1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Cabrio und Nachwuchs: wir haben ein "Problem"

1er Cabrio und Nachwuchs: wir haben ein "Problem"

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. April 2008 um 12:16

Hallo zusammen,

bereits im September letzten Jahres habe ich in voller Begeisterung von den ersten Fotos einen Vorvertrag für ein 1er Cabrio als Halbjahreswagen eines Werksangehörigen bestellt. Vorfreude Nr. 1: Zeit bis zur Auslieferung 13 Monate.

Im Dezember kam dann die überraschende (und natürlich noch erfreulichere) Nachricht, dass wir Nachwuchs bekommen. Vorfreude Nr. 2: Zeit bis zur "Auslieferung" 9 Monate.

Langsam kommen uns aber Zweifel, ob sich 1er Cabrio und Baby so sinnvoll miteinander kombinieren lassen. Wir haben zwar noch einen 3er Touring, und der 1er wäre quasi nur "Zweitwagen" - aber Cabriofahrten mit einem Baby wird man ja wohl auch kaum vornehmen.

Der Kofferraum ist zwar überraschend groß, wir überlegen nun aber doch, ob wir den 118i nicht doch verkaufen sollen.... Vom WA haben wir 20% bei 6 Monate Haltedauer und 8.000km Fahrleistung erhalten - also gute Konditionen - und gestern haben wir auch die ersten Fotos erhalten - wirklich ein Traumauto, aber irgendwie nagt auch der Zahn der Vernunft an uns...

Was meint Ihr?´

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Vernünftige Auto´s wirst auch Du bestimmt noch genug fahren, jetzt freu Dich über den Nachwuchs und über Dein Cabrio :

- während die QP Fahrer mit Kind und Rückenlehne kämpfen und sich die Bandscheiben verbiegen machst Du ganz lässig das Dach auf und hebst den MaxiCosi einfach auf den Rücksitz - bequemer und cooler gehts doch nicht...

- Du bist der Star vor dem Kindergarten...

- Der Star bei den Kindergartenmüttern...

- Sollte Dein Kind Computer süchtig werden, kommt es wenigstens auch mal an die frische Luft...

es gibt also auch durchaus Gründe Deinem Traumwagen eine Chance zu geben...

Lg

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

gehts jetzt a weng naß nei

Themenstarteram 9. April 2008 um 13:48

@Portoalegre

??? Ich bin dem bayerischen Dialekt jetzt nicht so mächtig. Soll das heißen, dass wir "halt etwas nass ins Fahrzeug steigen" sollen - ggf. damit es besser flutscht? ;)

Gruß

Bernd

ich meinte damit das womöglich zwei autos finanziell nicht zu schaffen sind

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:25

@Portoalegre

Das Thema ist nicht so entscheidend: Das Geld für den 118i haben wir schon separat auf dem Auto-Konto. Letztlich gehts nur darum, ob es wirklich Sinn macht. Der 1er ist zwar super-schick, aber so ein Cabriolet ist wahrscheinlich eher was, wenn die Kinder schon in der Schule sind.

Gruß

Bernd

Vernünftige Auto´s wirst auch Du bestimmt noch genug fahren, jetzt freu Dich über den Nachwuchs und über Dein Cabrio :

- während die QP Fahrer mit Kind und Rückenlehne kämpfen und sich die Bandscheiben verbiegen machst Du ganz lässig das Dach auf und hebst den MaxiCosi einfach auf den Rücksitz - bequemer und cooler gehts doch nicht...

- Du bist der Star vor dem Kindergarten...

- Der Star bei den Kindergartenmüttern...

- Sollte Dein Kind Computer süchtig werden, kommt es wenigstens auch mal an die frische Luft...

es gibt also auch durchaus Gründe Deinem Traumwagen eine Chance zu geben...

Lg

Hallo!

Was spricht gegen das Cabrio? Der Platz? Wenn ich daran denke in was für kleinen Autos ich groß geworden bin ohne je Probleme wegen des Raumangebotes zu haben würde ich sagen: Behaltet den 1er ruhig!

Mfg

am 9. April 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

ich meinte damit das womöglich zwei autos finanziell nicht zu schaffen sind

von dir liest man auch überall den gleichen mist, ständig meinst du irgendwelche leute, die du gar nicht kennst, könnten sich ihre autos nicht leisten - hast du sonst nix zu tun? selber kein auto und dich treibt der neid? nein, meine fragen sind nicht ernst gemeint, deine persönlichen verhältnise interessieren mich nämlich nicht die bohne.

du meinst wohl den Leuten Honig ums Maul schmieren so wie es hier üblich ist, nein das ist sicherlich nicht das ,was ich im Sinn habe,

aber immerhin konnte er Bernd dazu bewegen, eine Übersetzung der bayrischen Sprache zu versuchen, was mich persönlich sehr belustigt hat...

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

aber immerhin konnte er Bernd dazu bewegen, eine Übersetzung der bayrischen Sprache zu versuchen, was mich persönlich sehr belustigt hat...

mich auch, war eine ganz andere Richtung

@Bernd:

Hättet ihr das Auto dann geleast?

Ich sehe das Problem auch nicht so recht. Bekommt man in den Kofferraum keinen Buggy? Muss ja nicht DER riesen Kinderwagen a la bugabu ,oder wie das ding heißt, sein! Habt ihr isofix vergessen oder was für Gründe siehst du genau gegen das Cabrio? Geldsorgen?

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Ich sehe das Problem auch nicht so recht. Bekommt man in den Kofferraum keinen Buggy? Muss ja nicht DER riesen Kinderwagen a la bugabu ,oder wie das ding heißt, sein! Habt ihr isofix vergessen oder was für Gründe siehst du genau gegen das Cabrio? Geldsorgen?

Geldsorgen hat hier doch keiner, wir schöpfen alle aus den vollen, null Problem

Themenstarteram 9. April 2008 um 20:58

@alle: Also, wie gesagt, das Geld liegt schon auf dem Konto - den Wagen kann ich also im Oktober diesbezüglich völlig sorglos übernehmen. Leasing kam und kommt (allein schon wegen Jahreswagen von WA - also von Privat) nicht in Frage.

Isofix für den Beifahrersitz konnten wir auch noch nachordern, also diesbezüglich auch kein Problem. In erster Linie meine Frau meint halt, dass ein 2-Türer nicht so praktisch wäre. Klar könnte ich ihr auch meinen 325d Touring überlassen - aber den 6-Pack fahre ich auch gern....

Immerhin scheint Ihr ja unsere Bedenken nicht so zu teilen - was uns etwas Mut macht.

Gruß

Bernd

Deine Antwort