- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 1er F20 Angebot angemessen?
1er F20 Angebot angemessen?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor in nächster Zeit einen f20 zu holen jetzt habe ich folgendes Angebot in relativer Nähe gesehen:
BMW 120i 5trg.
Leistung 184 PS (135 kW)
EZ 20.04.2018
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
60.537 km
Halter: 2
Preis: knapp 22.000€
EDITION M SPORT | Sport-Automatik Getriebe | Navigationssystem Professional | M Aerodynamik Paket | LED-Scheinwerfer | Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion | Telefonie mit WirelessCharging | "M" Sportfahrwerk | Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer | WLAN Hotspot | Klimaautomatik | Sportsitze für Fahrer und Beifahrer | Alarmanlage | Sonnenschutzverglasung | Instrumentenkombination miterweiterten Umfängen | Servotronic | 18" M LMR DOPPELSPEICHE 719 M | HiFi Lautsprechersystem | Dachhimmel in anthrazit | Durchladesystem | Multifunktion für Lenkrad | M Lederlenkrad mit Airbag | Ablagepaket | Regensensor | Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend | Armauflage vorn, verschiebbar | LED-Nebelscheinwerfer | Intelligenter Notruf | Park Distance Control (PDC) | Innenspiegel, automatisch abblendend | Int.leisten schwarzhochglänzend m. Akzen | Reifendruckanzeige | Lordosenstütze | Fondkopfstützen klappbar | Beifahrerairbag Deaktivierung | Lichtpaket | Hochglanz Shadow-Line | Metallic-Lackierung
Jetzt meine Frage dazu da ich mich nicht so wirklich auskenne ist der Preis in Ordnung oder viiiiiiiieel zu hoch? Zudem dürfte doch bei der KM Anzahl auch in absehbarer Zeit einiges an Reparaturen hinzukommen?
Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.
Ähnliche Themen
40 Antworten
ist schon relativ teuer, relativ viele km und auch schon 2 Halter in gut 3 Jahren, das sollte es vom Händler auch für 3-4t€ weniger geben
Gib mal die Daten als Suchkriterien bei mobile.de ein. Dann siehst Du, wie die gehandelt werden.
Wäre mir 4000 Euro zu teuer.
Für 22TE bekommst ja schon ordentliche F40 118i mit weitaus weniger KM....
Zitat:
@paddy378 schrieb am 6. August 2021 um 22:17:59 Uhr:
Wäre mir 4000 Euro zu teuer.
Für 22TE bekommst ja schon ordentliche F40 118i mit weitaus weniger KM....
Ich glaub für einige F20 Interessierte ist der F40 keine Option
Also ausstattungsmäßig hat er ja fast volle Hütte. Wenn der Zustand passt, und es dir vielleicht noch gelingt den Preis wegen der Kilometerzahl ein wenig runterzuhandeln (~1.000€] und vielleicht sogar 2 Jahre Premium Selection Garantie dabei sind, kann man sich darauf schon einlassen, finde zumindest ich.
Ich hänge mich mal hier ran, da ich die gleiche Frage habe.
Was haltet Ihr von den Angeboten?
Insbesondere der letztere ist aufgrund der wenigen Km interessant:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328376693
https://www.reisacher.de/.../116906-bmw-120i-5trg-saphirschwarz
https://www.reisacher.de/.../119475-bmw-120i-5trg-mineralgrau
Hab Ich auch gerade gefunden
Zitat:
@TorstenskleinerBMW schrieb am 7. August 2021 um 19:53:23 Uhr:
Diese Optik und dann ein Dreizylinder unter der Haube. Oh man
Wenn das Angebot von BMW kommt, ev. mit zwei Jahren Premium Selection Garantie, passt es. Von Privat wäre es zu teuer.
Und was an Reparaturen fällig wird, hängt davon ab, wie Du fährst.
Eindeutig zu teuer.
Gibt es weitaus bedeutend billiger Angebote
Billiger mag sein, aber es muss das Gesamtpaket passen, dazu gehören für mich auch Pflegezustand des Fahrzeuges, Händler, Garantie- Kulanzleistungen, Entfernung zum Käufer, …
Man wird NIE das ultimative Schnäppchen machen, denn irgendwas ist immer nicht passend (Ausstattung, Entfernung, …) oder eben dann etwas teurer, da man eben die Prioritäten anders legt.
Also hier aus der Entfernung zu sagen, dass das Fahrzeug zu teuer ist, ist Glaskugel lesen bzw. eine individuelle Bewertung und nicht auf jeden ohne Erklärung übertragbar.
Zitat:
@halifax schrieb am 8. August 2021 um 10:43:43 Uhr:
Billiger mag sein, aber es muss das Gesamtpaket passen, dazu gehören für mich auch Pflegezustand des Fahrzeuges, Händler, Garantie- Kulanzleistungen, Entfernung zum Käufer, …
Man wird NIE das ultimative Schnäppchen machen, denn irgendwas ist immer nicht passend (Ausstattung, Entfernung, …) oder eben dann etwas teurer, da man eben die Prioritäten anders legt.
Also hier aus der Entfernung zu sagen, dass das Fahrzeug zu teuer ist, ist Glaskugel lesen bzw. eine individuelle Bewertung und nicht auf jeden ohne Erklärung übertragbar.
Das kann man sehr wohl sagen. Wenn der Preis eine gewisse Höhe überschreitet, dann kann dies selbst ein 100%iger Topzustand und Vollausstattung das nicht mehr rechtfertigen.
Und 22.000 Euro ist für ein 120i, der schon weit über 3 Jahre alt ist und über 60.000 km gelaufen hat schlichtweg bedeutend zu hoch. Zumal der Nachfolger schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben ist.
Der Nachfolger ist hier aber nur bedingt als Argument zulässig, da viele den F40 gar nicht wollen und insofern nicht im Wettbewerb steht.