1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2,0 TDI Ölpumpensechskant Erfahrung mit MMHP? Seriöse Firma?

2,0 TDI Ölpumpensechskant Erfahrung mit MMHP? Seriöse Firma?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 19:21

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand den Sechskant von MMHP verbaut?

https://shop.mm-hp.de/

Ich habe mir den gestern bestellt und beim Bestellvorgang nicht weiter nachgedacht.

--> um den Sechskant bestellen zu können muss man auf das gesetzliche Widerrufsrecht verzichten, da man, wie MMHP mir in einer Mail auch nochmal mitteilte "PRIMÄR ein digitales Produkt erworben hat". Die wollen mir also weismachen, dass ich in erster Linie deren E-Guide (eine bessere Einbauanleitung) und als nette Dreingabe den Sechskant gekauft habe.

Wenn man in deren Shop schaut, wird auch als erstes immer der E-Guide erwähnt, um den es ja eigentlich garnicht geht!

Das schaut doch wie eine mega plumpe Masche aus, um das Widerrufsrecht aus zu hebeln.

Dann möchte ich nicht wissen, was das Teil taugt!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum denn so skeptisch? Es wird zwar nicht angegeben, aus welchem Werkstoff gefertigt und wie genau das Teil gehärtet wurde, aber die Beschreibung auf der Seite klingt doch gut.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 6:40

eigentlich nur wegen der Deklarierung des E-Guides Als Hauptprodukt und des damit verbundenen Ausschlußes des Wiederrufsrecht. Wenn ich ein gutes Produkt verkaufe, brauche ich das Widerrufsrecht nicht ausschließen, finde das unseriös.

*edit*

Wenn man alles ganz genau durchliest, bzw auf weitere Informationen zu dem digitalen Produkt klickt, findet man noch anliegende Angabe. Der Mitnehmer ist also nur ein physisch zugesendetes Bonus Produkt, was soll der Mist?

Screenshot Shop MMHP

Das ist tatsächlich sehr verdächtig….

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 8:54

ich bin mal gespannt. Bin sowieso etwas skeptisch mit diesem "passgenauen" Stift. Vw wird sich mit diesem Spiel schon irgendwas gedacht haben, engere Toleranzen zu wählen wäre sicher kein Problem gewesen. Ich bin kein Konstrukteuer aber ich kann mir vorstellen der Übergang von der Ölpumpe zum AWM könnte problematisch sein. Bei einem passgenauen Stift ohne Spiel müssen die ja zu 100 % fluchten, sonst kommt es zu Verspannungen!?

Naja ich schau mal wie das Teil passt und berichte dann. Wenn es nicht passen sollte bekomme ich ja auch nix zurück, war ja nur ein kostenloser Bonus!

Ich zeige Euch mal folgendes Video, schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=nmJlnYTKgA0

Die Frage ist, ob man bei dem Preis nicht lieber nochmal n paar Euro mehr ausgibt und sich eine Ölpumpe ohne AGWM kauft....

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 13:26

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 17. Januar 2025 um 13:27:38 Uhr:

Ich zeige Euch mal folgendes Video, schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=nmJlnYTKgA0

das ist das Werbevideo von denen

:rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 13:28

Zitat:

@joshy198 schrieb am 17. Januar 2025 um 14:09:43 Uhr:

Die Frage ist, ob man bei dem Preis nicht lieber nochmal n paar Euro mehr ausgibt und sich eine Ölpumpe ohne AGWM kauft....

gibt es auch von denen ....Als Bonusprodukt zum entsprechenden E-Guide :rolleyes:

129€ fürn Stück Stahl... :(

Ich würde da nicht kaufen. Wüssten sie, dass ihr Produkt gut wäre, bräuchten sie solche seltsamen Bedingungen nicht.

Darf man überhaupt das Widerrufen ausklammern? Gesetzliche Frist 2 Wochen einhalten und zurückschicken.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 10:03

ja darf man. Insofern es sich um ein digitales Produkt handelt ... und die tun ja so, als wenn es das wäre. Schätze schon das man da gerichtlich gegen angehen kann, ist ja offensichtlich eine Täuschung, aber ich habe keine Rechtsschutz...von daher. Naja mal wieder Lehrgeld gezahlt, nicht einfach immer alles abtickern ohne zu lesen ;-).

Habe mich blenden lassen von dem professionellen Auftritt, wer weiss wo die das Teil fertigen lassen und was es taugt, werde es nicht verbauen. Stelle es mir als mahnendes Beispiel in die Vitrine :D

Also ich habe sowohl Stift als auch Pumpe verbaut. Es hat noch minimal Spiel was für die Wärmeausdehnung reicht. Aber weniger als Original um ein erneutes „ausschlagen“ auf Dauer zu verhindern. Bisher ca. 3500 km ohne Probleme.

Lieferung kam schnell und in einer Top Verpackung ( kreativ gemacht, vermutlich selber im 3D Drucker - aber gut ! )

https://wild-motoren.de/.../

Hier habe ich es machen lassen.

Deine Antwort