- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.0FSI zündaussetzer feststellen?
2.0FSI zündaussetzer feststellen?
Hey,
Aktuell hab ich die fehlermeldung „Verbrennungsaussetzer einzelzylinder obere grenze überschritten“ (P0314), wobei da noch sporadisch steht. MKL leuchtet auch. Sobald ich es lösche, taucht es nach 20km wieder auf. Er läuft außerdem unrund bzw vibriert (eventuell weil er auf 3 zylindern läuft).
Das problem hatte ich am anfang des jahres schon, wo sich dann herausgestellt hatte, dass es die drallklappen waren. Diese waren nämlich nicht mehr richtig dran bzw ab und wueden dann eigentlich komplett umgetauscht. Zündkerzen & zündspulen wurden anfang des jahres auch komplett ausgetauscht..
Bevor ich jetzt zur werkstatt gehe dacht ich mir vielleicht kann mir hier jemand paar tipps geben. Könnte man die zylinder zb auslesen um festzustellen welcher das ist?
Ist ein b6 fsi mit motorcode awa
Danke vorab