- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 1er Cabrio ist da!
1er Cabrio ist da!
Hallo!
Wir haben heute von unserem Händler erfahren, dass unser 125i Cabrio bei ihm eingetroffen ist und wir ihn direk am Wochenanfang haben können.
Leider klappt das beruflich nicht, so dass es erst am Freitag soweit sein wird.
Uh, das macht das Warten nicht unbedingt einfacher...
Beste Antwort im Thema
Geil geil geil!
So, jetzt muss ich mich erstmal beruhigen :-)
Bin heute Mittag von meiner Fortbildung zurückgekehrt, Frau und Kind eingepackt und zum Händler.
Wir hätten ihn ja schon am Montag haben können, aber meine Frau hat netterweise auf mich gewartet.
Angekommen, umgesehen - da ist er. Frisch hergerichtet im Schauraum zum Präsentieren; sehr schön. Und auch das Wetter ausserhalb spielt mit. Die Sonne blinzelt öfters durch und es sind ca. 12 Grad.
Das war dann auch der Grund warum es nach den Formalien (tausche den Gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung gegen ein Cabrio ;-) ) draussen weiterging. Und beim Rausfahren dann der Hammer: Schlüssel rein, Knopf gedrückt und ... Hammer. Ein total geiler Sound! Schön Dumpf und brubbelnd im Stand; leicht heiser bei Gas - man hört das Volumen einfach.
Draussen dann noch den Rest angeschaut. Bedienung wie bei allen BMW,schön. Dach auf - sehr schön und gefühlt schneller als die nackten Zahlen. Die Qualität/Verarbeitung entspricht den Erwartungen an so ein Auto.
Aber alles relativiert sich ggü dem Sound. Stellt sich nur die Frage, ob er auch so fährt, wie er sich anhört. Laut Verkäufer ist kein Einfahren mehr erforderlich.
Ich bin mit Nachwuchs und Kombi vorgefahren - meine Frau mit dem Cabrio hinterher. An jeder Ampel konnte ich im Rückspiegel das Grinsen sehen.
Zuhause angekommen durfte ich dann auch mal. Und er fährt einfach genial mit einem Gänsehautklangteppich.
Leistung ist reichlich vorhanden und man kann wirklich problemlos mit 1500 Touren fahren - Gasannahme ist kein Thema. Im direkten Vergleich zu einem E46 325i Cabrio mit 170 PS ist der Wagen eine Rakete.
Dann, die Feuerprobe: Kindersitz einbauen. Wenn man die hintere Kopfstütze rausnimmt, passt ein voluminöser aktueller Kindersitz (Römer King Plus) hinten rein. Kind passt auch und man kann davor problemlos Sitzen.
Ab zum Babymarkt und einen Kinder-Buggy gekauft, da der Kombikinderwagen nicht mehr passt. Kein Problem - Kofferraum groß genug und Ladeöffnung reicht aus.
Dann ein lustiger Zufall: Auf dem Weg habe ich zum ersten mal das A3 Cabrio in freier Wildbahn gesehen. War offenbar ein Interessent auf Probefahrt. Ich glaube er hat auch etwas verdutzt geschaut. :-)
Dann noch ein bischen rumgetourt und mal vollgetankt (Schock: 147,9 Cent/Liter). BC genullt und noch 5 - 10 Kilometer über Land/Ortschaft - 10,7 l/100km)
Ich hab dann noch schnell ein Foto gemacht. Sorry es wurde schon dunkel und ich hatte nur das Handy griffbereit- aber ich bin lieber was gefahren :-) Bessere Fotos folgen, versprochen!
Und jetzt noch die Bedienungsanleitung lesen. Übrigens steht auf dieser auch 123d drauf - allerdings ist es wohl eine Bedienungsanleitung für Coupe und Cabrio.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Glückwunsch!
Erzähl doch mal ´n bisschen was. Was hast reingepackt? Was für Kondis sind drin? Ist ja immer bisschen schwierig bei so neuen Modellen.
Viel Freude beim Fahren
Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude........ auch wenn die Zeit bis zur Ausliferung hart werden wird!
Habe heute einen ganzen LKW- Transporter auf der Rückfahrt von Leipzig gen Dssd voller 1- er Cabrios gesehen..... in weiss hat er was!
Kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren und viel Spaß mit dem Auto wünschen!
Liebe Grüße!
dann MUSS der sommer ja jetzt kommen!
Wünsche dir viel Spaß damit aber den wirst du haben!
Bin gerade ein 125i Cabrio gefahren und kann nur eins sagen: Geil! Macht wirklich heiden Spaß! Der Sound ist perfekt! Durchzug so gut wie immer vorhanden!
Klasse!
Einziges Manko ist die Halterung der Gurte für vorne.
Na das klingt doch super! Bitte nimm einen Fot mit und poste danach schön viele Pix dem hier wartenden Publikum!
Viel Spaß bei deiner Abholung am Freitag wünscht
GolVer
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Bin gerade ein 125i Cabrio gefahren und kann nur eins sagen: Geil! Macht wirklich heiden Spaß! Der Sound ist perfekt! Durchzug so gut wie immer vorhanden!
Moin,
bin auch gerade ein 125i Cabrio mit Automatik gefahren und ich war vom Durchzug nicht begeistert - der Sound war toll aber der Durchzug war eher verhalten.
Na ja ich bin ja auch der 135i oder 123d-Käufer - weiss noch nicht, welcher es werden soll, tendiere aber stark zum 123dA Cabrio
Beste Grüße
Meine Probefahrt steht noch aus, ich bin heute aber mehr zufällig zur Präsentation des 1er Cabrio gestoßen, Bilder (leider nur von der Handycam) gibt es in meinem Blog.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Moin,
bin auch gerade ein 125i Cabrio mit Automatik gefahren und ich war vom Durchzug nicht begeistert - der Sound war toll aber der Durchzug war eher verhalten.
Na ja ich bin ja auch der 135i oder 123d-Käufer - weiss noch nicht, welcher es werden soll, tendiere aber stark zum 123dA Cabrio
Beste Grüße
Du darfst es nichtc mit dem 3.0si vergleichen ;-) Wir haben auch einen Z4 3.0si und dagegen ist der 125i wirklich lahm . Aber deiner hatte auch noch Automatik, das macht aus was aus (siehe technische Daten). "Meiner" war ein Handschalter.
Der 135i braucht auf 100 gleich lange wie der 3.0si...
Danke für die vielen Guten Wünsche.
Habe schon Fotos von "unserem" gemacht, allerdings bei ziemlich schlechtem Wetter mit dem Handy und im "Transportzustand".
Richtige Fotos werden dann direkt nach/bei der Abholung gemacht und gepostet.
Die wichtigsten Details:
125 i, Kashmirsilber, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz,
Advantage, Comfort und AußenspiegelpaketPaket
Xenon, Klimaautomatik, Radio Prof.,
Waren heute auch mal kurz bei der offiziellen Präsentation und ich muss sagen, dass das "Glanzverdeck" für mich kein Glanzstück ist. Zum Glück haben wir das nicht genommen.
Dennoch finde ich es toll, wenn man mal versucht was neues zu bringen.
Bin auch schon auf Bilder gespannt. Wirst sicher deinen Spaß damit haben
@Thorsten
Wie, wirds jetzt doch wieder ein BMW? Dachte du hast mit dem Gedanken gespielt, ein Cabrio von einem anderen Hersteller zu nehmen? Hats dir der 1er doch angetan?
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
Beste Grüße
Hey Thorsten,
ein Wandlerautomat geht nunmal auf kosten der Agilität (die technischen Daten sprechen da ja für sich), also entweder stärker motorisieren oder handschaltung
Greetz Silvio
... na es ist doch bekannt, dass ich meinen Z4 3.0si nicht nach Leistung (PS / KW) sondern nach Kraft (Nm) ausgesucht habe und so werde ich das beim 1er Cabrio auch machen.
Je mehr Drehmoment der Motor bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung stellen kann desto harmonischer wird eine Automatik mit solch einem Motor zusammenarbeiten und deshalb wird es wohl doch wieder ein Diesel werden.
Beste Grüße
Ich habe mir eben beim Freundlichen mal ein 125i Cabrio genauer angeschaut.
Muss schon sagen, ist nen sehr schönes Auto geworden!
Wir er da so stand...in schwarz mit 18 Zöllern...gefällt mir gut!
Nur 51.000€ sind ne menge Geld für nen 1er...