ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195/50 r15 und die dekra @ corsa b

195/50 r15 und die dekra @ corsa b

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:53

hab mir heut moin voller freude meine sommerreifen montiert, heut morgen erst gekauft...

ab zur dekra:

tragen wir nicht ein, mangelnde radabdeckung nach hinten und vorne, und von oben auch net.

gutachten hat er sich net mal angekuckt, hat mich gleich wieder rausgewunken. bezahlt hab ich nichts.

am ende hat er noch gesagt "leg das auto mal tiefer" und " mach da mal ne verbreiterung dran" "die felge steht zu weit raus" "eg genehmigung soundso es muss xx% des reifens nach hinten abgedeckt werden"

aber seht selbst.

wo gibts region trier einen tüv der sowas einträgt? die eg genehmigung gilt meines wissens erst ab 97 (meiner is 11/94)....

gibbet dazu nen link? kann wohl schlecht lsp's verbauen.... bzw. mag ich das auch net

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 3. April 2006 um 15:54

einmal hinten

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:55

einmal vorne

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:56

und leicht versetzt.

die reifen und die felge is komplett abgedeckt, auch ein gutes stück über radmitte hinaus...

son quatsch!!! es müssen von reifen mitte am profil (nich flanke!!!) 15cm nach links un 15cm nach rechts abgedeckt sein!!! such dirn andern prüfer, der hat dochn treffer!!!! die reifen sin doch gut abgedeckt!!!

Aus nem anderen Thread

Zitat:

Ich kann dir sagen wie das ALLES ist:

Also der Vorredner hatte recht..das mit der Abdeckung hat was mit deutschem und was mit Eu recht zu tun..deutsch besagt: Lauffläche abdecken von der Radmitte 15 cm nach links und 15 cm nach recht muss die Lauffläche abgedeckt sein!!!

Dein Tüvmann kann sich aber locker fröhlich aussuchen nach welcher Norm er das prüft!!! also ist er ein Paragrapenreiter wird er sich das aussuchen was dich ärgert!

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:12

also das is mehr als gegeben.

er meinte vorwiegend mit der laufflächenabdeckung nach vorn und nach hinten... die is halt net soo der brüller aber net unbedingt schlecht.

am 3. April 2006 um 16:38

Ach du meine Güte... das sieht doch noch gut aus. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt wegen meiner Reifenabdeckung vorne, aber das... :D

Ich würd einfach mal eine andere Prüfstelle ausprobieren, z.B. KÜS oder GTÜ, die sind meist deutlich freundlicher.

ich würde gerne mal bild von der seite sehen wo beide räder zu sehen sind

am 3. April 2006 um 20:16

moin,

hm, weiss nit, was daran auszusetzen is. also hier in völklingen ham se mir das problemlos eingetragen, wär ja laut deinem nummernschild nur nen katzensprung...

Das is doch Harmlos !

Obwohl ein Dekra Prüfer bei mir (Stadt) mal wegen 2mm ! eine Eintragung verneint hat.

dat sin die typen, wie ich mal sagte. totale vollkasper die nur ne HU machen wollen un von aufgebauten autos un deren fahrern pickel un komplexe kriegen!!!! nur weil die kein finger rühren wollen!

am 3. April 2006 um 21:16

absolut, schau nach einer anderen Prüfstelle,

ich hab sogar 8" Felgenbreite eingetragen bekommen, gut, was ich davon habe, steht bereits in einem anderen Thread

am 4. April 2006 um 5:43

aber jetzt ne frage seit wann bekommt man auf nem Corsa B nen 195 50 15er reifen eingetragen ist bei 50 nit der querschnitt zu groß und das Tacho stimmt nit mehr?

am 4. April 2006 um 6:20

...liegt im Ermessensbereich des Prüfers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 195/50 r15 und die dekra @ corsa b