2.0 TDI Kraftstoffpumpe defekt?
Hallo an alle,
Heute ist beim Ausparken der Motor abgestorben. Das Auto hat keinen Diesel mehr bekommen, und es gab auch keinen Fehler im System. Die Kraftstoffpumpe war nicht zu hören. Nachdem wir unter dem Sitz auf die Pumpe geklopft haben, ging es wieder.
Was muss ich jetzt austauschen: die Kraftstofffördereinheit oder nur die Pumpe? Ist bei einer Fördereinheit die Pumpe dabei?
Audi a4 b8 cagc bj 2010
Danke vielmals
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Fördereinheit ist inklusive Pumpe und kostet bei VAG aktuell knappe 600 EUR. Das Fahrzeug hat noch eine Vorförderpumpe die sitzt von unten aber vorn im Bereich Beifahrerfussraum. Was aber noch möglich wäre, ist das Steuergerät für die Fördereinheit, dieses sitz nämlich zwischen Tank und Sitzbankblech direkt neben der Fördereinheit und ist mit zwei Schrauben von innen befestigt. Dieses würde ich auch mal prüfen, kostet bei VAG auch nur 200EUR.
Als wir die Kraftstoffpumpe mit dem VCDS-Gerät angesteuert haben, hat sich nichts getan. Erst nach einem Klopfen hörte man, dass die Pumpe läuft. Ich habe jetzt eine neue Pumpe bestellt und beginne damit, die kostengünstigste Lösung auszuprobieren.
Ich hoffe es klappt
Was kostet die Pumpe denn im Zubehör? Nicht das Du die Vorförderpumpe kaufst, die ist nicht im Tank.
Diesen da ich hoffe es ist richtig
Das ist die Vorförderpumpe bzw. Zusatzkraftstoffpumpe, welche am Unterboden vorn Höhe Beifahrerfussraum verbaut ist.
Kannst du mir einen link senden bitte welches ich kaufen muss
Ist dieses der richtige? Einfach ausbauen und einbauen?
Das ist die Teilenummer 8K0 919 050 L 600EUR bei VAG, als Zubehör gibt es da teilweise was ab 90EUR z.B. von Hella zur Qualität kann ich nichts sagen LINK. Es steht aber auch die Möglichkeit im Raum, dass das Steuergerät (4G0 906 093 H VAG-Preis 207EUR Link Zubehör) der Fördereinheit defekt ist oder die elektrischen Anschlüsse am Steuergrät der Fördereinheit.
Vielen dank, hat das klopfen mit dem steuergerät was zu tun?
Durchaus möglich ja, vielleicht ist es auch nur ein beschädigtes Kabel in der Fördereinheit.
Vielen lieben Dank , hast mir viel geholfen
Habe die rücksitzbank demontiert und die abdeckung abgemacht, die kabeln sauber gemacht und mit kontaktspray die kontake besprüht. Es ist ja alles fest verbaut , mit klopfen kann ma ja den fördereinheit doch nicht rütteln. Nur die kabeln . Oder liege ich falsch. Habe nochmal auf den sitzblech geklopft und mit anderen hand fördereinheit gehalten es macht kein ruckler.
Irgendetwas hat das Klopfen ja doch bewirkt, sonst wäre die Pumpe danach nicht angelaufen.
Hallo,
Habe die fördereinheit letzte Woche getauscht,
Gestern vollgetankt und dann stank es nach diesel ,
Rücksitzbank abmontiert sieha da es läuft beim 3.Loch Diesel raus, kann ich den dicht machen oder muss es offen bleiben, danke