Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2:00 Meldung im FIS

2:00 Meldung im FIS

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 17:51

Ich bin dieses Jahr mit meinem A4 in den Urlaub gefahren und nach 2 std. fahrt ist immer ne meldung im FIS gekommen. das ist ja noch normal aber hatte noch ein neben efekt die Klimaanlage hat exakt nach den 2 std. nicht mehr gekühlt ist das normal. Erst nach einer Pause war wieder alles ok.

Beste Antwort im Thema

Jo. Wäre ja zu schön:

2h: Erinnerung, 2h 10 Klimakompressor aus.

4h: Heizung auf höchste Stufe

6h: Sitzheizung falls verfügbar auf 100%

8h: Das Autoradio spielt nur hoch Klassik-Sender mit voller Lautstärke

10h: Alle Scheiben werden im Winter heruntergefahren und im Sommer hoch ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glaskugelalarm?

ähm, was genau möchtest du von uns und was für eine meldung gab dein FIS raus?

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:03

Also wenn man länger wie 2 std unterweg ist ohne irgent eine Pause bekommt man im FIS ein Meldung eine blinkende 2:00 Symbol. nach der meldung hat auch die Kühlleistung rapide abgenommen bis zum komplettausfall erst nach einer kurzen Pause war alles wieder ok.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Ich bin dieses Jahr mit meinem A4 in den Urlaub gefahren und nach 2 std. fahrt ist immer ne meldung im FIS gekommen. das ist ja noch normal aber hatte noch ein neben efekt die Klimaanlage hat exakt nach den 2 std. nicht mehr gekühlt ist das normal. Erst nach einer Pause war wieder alles ok.

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ggf. liegt hier irgendein Defekt vor. Hast schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruß

Justin

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:14

Ja habe ich der Fehlerspeicher ist leer. Das Komische ist ja das die Klimaanlage den Aussetzer exakt nach der meldung hatte. Ich hatte das gefühl das ich gezwungen werde anzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Ja habe ich der Fehlerspeicher ist leer. Das Komische ist ja das die Klimaanlage den Aussetzer exakt nach der meldung hatte.

Ja, aber das ist dann nur Zufall ;) Wäre ja schon krass, wenn Audi das machen würde um einen zum Anhalten zu "Zwingen", damit man frische Luft tankt... :D

Bist du seither keine 2 Stunden mehr gefahren oder hast du das Problem nicht mehr gehabt?

Gruß

Justin

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:19

Nein bin seid her keine 2 std gefahren hatte die Klimaanlega im April dises Jahres befült und testen lassen war alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Nein bin seid her keine 2 std gefahren hatte die Klimaanlega im April dises Jahres befült und testen lassen war alles ok.

Ok, dann erstmal abwarten ob es nochmal auftritt ;) Bevor du dir nun unnötig Gedanken machst... ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:29

Ich hatte das auf der hin und rückfahrt eine strecke von ins gesammt 7400 km. Kann es sein das es eine von Audi gewolte sache ist das der Fahrer anhalten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Ich hatte das auf der hin und rückfahrt eine strecke von ins gesammt 7400 km. Kann es sein das es eine von Audi gewolte sache ist das der Fahrer anhalten muss.

Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Ich hatte die Meldung auch schon mehrfach, sogar auch schon mehrfach die 4:00 aber ich konnte keine Einschränkung der Klima/Lüftung feststellen...

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:38

Dann werde ich mal de Sommer abwarten und sehen was passiert

Wahrscheinlich würde das die Betriebsanleitung wissen.

Ich vermute, dass er zur Pause mahnt. Macht meiner auch bei 2... 4h Fahrzeit.

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Wahrscheinlich würde das die Betriebsanleitung wissen.

Ich vermute, dass er zur Pause mahnt. Macht meiner auch bei 2... 4h Fahrzeit.

Aber doch nicht in der Form, dass die Klima aussetzt??

Also ich habe diese blinkende "2:00"-Meldung auch im FIS drin. BDA habe ich noch nicht missbraucht. Kann mir aber grad nicht erklären wozu das sein soll?!

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Also ich habe diese blinkende "2:00"-Meldung auch im FIS drin. BDA habe ich noch nicht missbraucht. Kann mir aber grad nicht erklären wozu das sein soll?!

Zum Pausemachen ;) Aber das steht ja nicht zur Debatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen