2.0TDI BMN Startprobleme
Moin
Ich habe nun schon viele Beiträge und Foren durch
Aber ich komme einfach nicht weiter. Anscheinend Habe ich ein außergewöhnliches Problem.
Der Motor springt sehr schlecht an wenn er länger gestanden hat.
Er braucht dann immer sehr lange und schüttelt sich dabei sehr
So als würde er kein Diesel bekommen.
Lief er einmal, springt er gut an.
Motor läuft ansonsten super und hat volle Leitung.
Ich habe nun schon ziemlich viel gemacht
Zylinderkopf gewechselt
Glühkerzen gewechselt
Dieselfilter gewechselt
PDE Dichtungen neu
PDE Kabelbaum neu
Vörderpumpe im Tank Neu
Temperatur Sensoren neu
Für mich klang alles danach das der Sprit zurück läuft
Deshalb hab ich mal die dieselleitungen von der Tandempumpe am Zylinderkopf bis zum Filter
Durch transparente Schläuche für rück und Vorlauf ersetzt.
Auto 2 Tage stehen gelassen
Keine Luft in der Leitung.
Starte ich das Auto achte ich explizit auf dem Rücklauf ob da während des Startens Luftbläschen kommen
Aber nichts
Sauberer Diesel ohne Luft fließt durch die Schläuche.
Mir würden jetzt nur noch die PDE selber einfallen
Ich habe mal Bilder von VCDS beigefügt
Evt kann mir anhand dieser jemand sagen ob einzelne oder mehrere defekt sind.
Der Status des Piezo Ventil auf Zylinder 2 und 4 ist beim starten auf 2.0
Nach etwas Zeit steht dort dann 999
Starte ich denn Wagen neu, stehen sie auch mal bei 0
Leider kenne ich mich mit den Werten nicht so gut aus um sagen zu können was ok ist und was nicht.
Vileicht kann mir einer ja genaueres erklären.