Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er 120d Verbrauch, PDC

1er 120d Verbrauch, PDC

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:05

Bin Eigentlich nur am Verbrauch vom 120d interessiert da ich gerade den 1er generellen Verbrauch Thread studiert habe. Jedoch bin ich sehr neugierig über Vergleichswerte von 120d und 120da (mit Automatik). Persönlich bevorzuge ich gerade bei BMW die Handschaltung meine bessere hälfte will jedoch das unser nächster Fahrbarer Untersatz eine Automatik haben soll.

In diesem Zusammenhang würden mich auch noch Erfahrung mit dem PDC System interessieren, wie wird es dargestellt - habe es ersteinmal im aktuellen 530dA erleben dürfen und war begeistert von der Darstellung in den Ampel Farben aber auch den verschiedenen Zonen vorne und hinten. Ist das PDC System identisch bei allen BMW's seit dem der neue 5er auf dem Markt ist (5er, X3, 6er, 1er, neuer 3er)?

Grüße, Mathis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: 1er 120d Verbrauch, PDC

 

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ist das PDC System identisch bei allen BMW's seit dem der neue 5er auf dem Markt ist (5er, X3, 6er, 1er, neuer 3er)?

Hallo,

ich hab meinen leider noch nicht :(

Aber mein Verkäufer hatte mir auch etwas von diesen Zonen im Display erzählt ;-)

am 22. März 2005 um 21:51

PDC beim 1er ist eigentlich wie beim 5er, sofern du das Navi dazu hast, ohne Bildschirm gibts natürlich nicht die tolle Darstellung.

Verbrauch bei meinem 120D ist derzeit bei 7,3 l/100km, bin aber noch beim einfahren und bisher nur Stadtverkehr, da sollte sich also noch was nach unten tun....

wenn du interesse hast kann ich dir gerne mal ein Bild von der Darstellung des PDC beim 1er mit Navi Prof machen.

VG

Franken1er

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:03

franken_1er

Danke für die info und würde mich über das Foto freuen, Natürlich auch über weitere Fotos!

Gruß, Mathis

Hier mal ein Foto.

Gruß

Markus

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:29

Danke, ja genau so hatte ich das vom 5er (24 Stunden von Sixt) in Erinnerung - ist zwar nur eine Kleinigkeit ist aber eine Detaillösung, die mir sehr gefällt obwohl sie beim 5er sehr viel notwendiger ist als beim 1er...

Gruß, Mathis

Hab nen 120dA.

Fahre recht viel AB und Stau vor Zürich.

Mein Verbrauch gemäss BC: 7.7l

Grüsse

Hugi

P.S. PDC ist wirklich sehr praktisch... du siehst, wo das Hindernis tatsächlich ist.

Mein Verbrauch (Bundesstraße 60%/ Stadt 30%Autobahn 10%) liegt bei 6,7 Litern.

Kommt natürlich stark auf die Fahrweise drauf an...

Gestern mittag von Emden bis Mülheim auf der A 31 (ca. 280 Km), Durschschnittsverbrauch lt. BC von 9,8 Liter - allerdings (bei fast leerer BAB) Tacho zwischen 180 und 210 (wg. Winterreifen). :D

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Hier mal ein Foto.

Gruß

Markus

Was mich bischen wundert ist, daß die Darstellung auf angehängtem Bild anders ist. Ist von einem englischen Fahrzeug und hat "nur" PDC hinten...

Gruß,

OBu

EDIT: Verbrauch nach 9300KM mit 120d Schalter: 6,5l / 100km

@OBu:

Wo erkennst Du denn da einen Unterschied?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

@OBu:

Wo erkennst Du denn da einen Unterschied?

Gruß

Markus

Zum Einen ist die Form der Gesamtfläche deutlich unterschiedlich, zum Anderen sieht es so aus, als wäre das nicht in Sektoren unterteilt, sondern so, als hätte es "flüssige" Übergänge. Kann aber auch an der minderen Qualität des Bildes liegen... schade, daß man nicht auch die glebe und rote Zone sieht.

Gruß,

OBu

Ist wirklich anders. Ich habe noch ein anderes gefunden:

Bei meinem Foto handelt es sich um ein Pressefoto aus München.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ist wirklich anders. Ich habe noch ein anderes gefunden:

Bei meinem Foto handelt es sich um ein Pressefoto aus München.

Gruß

Markus

Yep. Aber Pressefoto? Die beiden Bilder stammt doch wohl vom gleichen Auto (siehe Umgebung aussen).

Aber auf Deinem Bild sieht man deutlich, daß hier eine andere Einteilung existiert. Hat das jemand von den Forums-Mitgliedern auch so, wie auf den letzten beiden Fotos?

OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Yep. Aber Pressefoto? Die beiden Bilder stammt doch wohl vom gleichen Auto (siehe Umgebung aussen).

Ich meinte mein erstes Foto oben.

Unsere beiden Fotos stammen von derselben Seite.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen