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2,0 TDI MKB BLB Glühkerzen oder nicht???!!!!
Hey,
habe mal wieder Probleme mit meinem Audi.
Im Kaltstart, startet er schlecht und qualmt recht aus dem Auspuff (quallmt weiß und läuft unruhig).
Kühlflüssigkeit verliert er nicht und auch kein Leistungsverlusst.
Dieselverbrauch ist auch okay.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Glühkerzen?
Lg philipp
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14 Antworten
Hallo,
deiner Beschreibung nach könnten durchaus eine oder mehrere Glühkerzen defekt sein, würde sie mal checken lassen.
Gruss,
Klaus
Habe heute vorsichtshalber 4 geholt und die Dichtung für die Zylinderkopfhaube...
Wenn er Warm ist qualmt er nicht, aber läuft im allgemeinem sehr unruhig im Stand.
Zitat:
Original geschrieben von heinicke89
Habe heute vorsichtshalber 4 geholt und die Dichtung für die Zylinderkopfhaube...
Wenn er Warm ist qualmt er nicht, aber läuft im allgemeinem sehr unruhig im Stand.
Bei mir GENAU dasselbe Problem...hab den Fehler auslesen lassen: Glühkerze Zylinder 3 und 4 defekt.
Werde sie nun in den nächsten Tagen wechseln.
Hab auch den BLB,das mit dem Ruckeln ist glaube ich unlösbares Problem!
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Hab auch den BLB,das mit dem Ruckeln ist glaube ich unlösbares Problem!
ja denke ich auch.... schlechter Start und Qualm danach. Hat jemand eine Lösung????
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Hab auch den BLB,das mit dem Ruckeln ist glaube ich unlösbares Problem!
ja denke ich auch.... schlechter Start und Qualm danach. Hat jemand eine Lösung????
Muss den Thread nochmal pushen...habe die Glühkerzen gewechselt, keine Veränderung...das Starverhalten im warmen Zustand ist bei mir auch ab und zu nicht das beste.
Gehe von zwei Fehlern aus: Starter dreht zu langsam (daher im warmen)
Sitz der PD-Einheiten ausgelutscht
Den Starter werde ich vielleicht noch tauschen, jedoch ein neuen Zylinderkopf werde ich nicht einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von pitbullsk
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
ja denke ich auch.... schlechter Start und Qualm danach. Hat jemand eine Lösung????
Muss den Thread nochmal pushen...habe die Glühkerzen gewechselt, keine Veränderung...das Starverhalten im warmen Zustand ist bei mir auch ab und zu nicht das beste.
Gehe von zwei Fehlern aus: Starter dreht zu langsam (daher im warmen)
Sitz der PD-Einheiten ausgelutscht
Den Starter werde ich vielleicht noch tauschen, jedoch ein neuen Zylinderkopf werde ich nicht einbauen.
dann sag bitte danach wie es aussieht... ich habe schon die O-Ringe an den Einspritzventilen gewechselt...-erfolglos (((... Starter- denke ich persönlich nicht- wenn es aber im warmen Zustang schlecht startet- dann könnte es sein... ich denke mal noch den Temperaturgeber (Kühlflüßigkeit) wechseln- vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
Zitat:
Original geschrieben von pitbullsk
Muss den Thread nochmal pushen...habe die Glühkerzen gewechselt, keine Veränderung...das Starverhalten im warmen Zustand ist bei mir auch ab und zu nicht das beste.
Gehe von zwei Fehlern aus: Starter dreht zu langsam (daher im warmen)
Sitz der PD-Einheiten ausgelutscht
Den Starter werde ich vielleicht noch tauschen, jedoch ein neuen Zylinderkopf werde ich nicht einbauen.
dann sag bitte danach wie es aussieht... ich habe schon die O-Ringe an den Einspritzventilen gewechselt...-erfolglos (((... Starter- denke ich persönlich nicht- wenn es aber im warmen Zustang schlecht startet- dann könnte es sein... ich denke mal noch den Temperaturgeber (Kühlflüßigkeit) wechseln- vielleicht...
Also hier sind Videos von meinem Audi bem Start und kurz danach...
http://smotri.com/video/view/?id=v2088082ac89#user
http://smotri.com/video/view/?id=v208805769ba
http://smotri.com/video/view/?id=v20880640fec
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
Zitat:
Original geschrieben von pitbullsk
Muss den Thread nochmal pushen...habe die Glühkerzen gewechselt, keine Veränderung...das Starverhalten im warmen Zustand ist bei mir auch ab und zu nicht das beste.
Gehe von zwei Fehlern aus: Starter dreht zu langsam (daher im warmen)
Sitz der PD-Einheiten ausgelutscht
Den Starter werde ich vielleicht noch tauschen, jedoch ein neuen Zylinderkopf werde ich nicht einbauen.
dann sag bitte danach wie es aussieht... ich habe schon die O-Ringe an den Einspritzventilen gewechselt...-erfolglos (((... Starter- denke ich persönlich nicht- wenn es aber im warmen Zustang schlecht startet- dann könnte es sein... ich denke mal noch den Temperaturgeber (Kühlflüßigkeit) wechseln- vielleicht...
Es wird im warmen zustand weniger gemisch eingespritzt!(Fehler vom Werk)Gibts aber kein Update dafür!Ich persönlich habe den Anlasser getauscht,es ist um einiges besser geworden!
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
dann sag bitte danach wie es aussieht... ich habe schon die O-Ringe an den Einspritzventilen gewechselt...-erfolglos (((... Starter- denke ich persönlich nicht- wenn es aber im warmen Zustang schlecht startet- dann könnte es sein... ich denke mal noch den Temperaturgeber (Kühlflüßigkeit) wechseln- vielleicht...
Es wird im warmen zustand weniger gemisch eingespritzt!(Fehler vom Werk)Gibts aber kein Update dafür!Ich persönlich habe den Anlasser getauscht,es ist um einiges besser geworden!
Was hast du für den Anlasser bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
Es wird im warmen zustand weniger gemisch eingespritzt!(Fehler vom Werk)Gibts aber kein Update dafür!Ich persönlich habe den Anlasser getauscht,es ist um einiges besser geworden!
Nur mal den Einwurf ...Du bist hier im A4 Forum...da Du einen A6 fährst, gehörtes eigentlich in die dortige Abteilung.
MT-Team
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von pitbullsk
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Es wird im warmen zustand weniger gemisch eingespritzt!(Fehler vom Werk)Gibts aber kein Update dafür!Ich persönlich habe den Anlasser getauscht,es ist um einiges besser geworden!
Was hast du für den Anlasser bezahlt?
Habe für BOSCH Anlasser(Austausch Teil) ca 280 Euro bezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von saniochik85
Es wird im warmen zustand weniger gemisch eingespritzt!(Fehler vom Werk)Gibts aber kein Update dafür!Ich persönlich habe den Anlasser getauscht,es ist um einiges besser geworden!
Nur mal den Einwurf ...Du bist hier im A4 Forum...da Du einen A6 fährst, gehörtes eigentlich in die dortige Abteilung.
MT-Team
Andreas
Ich kann auch ferrari fahren,was hast du hier zu melden?Ausserdem ich fahre den A6 genau so wie den A4,erst schauen dann scheisse schreiben!
Vollich einverstanden!!!!!!!! EGAL- es ist der gleiche MOTOR doch...
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Nur mal den Einwurf ...Du bist hier im A4 Forum...da Du einen A6 fährst, gehörtes eigentlich in die dortige Abteilung.
MT-Team
Andreas
Ich kann auch ferrari fahren,was hast du hier zu melden?Ausserdem ich fahre den A6 genau so wie den A4,erst schauen dann scheisse schreiben!