ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.000€ mehr investieren?

2.000€ mehr investieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 6:01

Hi,

habe jetzt 2 Autos in der engeren Wahl.

Beides schwarze A4 Avant und beide noch kein Jahr alt.

Kilometermässig liegen beide bei ca 20tkm.

Beide Attraction haben Xenon, aber der 2000 Euro teurere hat zusätzlich noch:

NAvi mit DVD

Tempomat

Handyvorbereitung

MMI

3 Jahre Anschlussgarantie 100.000

Mufu Lenkrad

17 Zoll LM Felgen (anstatt 16er)

Ähnliche Themen
23 Antworten

keine frage, natürlich den mit den genannten extras.

ich selbst will auf freisprechanalage und navi nicht mehr verzichten, da ich es hasse, kabel von tomtom navis oder steckern im zigarettenanzünder für mein handy zu haben. schaut bei einem auto in dieser preisklasse einfach nur peinlich aus. aber das ist meine meinung. auch ein tempomat auf autobahnfahrten hat seine vorzüge. und wenn man die genannten extras im wagen hat, dann nutzt man die auch regelmäßig, glaub mir.

generell ärgerst du dich aber später, wenn du die extras nicht hast. dann gehts wieder los mit "kann man das nachrüsten und dies...." ich weiß jetzt nicht wieviel die wagen kosten sollen, gehe aber stark von < 25.000€ aus. wenn man soviel geld in die hand nimmt, kann man die 2.000 auch noch drauflegen und sich später an den genannten extras freuen.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 6:46

Wie kommst du drauf, dass die Autos unter 25.000 Euro kosten?

Der mit der besseren Ausstattung soll 29.900 Euro kosten...

NAvi mit DVD -> Wers braucht, ich komm die paar Mal wo ich es brauche auch mit einem mobilen Navi aus

Tempomat -> für mich sehr wichtig, könnte man aber nachrüsten

Handyvorbereitung -> Wer im Auto telefoniert.... ich nicht...... gäbe aber auch andere Lösungen, z.B. über mobiles Navi

MMI -> ist doch ohnehin serienmäßig oder?

3 Jahre Anschlussgarantie 100.000 -> kann natürlich zum Riesenvorteil werden im Schadenfall

Mufu Lenkrad -> nutze ich weniger als gedacht, hauptsache es ist ein Lederlenkrad, ist im Attraction nämlich nicht Serie!!!!

17 Zoll LM Felgen (anstatt 16er) -> Wenn dir die Optik wichtig ist. Evtl kann man die 16er auch zum Winterreifen umfunktionieren

 

Letzendlich kannst aber nur du entscheiden, ob die die genannten Dinge so viel wert sind, dass du 2.000 € mehr zahlst.

Ich würds im Gegensatz zum Dax eher nicht machen, ich würde den Tempomat nachrüsten und mir beim Rest anderweitig behelfen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

NAvi mit DVD -> Wers braucht, ich komm die paar Mal wo ich es brauche auch mit einem mobilen Navi aus

Habe ich bei nahezu jeder Fahrt in Betrieb, mit Ausnahem meiner 10min früh auf Arbeit, aber ansonsten läuft permanent das Navi.

Zumal es auch aktuelle Verkehrsbehinderungen umgehend berücksichtigt und eine Alternativroute ermittelt.

Wie auch weiter oben schon genannt, ich kann es absolut nicht leiden, wenn die Kabel von so nem mobilen Teil rumbaumeln. Schaut einfach unordentlichaus.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Tempomat -> für mich sehr wichtig, könnte man aber nachrüsten

Hatte vorher auch nie einen, jetzt nutze ich ihn auf jeder Fahrt und will ihn nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Handyvorbereitung -> Wer im Auto telefoniert.... ich nicht...... gäbe aber auch andere Lösungen, z.B. über mobiles Navi

Ich telefoniere hingegen wieder sehr viel im Auto, evtl. auch deshalb, weil es nun über die Freisprecheinrichtung so wunderbar easy ist. Manche Dinge nutzt man eben wirklich erst, wenn man sie verbaut hat, auch wenn man bis dahin glaubte, sowas bräuchte man gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Mufu Lenkrad -> nutze ich weniger als gedacht,

Ist bei mir das am meisten genutzte Teil im Auto. Ich steuere fast alles über das Mufu.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

17 Zoll LM Felgen (anstatt 16er) -> Wenn dir die Optik wichtig ist.

Wäre sie mir. Ich hab aktuell die 16er als Winterbereifung und das wirkt total fehl am Platze. lässt den ganzen Wagen total klein erscheinen. :(

 

Fazit: So unterschiedlich können Meinungen sein. :)

schon mal an Wiederverkauf gedacht? wie lange willst du ihn fahren? Gesamtoptik ändert sich meiner Meinung mit der Schaltkulisse gewaltig auf Oberklasseniveau!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Fazit: So unterschiedlich können Meinungen sein. :)

So ist es und jedem seine Meinung hat ja meist ihre Berechtigung ;).

Drum schreibe ich bin solchen Threads immer ausdrücklich rein, dass es meine Meinung ist.

Ich fahre so gut wie immer bekannte Strecken, daher im Jahr vielleicht 10 Mal mit Navi. Mein Handy klingelt in der Woche wenns hoch kommt fünf Mal (insgeamt, nicht im Auto :D:D:D!!!). Daher kein festes Navi und kein Bluetooth (obwohl ich es habe, war ne Tageszulassung ;)).

Dagegen wird jeder, der das Auto beruflich braucht und viel unterwegs ist sich nicht mit einem Tomtom rumquälen und auch das Bluetooth täglich brauchen.

 

Hallo!

Auf jeden Fall das Auto mit den Extras. Da bekommst mal 100% einen teil beim Wiederverkauf zurück und selbst hast auch einen großen Vorteil mit den Extras.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 12:19

Ok, ich war auch eher überzeugt etwas mehr Geld auszugeben...

Glücklicherweise hab ich es nicht ganz so eilig mit dem neuen Auto und kann auch noch 1-2 Monate warten und Preise vergleichen...

Was haltet ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sollte der Händler denn noch drauflegen? 1. Inspektion in 8tkm kostenlos sollte doch drin sein, oder? Oder ist es sinnvoller, dass die Inspektion jetzt direkt gemacht wird???

Bei einem Listenpreis von über 41.000,- Euro vor nicht einmal einem Jahr kann man für 30.000,- definitiv nicht meckern bei über 30 % Nachlass. Im zweiten Jahr verliert der Wagen nicht mehr viel, erst ab dem dritten Jahr bis auf 50 %. Also wenn dann jetzt zuschlagen.

 

Die Ausstattung ist wirklich gut und überlegt, selbst Servotronic ist an Bord, was in dieser Klasse/Motorwahl nicht üblich ist. Da hat jemand endlich mal mitgedacht bei der Bestellung!

sollte natürlich > 25.000€ heißen. wobei mein ambiente mit der gleichen ausstattung nur 24.900 gekostet hat. laufleistung seinerzeit 24.000km

aber das nur am rande. dein geposteter ist auch sehr lecker. hat sogar das große navi mit festplatte drinnen, was nochmal ein zusätzlicher bonus ist.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 12:49

Zitat:

aber das nur am rande. dein geposteter ist auch sehr lecker. hat sogar das große navi mit festplatte drinnen, was nochmal ein zusätzlicher bonus ist.

Woran machst du fest, dass es das große Navi ist?

Also ist der besser als der hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wieso hat deiner denn nur 24.900 gekostet? War es ein super Sonderangebot oder war die Marktlage damals besser? Weil unter 30.000 Euro ist jetzt fast nix zu finden...

sieht man an dem display und am großen drehknopf. der hat den kleinen joystick oben drauf.

hab meinen im juni letzten jahres gekauft. aber war auch der einzige wagen hier im großraum in dieser preisklasse. hab damals nicht lange überlegt und zugeschlagen. auch mit 3 jahre werksanschlussgarantie. die würde ich auch nicht missen wollen.

jop-. würde zu dem für knapp 31.000€ tendieren.

Schöner Wagen, Preis scheint auch ok zu sein und wohl kein Mietwagen.

Ich würde keinen A4 mit den Standardsitzen wollen, Sportsitze sind für mich Pflicht.

Aber auch das ist mal wieder Geschmackssache ;).

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Schöner Wagen, Preis scheint auch ok zu sein und wohl kein Mietwagen.

Ich würde keinen A4 mit den Standardsitzen wollen, Sportsitze sind für mich Pflicht.

Aber auch das ist mal wieder Geschmackssache ;).

Danke und RICHTIG, ist das Fahrzeug von einem Werksmitarbeiter (Wersdienstwagen).

Ich hab zwar auch schon auf den Sportsitzen gesessen, aber da ich das nicht auf langen Strecken getestet habe, kann ich dazu noch nix sagen...

 

Würdet ihr die Inspektion jetzt schon bei 22.000 km machen lassen, wenn der Händler das Spielchen mitmacht..? Ich hab keine lust in 8000 km schon wieder hin zu müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.000€ mehr investieren?