haben.

Ich bin ja auch dafür das Nachwuchs wichtig ist aber dieser sollte sich auch ein Stück weit anpassen.

Wenn das so weiter geht gibt es irgendwann ein 208er Forum mit Ausschließlich Ahnungslosen und die Jungs mit Erfahrung schauen sich nach einem Niveau volleren Forum um..........

Da sprichst du große Worte gelassen aus ! Es ist schon seltsam, dass gerade bei solchen Ereignissen, die viel Enthusiasmus, Zeit, Geld und Herzblut erfordern, immer ein paar Besserwisser, Motzer und/oder Bedenkenträger auftauchen und alles madig machen.

Wie gesagt: Neues Blut ist gut, wenn es nicht wie die Axt im Walde eingebracht wird.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren einen monatl. Stammtisch ins Leben gerufen. Habe dabei auch Ausfahrten geplant und organisiert. Irgendwann war es den Teilnehmern sogar schon zuviel, auf meine Mails und Ankündigungen zu antworten. Dabei wollte ich nur wissen, wer kommt und wer nicht - damit man sich darauf einstellen und planen kann. Als ich bei einer geplanten und angekündigten Ausfahrt (bei bestem Wetter) schließlich alleine da stand, habe ich die Ausfahrten eingestellt. Dann wollten einige den Treffpunkt unbedingt verlegen - ca. 80 KM von mir entfernt. Da wurden dann noch ein paar Treffen gestartet, bis das Ganze ziemlich schnell und Kommentarlos in der Versenkung verschwand. Seltsam ist nur: Die betreffenden User sieht und hört man nicht mehr. Auch hier findet sich keiner mehr. Auch bei einer tollen Motorradgruppe die ich gegründet hatte, kamen die Quertreiber irgendwann und machten alles kaputt. Manche Leute wollen einfach nur stören, kaputt machen, Zwietracht streuen und sich dann lachend verpissen !

Und dann wundert man sich, wenn keiner mehr etwas organisiert !

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Juli 2009 um 11:32

ok wenn du mich fragst...

rundum 225/35. warum rundum gleich --> 225 & 245 würde blöd aussehen, weil vorne die reifenflanken stark eingezogen werden, und hinten eher ballon-mäßig aussehen würden. evtl. vorne 225, hinten 235, dann würden vorne die reifenflanken nach innen eingezogen, und hinten würden sie gerade stehen bzw. leicht eingezogen.

hinten 10mm oder mehr distanzscheiben pro seite. passt ohne probleme, frage mich eher ob es ohne distanzen nicht innen streift ;)

bilstein B8 einbauen. tieferlegung + 19 zoll + serien-dämpfer, aus technischer sicht kann das garnicht gut gehen.

gummis würde ich so lassen, ne weile so fahren, und wenns dir nicht gefällt kannst immer noch andere gummis einbauen.

federwegsbegrenzer wirst keine brauchen, evtl. vorne, aber die würde ich dann nachträglich einbauen, wenn du den verschränkungstest machst und er negativ ausfällt (was ich nicht glaube)

245er auf einer 8,5er Felge wird ziemlich bescheiden aussehen, da du dann ziemlich hohe Flanken hast.

Dann lieber hinten auch 225er mit 20mm Spurplatten.

am 19. Juli 2009 um 14:07

Glaube nicht, dass das vorne funktioniert (ohne Bearbeitung). 40/40, 1er Gummis und 19" ?! Bei mir isses schon mit 30mm, 1er Gummis un 19" eng wie sau....

Bin aber mal gespann.... ;)

Gruß

Kevin

Vorne wird sehr eng das stimmt, wirste so nicht eingetragen bekommen.

am 19. Juli 2009 um 18:05

warum denn nicht? was hat die tiefe damit zu tun? ändert sich mit der tiefe der federanschlagpunkt? wichtig ist dass der wagen in eingefederten zustand nicht schleift, und da ist die tiefe in ausgefederten zustand nicht intressant.

am 19. Juli 2009 um 19:00

aha, und der CLK hat nen festen Federanschlagpunkt? ...

Wie gesagt bei mir passts grad so ... Eibach 30mm, 1er Gummis, 8,5x19 ET 35 235/35/19 ...

am 19. Juli 2009 um 20:13

und du weisst also wann die anschlagpunkte bei den verschiedenen federn sind? viel wichtiger ist doch die et und die reifenbreite, und wenns bei dir mit 235 passt, wirds mit 225 locker passen. hier zu schreiben dass es ohne blechbearbeitung nicht klappen wird, ist völlig unnötig. zumal ich oben schon erwähnt habe dass es mit minimaler wahrscheinlichkeit nicht passen könnte, er das aber beim verschränkungstest sehen sollte und federwegsbegrenzer einbauen könnte.

am 19. Juli 2009 um 20:44

nein, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass die "originalen Federwegsbegrenzer" relativ weich sind und somit keinen festen Anschlag bilden.

Ich glaube nicht, dass die Kotflügel sein größtes Problem werden sondern innen im Radkasten, da standen bei Lenkeinschlag die Räder bei mir an.

Verschränkungstest halte ich für recht übertrieben. Nach diesem Test is meiner auch aufgesessen vorne. Bis jetzt hat er im Fahrbetrieb noch nirgends geschliffen. Und ich bin die ein oder andere Kurve extra "etwas zügiger" gefahren. ;)

Aber eigentlich hilft da nur probieren, dann sieht man wo man nacharbeiten muss.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

Kevin

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:58

Hallöchen.

Als erstes bedanke ich mich recht herzlich für eure Antworten.

Habe testweise grad mal zwei Felgen drangeklatscht um zu sehen wies aussieht.

Habe zwei Alus mit 245er Reifen Hinten und Vorne Rechts montiert.

Hinten ist alles wunderbar.... Vorne allerdings saß der Kotflügel schon auf dem Rad drauf als sich zwei Kollegen von mir in Auto gesetzt haben....

Weiß jetzt nicht obs mit 5er anstatt 1er gummies und 225er anstatt 245 reifen besser aussieht...

Hier mal ein unbrauchbares foto im dunkeln

 

------DIE FELGEN SIND EINFACH ZU FETT. :D

Muss mich von den schönen Dingern trennen.

Sieht zwar schön aus.... ist mir aber einfach ein zu großer Sprung von 17 auf 19 Zoll.

Wer also 19er Turbinen Alus sucht kann sich gerne melden.

http://www.motor-talk.de/.../...nenfelgen-mam-t13-599-vb-t2350098.html

19072009364
am 20. Juli 2009 um 10:03

Halo Erkan.Möchte erst einmal Grüßen. Hast ja meine Karre gesehen. Habbe Eibach Fahrwerk drin,v.u.h. 225/40/ auf 18 zoll /8 Hinten jetzt 20mm Spurplatten von Power Tech drunter,sieht richtig gut aus.Wenn du in Freche bist,ruf mich an ,kannst dir das mal in Hürth ansehen. Gruß Manny PS der Wagenheber Spezialist.........

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

und du weisst also wann die anschlagpunkte bei den verschiedenen federn sind? viel wichtiger ist doch die et und die reifenbreite, und wenns bei dir mit 235 passt, wirds mit 225 locker passen. hier zu schreiben dass es ohne blechbearbeitung nicht klappen wird, ist völlig unnötig. zumal ich oben schon erwähnt habe dass es mit minimaler wahrscheinlichkeit nicht passen könnte, er das aber beim verschränkungstest sehen sollte und federwegsbegrenzer einbauen könnte.

Ich fahre vorne 8,5x19 ET40 mit Spurplatten auf ET30 gemacht.

Ohne die Spurplatten hätte ich die Felgen kaum montieren können, da die Felge sonst innen Kontakt zu einer Mutter von einem Teil der Radaufhängung gehabt hätte, klappt jetzt gerade so.

am 20. Juli 2009 um 17:40

was willst du mir damit sagen? ich fahre vorne 8,5 x 18 et35 mit 225/40, und weiss dass 8,5 et30 auch noch klappt, aber alles darüber (oder besser gesagt drunter, et-technisch) schwer wird. weiss also wie eng es da zugeht. wohlgemerkt mit 225, was eine große rolle spielt.

am 20. Juli 2009 um 17:41

sorry doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

was willst du mir damit sagen? ich fahre vorne 8,5 x 18 et35 mit 225/40, und weiss dass 8,5 et30 auch noch klappt, alles darüber (oder besser gesagt drunter, et-technisch) schwer wird. weiss also wie eng es da zugeht. wohlgemerkt mit 225, was eine große rolle spielt.

Sag ich ja, das ist mit 225ern schon knapp, wenn er sich jetzt 245er draufmacht und dann auch noch ne 35er ET hat, wirds nicht passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen