- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- 1996 Chrysler Grand Voyager Starter problem
1996 Chrysler Grand Voyager Starter problem
Wenn ich bei meinem Chrysler den Zündschlüssel umdrehe,dann klickt nur das Relais.Wenn ich am Schlüssel wackel dann hört man kurz den Anlasser wie er dreht aber wirklich nur für 1 Sekunde.
Ich habe schon 3 Zündschlüsser ausprobiert.Habe 3 verschiedene Zündschlossschalter getestet.Aber nix hilft.Batterie hat 12,6V Spannung.Kabel sind alle ok.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo dreamer030,
zu aller erst Kabel auf festen Sitz prüfen und sicher stellen das die 12 Volt auch am Anlasser ankommen. Prüflampe direkt am Anlasser anklemmen (nicht am Magnetschalter) und beobachten ob die beim Anlassversuch hell leuchtet. Wenn nicht, Kabel Verbindungen auf Übergangswiderstand prüfen. Ich hatte schon Batterien die zwar 12,8 Volt hatten, aber keine ausreichende Kapazität, deshalb erst mal die Batterie auf Kapazität und niedrigem Innenwiderstand prüfen lassen.
Wenn du kein Messgerät hast, kannst du die Lampe auch mal direkt an der Batterie anschließen und beim Anlaßversuch beobachten ob die noch einigermaßen hell weiter leuchtet, wenn nicht, dann mal eine andere Batterie anschließen oder mit Starthilfekabel und Starhilfe gebenden zweitem Auto brobieren.
Gruß Mosfet