ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TFSI Sound

2.0 TFSI Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:59

Hallo zusammen,

da der Sound meines MJ2010 A4 B8 2.0 TFSI 211 PS ziemlich dürftig ist möchte ich gerne etwas "modifizieren". Hierzu meine frage: Wer hat auf diesem Auto einen Sportauspuff montiert, reicht ein anderer ESD um den Sound zu verbessern oder führt an einer Komplettanlage nichts vorbei?

Würde der z.b. dieser Bastuck ESD eine Änderung bringen oder lohnt sich das nicht: http://www.ebay.de/.../320894255813?...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Also mein Fall wäre das jetzt nicht. Klingt für mich mehr wie kaputt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen popligen 4 Zylinder handelt.

Ist ja quasi kaputt, da 2 bzw. 4 Zylinder für den ordentlichen Klang fehlen :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zu den verlinkten kann ich leider nichts sagen, aber BN-Pipes sollen wohl recht gut sein.

Der Endschalldämpfer in deinem Link ist leider nicht für den 211 PS Motor. Die meisten sind nur für die Varianten bis 180 PS.

Kann dir aber leider auch keine Erfahrungswerte über den Klang liefern, wenn nur der Endschalldämpfer gewechselt wird. Mich würde der Sound auch brennend interessieren.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 13:06

Und bringt es etwas nur den ESD zu tauschen oder lieber gleich Komplettanlage?

Zitat:

Original geschrieben von E_TURBO

Und bringt es etwas nur den ESD zu tauschen oder lieber gleich Komplettanlage?

Nur den ESD zu tauschen bringt meiner Erfahrung nach nicht wirklich eine nennenswerte Veränderung. Guten Sound bekommst definitiv nur mit einer Komplettanlage.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW z4) eine Individualanlage von "Stüber" verbaut. War ne super Geschichte. Tief, senor und dabei trotzdem noch alltagstauglich (und mit Eintragung) und kein "Golf-Prolettengeschäppere". Google einfach mal...

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:17

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Audi garantie? Bleibt diese erhalten wenn ich etwas an der Auspuffanlage verändere ?

-Offtopic-

Ich wollte mir letztens einen dezenten (nicht orig. Audi) Subwoofer in den Kofferraum einbauen lassen, da hier an der LWL-Verkabelung etwas geändert werden muss und das Fahrzeug einen Eintrag im Fehlerspeicher erhalten wird gibt es ebenfalls "Probleme mit der Garantie", so die Aussage vom Freundlichen.. Konnte hier schon jemand Erfahrungen sammeln?

am 23. Mai 2012 um 7:07

Hallo,

Ich habe bei meinem die beiden Endtöpfe durch die originalen S4 Töpfe getauscht (der Rohrinnendurchmesser von der S4 ist identisch zum Aussenduchmesser der Originalen Anlage, passt 1A mit schweissen)

Dadurch habe ich schon einen besseren Sound als mit Original, vor allem in tiefen Drehzahlbereichen klingt er viel sonoriger und du hast keine Probleme mit TÜV, Polizei und socher auch nicht mit der Garantie

Kg

Der beste Klangergebnis wirst du immer mit einer Halbanlage (ab Kat) erreichen. Hersteller gibt es ja einige.

am 15. Juli 2012 um 22:52

Ich kann mich über den Sound meines Avant nicht beschweren:

horch her

Also mein Fall wäre das jetzt nicht. Klingt für mich mehr wie kaputt. Wie schon gesagt ist Klang immer ne Geschmackssache.

am 16. Juli 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Also mein Fall wäre das jetzt nicht. Klingt für mich mehr wie kaputt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen popligen 4 Zylinder handelt.

Ist ja quasi kaputt, da 2 bzw. 4 Zylinder für den ordentlichen Klang fehlen :D

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen popligen 4 Zylinder handelt.

Ist ja quasi kaputt, da 2 bzw. 4 Zylinder für den ordentlichen Klang fehlen :D

Ein Subaru Boxer gibts auch als 4-Zyl. und das klingt weder nach kaputt noch nach fehlenden Zylindern. Es klingt einfach geil !

Man kann auch aus nem 4-Zyl. nen guten Klang holen.

Und was ist das für eine AGA ?

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich kann mich über den Sound meines Avant nicht beschweren:

horch her

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

 

Ein Subaru Boxer gibts auch als 4-Zyl. und das klingt weder nach kaputt noch nach fehlenden Zylindern. Es klingt einfach geil !

Naja, auch hier kann man geteilter Meinung sein. Bin gerade von Subaru auf Audi umgestiegen, und freue mich über die himmlische Ruhe im Audi.

Das liegt wohl auch daran, daß beim 2.5L Subaru Boxer unterhalb von 4000U/min kaum was geht ...

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Und was ist das für eine AGA ?

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich kann mich über den Sound meines Avant nicht beschweren:

horch her

Serie ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen