ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSi Neuer Turbo bei Sportec bis 300 PS

2.0 TFSi Neuer Turbo bei Sportec bis 300 PS

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:13

Für den neuen 2.0 Ltr. Turbomotor haben sich unsere Spezialisten etwas einzigartiges einfallen lassen. Durch eine neue Technik ist es uns gelungen, einen Turbolader zu entwickeln, dessen Ansprechverhalten nahezu serienmässig bleibt, aber eine erheblich höhere Leistung ermöglicht. Mit einer Hochleistungsabgasanlage inkl. Sportkat, perfekt angepasster Motorelektronik und einigen flankierenden Massnahmen, steigt die Leistung auf 300 PS und 410 Nm. Die Einstiegsversion mit 270PS und 380 Nm umfasst hauptsächlich den SPORTEC Turbolader K04.300 und die Elektronikoptimierung. Die innovative Technik, ermöglicht eine besonders einfache und schnelle “Plug and Play“ Montage.

Leistungsstufe 3 - 2.0T FSI 147 kW (200 PS) Motortyp: AXX

Artikel Nr. 10 10 03 015

Stufe 2 zusätzlich: Abgasanlage mit Sportkatalysator, inkl. Leistungsmessungen

 

Max. Leistung: 220 KW ( 300 PS) @ 6250 RPM

Max. Drehmoment: 410 NM @ 3250 RPM

 

Max. Geschwindigkeit: ca. 268 km/h

Max. Beschleunigung: ca. 5.8 Sekunden von 0-100 km/h

 

Weiter Infos hier:

www.sportec.ch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Und was kostet der Spaß? Ein neues Getriebe brauchste auch noch. Und ob der Motor das aushält??? Mag ich zu bezweifeln. Aber ich will hier keine schlechte Propaganda für die Firma schreiben.

OT

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Aber ich will hier keine schlechte Propaganda für die Firma schreiben.

nee du, lass das mal lieber sein, sonst droht man dir auch noch mit ner Klage;)

Kandinsky

der hiermit herzlichst MagicTrigger grüßt

Re: OT

 

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

nee du, lass das mal lieber sein, sonst droht man dir auch noch mit ner Klage;)

Kandinsky

der hiermit herzlichst MagicTrigger grüßt

Darum habe ich auch weiter nichts gesagt. Ich halte mich lieber von solchen Sachen zurück. Besonders nach dem Vorfall vor nicht allzulanger Zeit.

Zitat Sportec:

Leistungsstufe 2 - 2.0T FSI 147 kW (200 PS) Motortyp: AXX

Artikel Nr. 10 11 02 015

Stufe 1 zusätzlich: SPORTEC-Turbolader K04.300, inkl. Leistungsmessungen

 

Max. Leistung: 198 KW ( 270 PS) @ 6000 RPM

Max. Drehmoment: 380 NM @ 3200 RPM

 

Max. Geschwindigkeit: ca. 260 km/h

Max. Beschleunigung: ca. 6.1 Sekunden von 0-100 km/h

 

Preis exkl. MwSt inkl. MwSt

Basispreis SFr. 6'600.00 SFr. 7'101.60

Montage SFr. 960.00 SFr. 1'032.95

Komplettpreis SFr. 7'560.00 SFr. 8'134.55

 

 

 

 

 

Leistungsstufe 3 - 2.0T FSI 147 kW (200 PS) Motortyp: AXX

Artikel Nr. 10 10 03 015

Stufe 2 zusätzlich: Abgasanlage mit Sportkatalysator, inkl. Leistungsmessungen

 

Max. Leistung: 220 KW ( 300 PS) @ 6250 RPM

Max. Drehmoment: 410 NM @ 3250 RPM

 

Max. Geschwindigkeit: ca. 268 km/h

Max. Beschleunigung: ca. 5.8 Sekunden von 0-100 km/h

 

Preis exkl. MwSt inkl. MwSt

Basispreis SFr. 9'200.00 SFr. 9'899.20

Montage SFr. 1'120.00 SFr. 1'205.10

Komplettpreis SFr. 10'320.00 SFr. 11'104.30

 

 

Komentar: Keiner

War das nur ne Info, oder ist das jetzt Werbung ? ;)

@MdN

Mich meinste damit aber nicht? :D

Und ein "Multimedia Sportback Refernzfahrzeug" hab ich auch nicht :D :D

Gruß Ferkel (dermitseinemchiptuningimmernochzufriedenist)

Ist doch ein alter Hut, was die Eidgenossen da erfunden haben. Gibt es hier doch auch schon.

Kommerzielle Werbung hat hier nichts zu suchen!

@croony

Zitat Nothelle:

Der nothelle 310 SPATHA.

Ex ungue leonem - An der Klaue erkennt man den Löwen.

 

Der Name

Spatha: römisches Schwert (länger als das Gladius-Schwert), meist einseitig geschliffen, als Ein- oder Anderthalbhänder geführt.

Wie die Klaue des Löwen ist das Kurzschwert Spatha hauptsächlich auf Hiebe ausgelegt. Primär bei der römischen Kavallerie im 4. Jahrhundert eingesetzt, spielten also auch zum damaligen Zeitpunkt die Pferdestärken eine entscheidende Rolle. Vorzugsweise mit hölzernem, manchmal edlem Walnuss-Griff ausgestattet, repräsentierte das Spatha-Schwert eine für seine Zeit ausgereifte Handwerkskunst.

Für das Tuning-Unternehmen nothelle dokumentiert der Name daher die Verbindung zwischen ursprünglicher Dynamik und handwerklicher Kunst: Souveräne Kraftentfaltung und ausgereiftes Design.

 

Das Konzept

Nach dem erfolgreichen 210 GLADIUS auf Basis des A3 präsentiert nothelle nun auf Basis des A3 Sportback 2.0 TFSI quattro den nothelle 310 SPATHA. Mit ihm betritt ein Streiter gegen die Massenfortbewegung und für die Rückkehr von Individualität und Emotion die Arena.

Der nothelle 310 SPATHA vereint drei Dinge:

- Mit 410 Nm eine kraftvolle Drehmomententfaltung, die aus allen Drehzahlbereichen heraus Kraft und Vortrieb für ein Fahrvergnügen ohne Grenzen bietet.

- Die Freude an der Agilität und der Wendigkeit, die nur ein kompaktes Fahrzeug zu einem meisterlichen Secutor der Kurve macht.

- Einen optischen Auftritt von funktionaler Eleganz und dynamischer Sportlichkeit.

Diese einzigartige Verbindung von Kraft, Lebhaftigkeit, aussagekräftigem Design führt Sie zu einem Fahrerlebnis das begeistert!

 

Ein Fahrerlebnis in Fakten

Einer der stärksten seiner Kategorie:

- 228 kW (310 PS) und 410 Nm Drehmoment

- Höchstgeschwindigkeit: 265 km/h

- Beschleunigung: 0-100 km/h in 5,8 sec.

- Elastizitätswerte, die man sonst nur bei Sportwagen erfahren kann.

 

Die Ausstattungsmerkmale

Technische Konfigurationen nothelle-Motor:

High Performance Turbolader mit vergrößerter Luftförderleistung, geändertem Abgaskrümmer, optimierte Luftwege (druck-/ saugseitig), speziell angepasstes Motor-Management, veränderte Einspritzelemente, Motorsport-Katalysator, geänderte Ladeluftkühlung.

Für einen kraftvollen Auftritt:

Audi A3 Sportback spezifisches nothelle Aerodynamik-Conecpt bestehend aus Radlaufverbreiterungen, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze und Heckspoiler.

Für einen sicheren Kontakt zur Straße:

nothelle Leichtmetallräder NOVEDRA VII RS in der Dimension 8.5 x 19“ zur Optimierung der Traktion und um die immensen Kräfte sicher auf die Straße zu bringen. Erhöhung des mechanischen Grip durch den Reifentyp Kumho Ecsta MX KU15. Ein reinrassiger Sportreifen. Als rennsportnaher Reifen konzipiert, ermöglicht seine spezielle Gummimischung höchste Kurvengeschwindigkeiten bei maximalem Grip.

Garantiert eine sichere Verzögerung in allen Situationen:

nothelle Hochleistungs-Bremssystem in 6-Kolben-Technik mit Bremsscheiben-Dimensionen 342x34 mm, innenbelüftet und gelocht. Selbst bei Dauerbeanspruchung tritt praktisch kein Fading auf.

Erfahrbare Agilität:

nothelle Performance Komplett-Fahrwerk, stufenlos höheneinstellbar. Sorgt mit herausragender Agilität für sportlich-dynamische Handling-Eigenschaften auf allen Straßen.

Lässt Leistung Klang werden:

nothelle Sport-Abgasanlagensystem, aus Edelstahl, staudruck- und temperatur-optimierte Abgaswege.

Macht ihr Fahrzeug unverwechselbar:

nothelle bi-colour Lederausstattung. Sitzmittelbahnen in Farbe Carnella mit der typischen nothelle-Identifikation des roten Zwirn an einer der Lederabnähungen, Sitz-Seitenwangen in Alcantara zur Erhöhung des ergonomischen Niveaus sowie sportliche Aluminium-Zierteile.

Der nothelle 310 SPATHA.

Komentar: Wollen die da Tuning oder aber Damenbinden, Parfüm, Zentralheizungen oder Viagra verkaufen?

Ohne Grüße Ferkel :D

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@MdN

Mich meinste damit aber nicht? :D

Und ein "Multimedia Sportback Refernzfahrzeug" hab ich auch nicht :D :D

Gruß Ferkel (dermitseinemchiptuningimmernochzufriedenist)

Nein, meinte natürlich den Threaderöffner. Aber wenn Werbung jetzt erlaubt ist, kann hier vielleicht mal meine alten Gartenstühle reinsetzen. :D

Hallo!

300PS sind nichts neues für den 2.0T. Da sagt ich nur MG-Racing!! Er war erste, der es geschafft hat standfeste 300-330PS auf dem Motor zu holen. Zu der Zeit waren die "Großen" noch am grübbeln wie sie das schaffen sollen. ;)

 

Gruß

Raoul

Wie geil ist das denn, mit über 300 PS bei 268 km/h die Konkurrenz davon ziehen zu lassen.... :D

Da wäre es auf ein längere Übersetzung des (5. und) 6. Ganges auch nicht mehr angekommen, damit das Ganze auch "Sinn" macht.... ;)

Gute EUR 7000,- für 100 PS sind natürlich auch eine Ansage :D

LG

TFFY

7000euro????

Dann wohl besser auf den S3 bzw. RS3 warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TFSi Neuer Turbo bei Sportec bis 300 PS