ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 2.0 TDI 150 PS Lichtmaschine defekt

2.0 TDI 150 PS Lichtmaschine defekt

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 22:31

Aktuell sind wir im Urlaub und gestern Nachmittag ertönte ein Warnton mit dem Hinweis "12 Volt Batterie wird nicht geladen, bitte anhalten". Abends dann sprang der Passat nicht mehr an und wurde vom ADAC zum ortsansässigen Freundlichen geschleppt. Die Diagnose ergab dass die Lichtmaschine bei rund 146.000 KM defekt ist. Die Jungs haben richtig Gas gegeben und ich konnte heute Nachmittag schon wieder meinen Wagen abholen. Toller Service vom Autohaus Janssen in Esens.

Ähnliche Themen
4 Antworten

ahh schön, dass sie dir hier um „meiner“ Ecke helfen konnten. Liebe Grüße aus dem Landkreis Aurich und einen schönen Urlaub ;)

Das ist doch schön zu hören. Ich kann von meinem Freundlichen auch nichts negatives sagen. In der heutigen Zeit ist sowas leider nicht immer der Fall. Es gibt schon noch ein paar fähige VW Händler.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 13:18

Vielen Dank. Ein schöner Flecken Erde hier.

Der freundliche war sehr motiviert den Wagen schnell fertig zu bekommen, da Abends eine Wattwanderung anstand und wir mobil sein mussten.

Es ist schön, wenn Menschen Menschen bleiben.

Das Autohaus Darburger in Ruhpolding ist auch so eins.

Auf dem Weg nach Kroatien sind wir mit unserem B7 dort gestrandet wegen einem defekten ABS-Sensor.

Wir durften direkt das Auto abgeben. Nach einem Eis im schönen Dort und einem Spaziergang konnte es weitergehen und wir kamen entgegen aller Erwartungen noch am selben Tag in Rovinj (Kroatien) an.

Das war 2018.

Auch noch nach 6 Jahren weiß ich genau den Namen des Autohauses, obwohl ich nur einmal da war. Aber es war einfach eine tolle Erfahrung.

Deine Antwort