ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1Z vorn Innenbelüftete bremsen oder nicht?

1Z vorn Innenbelüftete bremsen oder nicht?

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:50

Bei mir ist mir aufgefallen das ich auf meinem Diesel jetz vorn keine Innenbelüfteten mehr drauf habe,

Kann sowas wirklich sein? 90PS sind zwar nicht die welt aber im vergleich zu meinem 1,8 A4 sind die bremsen an dem diesel der letze mist...

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab auch keine Innenbelüfteten; hat ja nicht viel mit der Bremswirkung zu tun. Kauf dir vernüftige Scheiben und Beläge, dann wird er schon besser bremsen.

Ansonsten würde nur ein Bremsenumbau auf 312mm helfen. aber so schnell fährt man mit dem eh nicht, dass man das braucht*g*

An dem normalen A4 1.8 Liter sind aber auch keine Innenbelüfteten drauf (ausser vielleicht 1.8T)

An dem ANF habe ich Innenbelüftete drauf.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Sebikom1

An dem normalen A4 1.8 Liter sind aber auch keine Innenbelüfteten drauf (ausser vielleicht 1.8T)

An dem ANF habe ich Innenbelüftete drauf.

 

Gruß

 

Sebastian

Definitiv hatte ich an meinem 1,8 ADR innenbelüftete vorn drauf. da bin ich mir zu 100% sicher

den die Bremsen hatten genialen Biss

Ich glaub ab 96 oder 97 gab es für alle Innenbelüftete Scheiben vorne.

am 4. März 2009 um 18:45

hallo,

auf belüftete Scheiben ümrüsten ist sehr teuer.

Es müssen nicht nur die Scheiben sondern auch die Bremsbeläge und die Bremssättel getauscht werden.

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:17

Also mein ADR war Mai 95 Gebaut und hatte wirklich innenbelüftete...

Gibs Gelochte scheiben ohne inneblefütet?

Werd wohl auf zimmermann umbauen...

tja mein ADR war März 95 und hatte keine innenbelüfteten.

am 4. März 2009 um 19:32

Gelochte scheiben ohne Belüftung gibz nicht.

Gruß

im Prinzip is ja egal, ob gelocht oder nicht. wirst ja nicht die ganze Zeit aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen, wo die Bremse dann so heiß wird. ordentlich Beläge und Scheiben (Brembo mit GreenStuff oder so) helfen oft bei schlechten Bremswerten. Die innenbelüftetetn sind ja auch nicht wesenltlich größer....hat nur den Vorteil bei häufigen starken Verzögern*imho*

also wenn die Bremsleistung nicht reicht, dann auf 312mm umbauen

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:06

Also ich finde die Bremsleistung wirklich matt in dem 1Z.

Naja wart bis der schnee weg is und dann mach ich das vorne mal alles neu...

gruß und dank

am 4. März 2009 um 20:12

mein 1Z mit automatik hat auch die quackigen 280er unbelüfteten scheiben. ist der letzte mist. unser lupo 3L hat sogar innenbelüftete die bremsleistung bei dem ist der wahnsinn...

aber die vom a4 ist echt erbärmlich...

will demnächst auf V6 bremsanlage umbauen

also ich finds nicht schlecht mit den Brembo HC mit EBC Blackstuff Belägen....natürlich aber kein Vergleich zu den 312er. aber schlecht find ich die nicht....vl. liegts daran das ich vor kurzem vorne und hinten neu gemacht habe*g*

am 4. März 2009 um 21:28

Diese Beschwerden höre ich immer dann, wenn der Unterdruckschlauch abgegammelt ist. :) Wäre evl mal nach zu schaun. Gruß

2 mal aus über 200 runtergebremst und man kann die Scheiben die nicht innenbelüftet sind in die Tonne kloppen, meine haben auch schon wieder nen Schlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1Z vorn Innenbelüftete bremsen oder nicht?