ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TDI CAGA Turbolader wechseln Anleitung?

2.0TDI CAGA Turbolader wechseln Anleitung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 19:50

Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Abgasturbolader ausbauen, weil die VTG Steuerung anscheinend klemmt. Fehlerspeicher: 023400 Regelgrenzwert Überschritten. Meine Frage wäre nun ob es eine Anleitung gibt. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, gibt es Tipps die hilfreich wären? Ölleitungen gleich mit erneuern oder versuchen sauber zu machen? Den Turbolader wegschicken oder selber zerlegen? Soll man das Öl davor ablassen?

 

Vielen Dank jetzt schon mal ??

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi. Ist schon länger her aber unser Audi hat den gleichen Fehler „ P023400“. Lag es damals an deinem VTG ? Danke..

… hier eine Anleitung mit allen Schritten, Drehmomenten usw. Is zwar nich alles, aber das sollte dir gut weiterhelfen :)

 

Auf Seit 231 steht was mit <auffüllen…>. Also muss im Umkehrschluss bei der Demontage was raus laufen, würde ich mal so deuten. Also die Antwort auf eine deiner Fragen ist … ja. Du solltest das ablassen, denn die Wahrscheinlich ist groß dass es sonst ausläuft ;).

 

Wenn du schon das Teil ausbaust, kannst du ja gucken & bewerten ob es mit Reinigung noch zu gebrauchen is (denke ja). Aber auf Nummer sicher würde ich dies billigere Teil einfach mit austauschen - klar. Das siehst du dann aber wenn du’s in der Hand hast.

 

Das regenerieren… ok. Wenn es preislich ok ist. Auf keinen Fall würde ich einen gebrauchten einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TDI CAGA Turbolader wechseln Anleitung?