ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 2.0i Benziner mit extrem geringer Laufleistung

2.0i Benziner mit extrem geringer Laufleistung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. April 2015 um 15:54

Hallo in die Runde!

Noch 2 Monate in einem MK1 unterwegs, dann wird der Tüv uns scheiden und ich suche daher mal im MK2-Lager nach einem passenden Gefährt, denn 2 Türen sollen es nur sein und ich möchte mir auch nicht den Kopf beim Einsteigen anstoßen, so wie im MK3.

Das zu Einführung.

Nun zur Frage:

Man sagt ja immer, das sich Autos auch kaputt stehen können, wenn sie wenig bewegt werden.

Ich bin daher mal gespannt, was die Runde hier zu 2 MK2's (beide 2.0i) sagt, die es in 7 Jahren nur auf knapp über 10.000km gebracht haben.

Kann man davon ausgehen, dass mir die um die Ohren fliegen, wenn ich sie ein wenig ausfahre?

Die Gummiteile werden ja idR. nicht weicher.

Und die Reifen sind nach 7 Jahren mit der Laufleistung wohl auch eher grenzwertig.

Was meint Ihr?

Dieser

oder

Dieser

Beste Antwort im Thema

Freak88 zieht es sicher vor, Wagen mit Migrationshintergrund aus 4. Hand, auf dem Automarkt zu kaufen.

Vom "Bruder" des Eigentümers, für lezze preiss, guut Auto. :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Links führen zum Login.

~10tkm in 7 Jahren? Da wäre ich sehr skeptisch! Stichwort Tacho-Manipulation...

Wo steht/stand der Wagen hauptsächlich?

Stichwort Standschäden... die Reifen sind da wohl weniger ein Problem...

Edit: "Um die Ohren fliegen" wird dir keiner.

Themenstarteram 28. April 2015 um 17:25

Das mit den Ohren war bildlich gemeint. :)

Klappen die Links nun?

Nähere Angaben zum Grund der niedrigen Laufleistung gibt es nicht? Und wie heftig war der Treffer beim Ersten?

Würde eher zum zweiten Fahrzeug tendieren, da wohl unfallfrei.

Scheckheftgepflegt sind beide ja wohl nicht. Also einmal kompletten Service, Bremsfküsigkeit neu, Reifen tauschen ( sofern aus 2008) und den Preis deutlich nach unten korrigieren. Nur drei Türen, die Farbe schreckt ab und das Angebot an Mk.2 ist groß. Sicherlich mit mehr auf der Uhr, aber dann mit Scheckheft.

Der Motor an sich ist unkaputtbar, wenn er die notwendige Aufwerksamkeit bekommt.

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 28. April 2015 um 18:48:27 Uhr:

Links führen zum Login.

~10tkm in 7 Jahren? Da wäre ich sehr skeptisch! Stichwort Tacho-Manipulation...

Blödsinn, wenn der 1. Hand von einem 80-jährigen ist, dann hat da keiner gefidelt.

Bisschen selber denken und klaren Verstand anwenden.

Im Umkehrschluss, aus 4. Hand, beim Fähnchenhändler, oder auf dem Automarkt, Finger weg.

Solche Rentnerwagen sind die besten die man kaufen kann. Nur eben sind die Reifen hart und bitte nicht SOFORT die vmax (womöglich noch mit 4 Jahre altem Öl...) ausprobieren. Langsam, über 300-500km "einfahren" denn bei dieser Klientel (s.o.) kann es auch sein dass die Maschine nie richtig auf Temperatur kam weil Omi oder Opi immer nur 5km zum Supermarkt gefahren sind. ÖLWECHSEL (mit Schlammspülung und MB 229.5) und zwar SOFORT, bevor man auf die Bahn geht !!

PS: SELBER machen und nicht auf Blabla vom Händler vertrauen ...

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 29. April 2015 um 12:24:54 Uhr:

Solche Rentnerwagen sind die besten die man kaufen kann.

Witz komm raus, du bist umzingelt...

Dummschwätzer :rolleyes:

Freak88 zieht es sicher vor, Wagen mit Migrationshintergrund aus 4. Hand, auf dem Automarkt zu kaufen.

Vom "Bruder" des Eigentümers, für lezze preiss, guut Auto. :D

Rentnerwagen würde ich nur mit Automatik kaufen, ich sehe immer ältere Herrschaften im ersten Gang zum einkaufen fahren :)

Dann sind die 10tkm Kilometer wie 100000 normal gefahrene Kilometer :)

Eh alles nur Mutmaßungen, da sich wieder einmal ein TE nicht mehr meldet :(

P.S. Mein Vater mit seinen bald 82 Jahren nutzt alle sechs Gänge seines Cmax, während ich nun wiederum unter 30jährige erlebt habe, die einen 5 oder gar 6 Gang gemieden haben, als wäre das etwas ganz ganz schlimmes ;)

Zitat:

@razor1 schrieb am 2. Mai 2015 um 13:29:18 Uhr:

P.S. Mein Vater mit seinen bald 82 Jahren nutzt alle sechs Gänge seines Cmax, während ich nun wiederum unter 30jährige erlebt habe, die einen 5 oder gar 6 Gang gemieden haben

Ganz genau !

Es begab sich vor einigen Jahren als mein Nachbar seinen Yaris neu hatte. Wir also zu viert rein und auf die Bahn, 50km Richtung Hamburg, zum Essen, etc.

Nach 20km fragte ich ihn dann warum er nicht bei 130 km/h den 6. Gang nimmt.......

Mein Nachbar war zu dem Zeitpunkt irgendwo zwischen 45 und 50 Jahre alt. Noch Fragen ?

Servus

Das Witzige ist, im Firmenwagen hab ich den 6. Gang gefunden, aber in meinen FoFo MK2 finde ich den 6.Gang nicht und der ( R )eservegang will bei hundert einfach nicht rein ? :confused::D

Achso, bin Ü 40.

:rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:07

Danke an alle für die angeregte Diskussion.

@Razor: Der TE liest und geniesst.

Alles was ich gelesen habe, unterstützt mich in meiner Meinung, dass die für mich nix sind.

Da spare ich mir die Probefahrt.

Auch wenn ich bald auch schon 50 werde, finde ich immer noch alle Gänge und möchte auch weiterhin flott unterwegs sein. :)

Ich habe jetzt einen anderen MK2 (2.0i 3Türer Titanium) im Auge (mit 75Tkm auf der Uhr). Daumen drücken, dass alles klappt.

Ich stelle ihn hier dann hoffentlich bald vor.

@Mecdoc: Dann ist Dein Firmenwagen wohl ein Diesel. Da hat der MK2 ja 6 Gänge.

Galt: Nö, kein FoFo mk2, aber Diesel ( 6- Zylinder ).

Der Mk2 2.0L ist ein gutes Auto, mag ihn nicht wirklich mehr hergeben. Das einzige was man als problem sehen könnte ist das er etwas Öl vernascht. Bei meinen liegt das so 1Liter auf 5-6000 kilometer.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 11:55

1 Liter auf 5000km!?!?!

Wie viel hast Du denn runter mit Deinem schönen roten Spaßmobil? Sieht klasse aus.

Wir haben noch nen GAL mit dem 2.0 als Flexifuel. Nach bis jetzt 70.000km mehrheitlich Stadtverkehr verbraucht der noch kein Öl.

Meiner hat runde 80000 km auf dem Tacho u. mit Ford-Öl. Nach viel lesen hier hab ich mich für eine anderes Öl entschieden, was für mein Fahrprofil besser sein könnte, Diese hab ich nun runde 2000 km im Motor und der Ölstand hat sich nicht oder nur sehr wenig geändert. Ich bin kein Flieger oder sowas in der Richtung, in der Regel fahr ich in der Woche 10 km zur Arbeit und 10 km zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 2.0i Benziner mit extrem geringer Laufleistung