ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195/45 R15 78V auf Corsa B?

195/45 R15 78V auf Corsa B?

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:03

Tagchen,

bin heute auf ein Ebay Angebot gestoßen mit schicken, schwarzen Aluett Felgen.

Laut Beschreibung passen sie auf einen B Corsa.

Lochkreis ist 100, Lochzahl 4.

Die ET weiß ich leider nicht. Steht auch nicht dabei. Ob ein Gutachten dabei ist, habe ich heute nachgefragt, aber noch keine Antwort.

Was heißt überhaupt 78V?

Probleme mit Tachoangleichung hätte ich laut dem Reifenrechner auf Team-Corsa nicht.

Könnte ich diese Felgen also problemlos montieren?

Durch die FAQ habe ich mich schon durchgelesen.

Vielen Dank im Voraus, OpelYoungster ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

so die zahlen geben die zulässige traglast an.

ist dein Corsa Tiefergelegt ?

mit et ist ein bisschen doof das du nicht weißt weil soweit ich es weiß muss jetzt alles in radlauf verschwunden sein und darf nix mehr drüber stehen

okay auch nicht schlecht leute ;)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:16

schnell, schneller, Motortalk. Danke schonmal für die ganzen Infos.

Tiefergelegt ist er nicht, hab auch sonst nichts in der Art verändert.

Falls das TÜV-Gutachten nicht vorhanden sein sollte, kann ich das auch so eingetragen bekommen, oder muss ich mir dieses dann selbst besorgen. Aluett ist ja soweit ich weiß eine Eigenmarke von A.T.U :D

ja genau dann

 

also wenn du ihn nicht tiefer haben willst dann gibt es da eigentlich garkeine bedenken nur sieht dann halt wie ein hochhaus aus weil du viel platz in die radhäuser hast !

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Tobi200

ja genau dann

 

also wenn du ihn nicht tiefer haben willst dann gibt es da eigentlich garkeine bedenken nur sieht dann halt wie ein hochhaus aus weil du viel platz in die radhäuser hast !

das wird dann auch noch in nächster Zeit geändert.

Schüler sind arme Gestalten:D

corsa-"tuning"-standard-größe. aber designtechnisch würde mich das abturnen

jeder fängt mal klein an

 

ja gut standart größe ist richtig aber ich finde das immer noch am besten kleine breite reifen und schön Tief ;)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

corsa-"tuning"-standard-größe. aber designtechnisch würde mich das abturnen

Designtechnisch sind die meiner Meinung nach hammer. Schwarze Felgen sehen bei nem Ardenblauen Corsa noch am Besten aus ;) --> immer schön dezent

will ja niemanden meine meinung aufzwingen, nur mit schwarzen felgen ist es am ende jedes mal das selbe: etwas verbesserte winter-stahl-optik. verkleinert zudem optisch die felge. schon mal an weiß gedacht? schaut meiner meinung nach auf jeder farbe gut aus, vor allem auch auf blau.

da muss ich Ronson recht geben

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:35

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder die da (siehe oben). Sind aber 195/50 15 Zöller. Sehen auch noch schick aus. Was mir noch so eingafallen ist: Komm ich dann eig. deutlich langsamer aus dem Stand weg, weil die Reifen breiter sind etc. ?

Bei ner 54PS 1,0Liter Maschine macht sich das doch bestimmt bemerkbar?:confused:

ja gut bei 15 zoll wird man es merken weil du ja ein größen abrollumfang hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen