Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TDI (170 PS) - Verbrauch zu hoch

2.0 TDI (170 PS) - Verbrauch zu hoch

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. August 2011 um 20:36

Hallo Mädels,

fahr jetzt seit 4 Monaten nen 2007´er 2.0 TDI Avant FWD (125 kW) und der beißt ganz schön zu beim guten Diesel. Ich weiß, Kraft kommt von Kraftstoff, aber 8.8 l bei nicht übertriebener Fahrweise sind überdurchschnittlich, oder?

6-motor
Beste Antwort im Thema
am 18. August 2011 um 17:24

Hallo Mädels,

Zitat:

 

?????????:mad:

Zitat:

2.0 TDI Avant FWD (125 kW)

:o:o:o:o

Zitat:

Kraft kommt von Kraftstoff

blablablubblub :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Zitat:

8.8 l

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

 

schafft er den noch seine Höchstgeschwindigkeit? Wenn nein dann ab zum Händler (ist hoffentlich Gebrauchtwagengarantie drauf). Dürfte vermutlich an verkokten PD Elementen liegen. Wenn Du hier im Forum suchst, dürftest Du diverse Beitrage dazu finden.

 

Wieviel Kilometer hat er denn runter? Vielleicht hast Du ja meinen ehemaligen gekauft. Zeitlich kommts hin....

 

Gruß

Holger

 

 

 

Themenstarteram 17. August 2011 um 21:08

Also Topspeed macht er noch. Tacho 239km/h ist locker erreicht. Beschleunigung ist auch noch i.O...

Machmal ruckelt der im warmen Leerlauf, da wackelt der Vorderwagen wie mein alter Fendt von 1969!

Aber sonst, geiles Auto. Ist nen S-line advanced (quattro GmbH Kit)...

SLine hatte ich auch. Aber keinen Quattro. Auto ist schon schön. Motor ist halt sehr anfällig. Um unter 8 Liter zu kommen mußte ich mich auch anstrengen.

Wenn Du einen Quattro hast könnte das mit Deinem Verbrauch schon hinkommen. Ruckeln hatte ich auch gelegentlich. Kommt wohl vom Reinigungsprozess des DPF.

 

Gruß

Holger

 

Themenstarteram 17. August 2011 um 21:17

Ach ja Kilometer hat er 89.000 runter und ist aus 10/2007....

GW- Garantie ist eine von CarGarantie vom Daimler- Händler.. Übernehmen die auch so ne PD- Kur?

Hmm. Garantie ist Garantie! Hat er denn, als Du ihn bekommen hast weniger verbraucht? 8,8 bei Quattro finde ich jetzt nicht zuviel. Hängt halt auch vom Fahrprofil ab....

Themenstarteram 18. August 2011 um 6:21

Wirklich weniger hat er sich zu Beginn nicht gegönnt...

Ich meine, mit dem Auto hat man ja auch seinen Spaß und der Gegenwert stimmt ja irgendwie auch. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt... Habe mit meinem 2003 4´er Golf 1.9 TDI immer eine 5 vor dem Komma beim Verbrauch gehabt. Mit dem habe ich mit 53,77 Litern exakt 1038 km geschafft...

Werde mich mal beim "Freundlichen" zwecks Garantiesache schlau machen...

MfG Andreas...

schau mal die Bilder.....2.0 TDI aber 140 PS, echt sparsam die Kiste:p

Foto0130
Foto0256
am 18. August 2011 um 11:07

... und was hat das mit der Thematik zu tun.. kann auch den Verbrauch von unserem Smart posten..Und?

Meiner (nur Frontantrieb) liegt auf den letzten 2000km bei ca. 8.6l/ 100km, vmax nach navi 211km/h.

ich KANN ihn mit 6,4 l (225/18") bewegen- ist dann aber recht äh..entspannt..

da lieg ich mit meinem 3.0tdi quattro aber drunter bei forscher fahrweise ca.8,0 Liter

:)

am 18. August 2011 um 17:24

Hallo Mädels,

Zitat:

 

?????????:mad:

Zitat:

2.0 TDI Avant FWD (125 kW)

:o:o:o:o

Zitat:

Kraft kommt von Kraftstoff

blablablubblub :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Zitat:

8.8 l

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 19. August 2011 um 18:59

Bei diesem Auto ist alles möglich zwischen 5,8l bei zurückhaltender Fahrweisein in der Ebene, und 9,5l bei Dauertreten im Bergigen Gelände,. Ich liege im Mittel bei 8,0l

gruß

am 19. August 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von zasse

[/quoteHallo Mädels,

Zitat:

 

?????????:mad:

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

2.0 TDI Avant FWD (125 kW)

:o:o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Kraft kommt von Kraftstoff

blablablubblub :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

8.8 l

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

______________________________

 

 

Hmmmh,ich versteh ja vieles,aber jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch bei Deiner Antwort,ich habe es mir mehrfach durchgelesen,aber ich kapiere es einfach nicht,...was meinst Du ???

Klär mich bitte mal auf,..möglichst ohne Streit

am 19. August 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von kira862

da lieg ich mit meinem 3.0tdi quattro aber drunter bei forscher fahrweise ca.8,0 Liter

:)

Und das glaube ich nicht!

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten dass der 3,0 bei gleicher Fahrweise ca. 1 Liter mehr braucht!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

schau mal die Bilder.....2.0 TDI aber 140 PS, echt sparsam die Kiste:p

mit meinem 2,0tdi komm ich auf der AB gerade mal 900km weit und in der Stadt auch ungefähr. Also nach Anzeige, aber ich finde das er mehr verbraucht als es angezeigt wird. Auf der AB verbraucht er zum Teil sogar manchmal mehr.... Liegt aber an der Fahrweise :D

Ich glaube aber das meiner mehr verbraucht als früher. Leistung ist aber wie früher...

ps: habe auch nur 205er Reifen und ich schalte auch immer früh. Der Motor hat nichts mit Sparsam zu tun. Dank dem blöden DPF verbraucht er auch noch mal ca. einen halben Liter mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TDI (170 PS) - Verbrauch zu hoch