- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.0FSI - Ersatz Einspritzdüse....
2.0FSI - Ersatz Einspritzdüse....
Hallo
Kurze Frage:
Welche Injektoren kommen in den Motor ?
TeileNr. 02315000..
oder auch: 06D906...
die Entnummern fehlen mir, bzw. die Farbkennzeichnung.
Passen die evtl. auch vom TSi usw. ?
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
11 Antworten
Nur die 06D 906 036 B sind Kompatibel.
Hallo OpaAudi
Besten Dank.
Ich habe es mir schon gedacht, das nur die passen.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach Einspritzdüsen für den A4/B6
2.0 FSI mit AWA Motor. BJ.2002
Die Alten wurden Zerlegt, gereinigt und anschließend überprüft. Dabei wurde festgestellt das 2 als def. einzustufen sind und die anderen beiden auch nicht mehr die besten Werte haben. Die Bosch Nr. 0261500011/ 06D906036B.
Bin für jede Hilfe dankbar, da mein Sohn das Auto dringend braucht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen def. Gibt es noch Ersatz oder alternativen für den AWA Motor?' überführt.]
Weder Ersatz noch Alternative.
Würden die Einspritzdüsen wieder Eingebaut?
Wurde die Dichtung mit Ersetzt?
https://www.ebay.de/p/28051767487?iid=295941758446
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einspritzdüsen def. Gibt es noch Ersatz oder alternativen für den AWA Motor?' überführt.]
Hab noch die hier gefunden https://www.ebay.de/itm/395553466338?...
Keine ahnung wieso die welche haben, ob die überhaupt original sind, aber die sollten passen
Servus zusammen,
Wir haben nun die Einspritzdüsen gewechselt, da von einem Wiedereinbau der Alten auf Grund der schlechten Werte abgeraten wurde.
Habe notgedrungen welche bei eBay gekauft. ( Natürlich aus China)
Der Motor läuft eigentlich ganz Rund, nimmt sauber Gas an Hüpft und Ruckelt nicht mehr. Die Abgaswerte werden noch überprüft, es bleibt Spannend.
Klingt super dann mal viel glück.. hoffe die halten lang genug. Dürft ich fragen was der wechsel gekostet hat?
Nun ja,
Die Düsen nach Bauchgefühl gekauft, dazu die original Dichtsätze plus Ansaugbrückendichtung von Elring. Dazu kam noch der Stößel für die Hochdruckpumpe. Das wären dann so um die 350€ plus 140€ für die Überprüfung der alten Düsen.
Beim Startversuch ist dann auch noch die Batterie zusammengebrochen + 86€
Laut meinem Sohn ein momentan Verbrauch von ca 7.1l
Aber wie gesagt, die Abgaswerte stehen noch aus.
An die, die Chinadüsen verbaut haben, wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich schiebe bei meinem AWA den unrunden Leerlauf sowie sporadische Zündaussetzer bei Zyl 1 im unteren Drehzahlbereich auch auf den Injektor, nur bin ich Stand jetzt noch unentschieden ob ich die rare und teure original Boschdüse nehme, oder doch die aus China (wenn die was taugen)
Servus zusammen,
Ein spätes Update zum Thema Chinadüsen.
Ja, das Auto läuft noch und das gar nicht schlecht.
Es springt beim zweiten Mal '"gut" an die Warmlaufphase ist auch ok.
Einzig die Endgeschwindigkeit wird nicht ganz erreicht und der Verbrauch liegt momentan so bei 9,5-10l
Dies liegt unserer Meinung nach an dem undichten Schalt Saugrohr. Wir haben es mit Rauch abgedrückt, und es stellten sich erhebliche Undichtigkeiten an den Stößen von Ober und Unterteil heraus, also die Klebenaht.
Wird im Frühjahr soweit möglich erledigt.
Die Abgasuntersuchung ohne Beanstandung, und bei der HU ein paar Kleinigkeiten. Ach ja die Airbaglampe haben wir auch noch Wegcodieren lassen (aufpassen beim Batterie Wechsel) und ein Federbruch hinten Rechts war auch noch drin??
LG.