Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er
Themenstarteram 13. April 2017 um 8:53

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten
am 13. April 2017 um 13:38

Gerüchten zufolge geht es dabei um eine Neugestaltung der Armaturen und dem digitalen Tacho. Dazu das iDrive mit Gestensteuerung und voll LED Rückleuchten.

das soll der 2er ab Juli schon bekommen, obwohl die Gestensteuerung fraglich ist.

Wohoo voll LED Rückleuchten, ist das nicht eine 10Jahre alte Technologie? Einige Marken sind ja bereits wider davon abgekommen.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 13. April 2017 um 16:08:56 Uhr:

Wohoo voll LED Rückleuchten, ist das nicht eine 10Jahre alte Technologie? Einige Marken sind ja bereits wider davon abgekommen.

Überspringt BMW die Voll-LED Rückleuchten. ist der 1er wieder top aktuell :)

Das wird doch schon seit Wochen hier diskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-1er-ab-2017-t4939240.html

Ich kopiere meinen Beitrag aus dem anderen Thema (Neuer 1er ab 2017) dann mal hier rein: ;)

----

Ich habe nach intensiver Suche einen aktuellen Artikel zum 2. LCI gefunden:

Ein rumänisches Automagazin bzw. ein Autoblog namens "Autoevolution" hat angebliche Erlkönigbilder des kommenden zweiten LCI entdeckt. Der Artikel ist auf englisch.

Siehe hier: 1er Erlkönig 2. LCI

Allerdings weiß ich nicht, ob die Seite so seriös ist, da man diese Bilder wahrscheinlich sonst schon auf den größeren, deutschen Seiten zu sehen bekommen hätte.

Der Inhalt des Artikels ist meiner Ansicht nach teilweise totaler Blödsinn:

Er beschreibt, dass die Motorhaube zum Kühlergrill hin eine andere Form bekommen hätte. Diese ist jedoch wie auf den Bildern zu erkennen absolut identisch zum aktuellen Modell.

Auch das sonstige Exterieur sieht absolut aus wie das aktuelle Modell, was man trotz Tarnung gut erkennen kann. Die Form der Nieren, die Form der Scheinwerfer, die Linienführung der Motorhaube. Sieht alles völlig identisch aus.

----

Wir diskutieren schon seit Wochen im anderen Thema über eine mögliche, weitere Modellpflege.

Vermutet werden besonders Voll-LED-Rückleuchten, eine neue Tagfahrlicht-Leuchtgrafik (die halboffenen Ringe des 2er LCI), eine Aufwertung des Innenraums sowie der digitale Tacho und ein neues Navi mit Touchdisplay und Gestenfunktion.

Inwiefern das alles kommt, erfahren wir wahrscheinlich erst ab Mai.;)

Das unten angehängte Foto des Erlkönigs (auch von der bereits genannten Quelle) zeigt eine Klappe, die ich so nicht kenne.

 

Ich hab einen 1er mit M-Sport-Ausstattungen und Ablagenpaket (Bj. 12/2016) und bei mir sieht das anders aus. Vielleicht sieht es bei einem 1er mit anderes Ausstattung so aus bzw. beim Pre-LCI.

 

Bei der Quelle des Bildes bin ich auch nicht ganz sicher, ob es sich um einen aktuellen Erlkönig handelt oder um ein älteres Bild.

 

Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen, dass wir da schon ein Merkmal des "neuen" Innenraums sehen, da dieser laut mancher Aussagen ja eine Aufwertung bekommen soll durch eine Modellpflege bzw. ein zweites Facelift.

 

Was sagt ihr dazu? Gibt es bzw. gab es diese Klappe schon im 1er oder ist dies wohl ein Hinweis auf eine Veränderung im Innenraum?

Die Klappe soll im 1er und 2er LCI kommen, das war beim 3er und 4er auch so.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 14. April 2017 um 17:06:46 Uhr:

Die Klappe soll im 1er und 2er LCI kommen, das war beim 3er und 4er auch so.

Und das weißt du genau? Lass uns an Deinem reichhaltigen Wissen teilhaben. ;-)

Es gibt vor Mai keine Infos zum LCI von BMW, im Moment nur Bruchstücke und Spekulationen, wie neue Farben und Polster, neues Navi.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 14. April 2017 um 17:14:55 Uhr:

Es gibt vor Mai keine Infos zum LCI von BMW, im Moment nur Bruchstücke und Spekulationen, wie neue Farben und Polster, neues Navi.

Also eher das übliche Modelljahres-Update und kein LCI. ;-)

Beim 2er LCI da sich auch außen was ändert. Ab wann ist es ein LCI? Änderungen lässt BMW jedes Jahr einfließen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 14. April 2017 um 17:37:01 Uhr:

Beim 2er LCI da sich auch außen was ändert. Ab wann ist es ein LCI? Änderungen lässt BMW jedes Jahr einfließen.

Ja beim 2er ist es ein LCI. Ich bezog mich auf den 1er.

Beim 1er ist es auch ein LCI, Infos gibts im Mai ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?