ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 2,0DTI 82PS Chiptuning

2,0DTI 82PS Chiptuning

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:08

Hallo allerseits,

wieviel PS kann man mit einem Tuningchip aus diesem DTI Motor rausholen?

Wo bekommt man so einen Chip her?

Gruss Staschu

Ähnliche Themen
21 Antworten

EDS-Motorsport bietet für den 2.0DTL (so hieß der doch oder?) (nicht DTI der hat 100PS ;)) mit 82PS folgendes an:

+ 23PS +40Nm für 350Euro

Recht günstig, wie ich finde.

MfG

Wow nur 350 euro, muss sagen ist echt guter preis, wenn das noch mit tüv und so weiter ist.

By the way was auch sehr viel bringt, ist ein Ladeluftkühler, das ist nämlich der einzige große unterschied zwischen dem DTL und dem DTI.

Woebi ich schon wieerglaube das EDS ncihts anderes machen wird als nen LAdeluftkühler ein zu bauen. weil en chip ist blödsinn wenn net mal en ladeluftkühler dran ist lol .

MFG

Hellrasor

Beim Ladeluftkühler müssen sämtlich Daten im Steuergerät geändert werden, außerdem gibt es keinen Ladeluftkühler für diesen Motor.

Das Chiptuning passiert über OBD und eingebaut wird da nix!

Éinen Chipwechsel lohnt nicht da dieser gelötet ist und unter dem li. Kotflügel hängt (komplizierter Ausbau).

Der einzige Nachteil ist das bei Last dein G anfängt zu rußen, was aber außer optisch kein Nachteil ist.

chip

 

hi!

gute hersteller für dieseltuning sind irmscher,eds,steinmet,lexmaul,mantzel,dibals und digitec.

Wer sagt den bitte das es keinen Ladeluftkühler für den motor gibt?? Das ist der selbe motor wie der im 1,0DTI nur halt ohne LLK und anderen daten im steuergerät.

Kannsta uch den ladeluftkühler vom DTI nemhem und die daten ändern lassen wo liegt das problem??

Schau mal auf astra4ever.net da gibts nen riesen thread zu.

 

MFG

HEllrasor

ladeluftkühler

 

hi!

ladeluftkühler kannst du mittlerweile bei fast jedem tuner oder tuninghandel anfertigen lassen.genau nach den größen die du dennen vorgibst das überhaupt kein probs.nur dann kannst du keinen tuningchip mehr fahrn.dann must du dein eprom auf der rolle genau auf deinen motor und deinen kühler abstimmen lassen sonst bringt es nix..

ok, mag sein das ein LLK für den Astra x20DTL zu bekommen ist.

Ich habe nach langer Suche aufgegeben da der Motor & Co nicht genau so eingebaut wurde wie beim DTI und es Paltzprobleme gibt... mann muss sich also genau auskennen.

Warum Chipänderung, auch wie beim Chiptuning über OBD-Schnittstelle, mit LLK wenn Chiptuning dann wesentlich günstiger ist?

Auf jeden Fall soll das Chiptunig schon einen rasanten Schritt nach vorne sein, gerade was die Beschleunigung angeht.

Habe es nur noch nicht gemacht da meiner 160.000 auf dem Buckel hat.

Gruß

Krompe

chip

 

hi!

nein keine chipänderung.sondern sofort dein serieneprom auf dem prüfstand abstimmen lassen,damit es zu dem ladeluftkühler past.wenn du eine fertigen chip kaufst und dann einen großen ladeluftkühler verbaust für den der chip nicht vorgesehen ist bringts nix..

Ja stimmt ja alles aber du kannst natürlich auch einen LLk einbauen und dannnoch den wagen chipen lassen, wo liegt das problem dann optimioerst du die software auf den LLK!

Der LLK bring auch ziemlichviel, je nach dem genau so viel wie ein chip, jedenfalls wenn man selber keinen LLK hat.

OK Billig ist der nicht umbedingt, aber ich frag mich wie sehr man den chip oprimieren kann wenn der wagen keinen LLk hatz und dauern 250 grad heiße luft veruscht zu verbrennen vor allem wenn man danna uch noch versucht damit dei leistung zu steigern. ich weis snet ob das so vioel leistung bringen wird.

MFG

Hellrasor

chippen

 

hi!

und nochmal sicher kann man den wagen ohne llk genauso wie mit llk chippen.aber es gibt ja diesen fertigen chips von der stange die um 300euro kosten und dan gibts eine abstimmung von deinem eprom genau auf deinen motor auf dem leistungprüfstand kostet hier für um 600euro.so wenn du nun einen LLK verbaut und dann dein eprom abstimmen läst haste die optimale leistung.verbaust du einen chip der für einen serienmotor gemacht ist und verbaust dann einen llk den der chip nicht mal kennt bringts nix.

lol das nochmal hättest du dir eigentlich sparen können. das ist mir schon klar, darauf wollt eich eigentlich ganricht hinaus, bzw wieder zurück.

von chips von der Stange halt ich soweiso nichts, wen dann must die kiste aufen prüfstand und dann wird das venrünftig gemacht.

MFG

Hellrasor

chip

 

hi!

achso sorry ich dachte du gehst die ganze zeit von einem fertigen tuningchip aus..

halt, halt....

nun werdet mal konkret sowas wie Bilder, Adressen wo man einen LLk für den x20dtl her bekommt bzw. wer den einbaut ;)

Ist alles so einfach gesagt aber da gibt es noch div. Leitungen und Schläuche die angebracht werden müssen.

Dann hat der DI x20dtl einen Abgasturbo, weis nicht ob das zum DTI unterschiedlich ist.

adressen

 

hi!

einbau würde ich selber machen etc..dan siehste auch sofort was du noch an schläuchen,alurohrbögen etc brauchst.teile wie schläuche bekommste bei isa,sandtler etc.ladeluftkühler kannste anfertigen in nach deinen vorgaben bei eds,klasen-motors,timms,sandtler etc..also fast überall.also das mit dem LLK ist kein thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen