1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er bestellt !! Ziel war es, unter 25.000 € Listenpreis zu bleiben!

1er bestellt !! Ziel war es, unter 25.000 € Listenpreis zu bleiben!

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. April 2008 um 13:21

Moin,

normalerweise bin ich hier im e60 - Bereich am wirbeln. Aber jetzt ist endlich die Leasingzeit des Polos meiner Frau abgelaufen und wir haben uns nach etwas anderem umgesehen. Ein vernünftiges Auto für unter 25.000 € Listenpreis sollte her, um beim Leasing gute Konditionen zu erhalten.

Natürlich ist das Auto dann ohne viel Schnick Schnack, aber etwas Ausstattung und gutes Aussehen muß für einen kleinen 1er bei diesem Preis doch auch möglich sein? Was haltet Ihr von folgendem Kompromiß? Hättet Ihr etwas anders gemacht?

http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...

(Ggf. bitte den Link kopieren und in der Adresszeile Eures Browsers einfügen!)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Also einen 1er ohne Vollausstattung finde ich ein wenig erbärmlich. Also nicht dich als Käufer sondern das Auto an sich.

Mein 1er (Vollausstattung) war 2 Tage in der Werkstatt wegen nem Lackschaden und da wollten die mir erst nen Ersatz 1er stellen aber den hab ich abgelehnt als ich drin saß.

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

An sich überhaupt nichts drin.

Das Auto sah so billig aus, da kann sich jeder Dacia Logan mit messen in dem Rohzustand.

Auch jeder 1er ohne Xenon, da krieg ich nen Buckel.

Gruß

Was soll denn bitte diese Aussage?

Was ist denn bitte so schlimm wenn jemand gewisse Ausstattungsmerkmale nicht braucht?

Ist ja auch ein Zweitwagen, da kann man das Geld wirklich besser investieren.

Ich finde das genauso unnötig wie zu behaupten, dass gewisse Motorisierungen unnötig sind. Jeder hat andere Anforderungen.

Grüße,

Luki

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. April 2008 um 13:27

Sieht ganz gut aus, evtl würde ich noch die Multifunktion fürs Lenkrad nehmen. Sieht besser aus damit und man muss nicht immer am Radio fummeln.

MFG

Lichtpaket würde ich weglassen, MFL ist ne tolle Sache wen man es benutzt !

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:49

Oha - Lichtpaket ist für meine Frau Pflicht!!! Das war als Idee das Hauptargument für den 1er (statt Golf bei Rückgabe des Leasing-Polos) !!! Frauen kaufen doch nach Aussehen und nicht nach Fakten... (hab ich mal gehört!)

Zitat:

Original geschrieben von mario_devries

Moin,

normalerweise bin ich hier im e60 - Bereich am wirbeln. Aber jetzt ist endlich die Leasingzeit des Polos meiner Frau abgelaufen und wir haben uns nach etwas anderem umgesehen. Ein vernünftiges Auto für unter 25.000 € Listenpreis sollte her, um beim Leasing gute Konditionen zu erhalten.

Natürlich ist das Auto dann ohne viel Schnick Schnack, aber etwas Ausstattung und gutes Aussehen muß für einen kleinen 1er bei diesem Preis doch auch möglich sein? Was haltet Ihr von folgendem Kompromiß? Hättet Ihr etwas anders gemacht?

(Ggf. bitte den Link kopieren und in der Adresszeile Eures Browsers einfügen!)

Hallo Mario,

ich glaube da sind wir in der selben Situation, beim Polo meiner Frau läuft auch demnächst das Leasing aus, und wir sind auch am überlegen, ob neuer Golf oder 1er.

Für den Golf sprechen natürlich die Motorenvielfalt, auch mit etwas weniger PS ( ist ja auch nur ein Zweitwagen ).

Aber der 1er wäre schon ein klasse Wägelchen... HMMMM

Na ja aber ein bischen Zeit haben wir ja noch für die Entscheidung.

Ciao

heli G.

hi,

wie wärs denn damit? falls es nicht unbedingt ein 5-türer sein soll. find den 1er eh als 3-türer besser.

bis denn

basti

Also einen 1er ohne Vollausstattung finde ich ein wenig erbärmlich. Also nicht dich als Käufer sondern das Auto an sich.

Mein 1er (Vollausstattung) war 2 Tage in der Werkstatt wegen nem Lackschaden und da wollten die mir erst nen Ersatz 1er stellen aber den hab ich abgelehnt als ich drin saß.

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Das Auto sah so billig aus, da kann sich jeder Dacia Logan mit messen in dem Rohzustand.

Gruß

Zitat:

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Gruß

Was soll denn bitte diese Aussage?

Was ist denn bitte so schlimm wenn jemand gewisse Ausstattungsmerkmale nicht braucht?

Ist ja auch ein Zweitwagen, da kann man das Geld wirklich besser investieren.

Ich finde das genauso unnötig wie zu behaupten, dass gewisse Motorisierungen unnötig sind. Jeder hat andere Anforderungen.

Grüße,

Luki

Zitat:

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Gruß

PFFFFHHHHH.....

:rolleyes: ein ersatzauto ablehnen weil es zu wenig ausstattung hat - sowas hab ich auch noch nie gehört!! probleme haben die leute....

Zum geplanten Auto an sich: Denke dass der Kompromiss gut gelungen ist, lass dir aber die weiße Außenfarbe in Verbindung mit den relativ kleinen felgen nochmal durch den kopf gehen, nicht dass dich hinterher ärgerst! (wenns den aufpreis für metallic scheust um unter der magischen 25k grenze zu bleiben wär ja schwarz eine alternative)

Ansonst: makelloser zweitwagen, sofern deine frau so gut wie nur im stadtverkehr unterwegs ist ;)

Zitat:

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Gruß

Wer solche Beiträge schreibt sollte von Gesetzes wegen mit zwei Jahren Dacia Logan bestraft werden. Min. 10000 km pa.

;)

Insbesondere wenn man diesen Beitrag vorher hier gepostet hat:

http://www.motor-talk.de/.../...ik-bitte-um-beistand-t1643618.html?...

am 15. April 2008 um 20:10

Zitat:

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Gruß

Also solche Probleme will ich haben, sich aufregen wenn man "nur" nen 1 er in der Grundaustattung bekommt....:rolleyes:

Wenn ich meinen Type R zum Kundendienst bringe tausche ich auch ein 201 PS Auto mit jedem Schnickschnack gegen einen Honda Jazz mit was weiß ich 70 PS, da wär mir jeder 1 er tausendmal lieber (soll nicht abwertent klingen) aber auch den Tag mitm Jazz bekomm ich rum...!

@ der Anfang

Laberlaber... sowas schreibt nur jemand, der ganz arm dran ist.

... das Ende

denn: don't feed the Trolls

am 15. April 2008 um 21:25

Zitat:

Kein MFL

Kein Lichtpaket

Kein Xenon

Gruß

Oh Gott... Bist Du arm dran... Mein Beileid!

mir fehlen die Worte!!! Ach ne warte: "arme Sau"

Deine Antwort