1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TDI Saugrohrklappe Aftermarket Probleme

2.0TDI Saugrohrklappe Aftermarket Probleme

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 21:48

Laufleistungsbeding musste ich vor zwei Jahren meine Ansaugbrücke tauschen. Damals habe ich mich für eine generalüberholte entschieden. Diese machte auch einen wirklich soliden Eindruck. Nach einen Jahr problemloser Funktion war leider der Stellmotor defekt. Habe dann auf Garantie eine neue bekommen. Diese funktionierte dann wieder problemlos. Ein Jahr später war leider eine undichtigkeit am Gestänge und sie war auch wieder im Fehlerspeicher.

Nun dachte ich mir, nun kommt eine neue rein. Habe mich dann für Pierburg entschieden. Sollte ja eigentlich qualitativ vernünftig sein. Leider gibt's von Pierburg die Ansaugbrücke und den Stellmotor einzeln. Funktion erstmal gegeben. Kurze Zeit später wieder im Fehlerspeicher. Nochmal mit vcds angelernt , funktionierte dann wieder problemlos. Leider geht immer wieder sporadisch die Motorkontrollleuchte an.

Laut Internet gibt's leider wenig positives über Ansaugbrücken von Drittanbietern zu lesen. Einige schreiben, anlernen mit vcds nicht möglich. Viele bekommen immer wieder Fehlermeldungen.

Hat zufällig jemand positive Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben? Bleibt wirklich nur der Kauf einer originalen Ansaugbrücke?

Noch ein paar Infos zum Fahrrad

A4 B8 MJ 2010

170PS CAHA

Laufleistung 430tsd km

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
1 Antworten

Warum kauft man sich keine original Ansaugbrücke direkt bei Audi?

3 Jahre Garantie, also würde die auf alle Fälle das Auto überleben. Kann ja keine Unsummen kosten und ich persönlich kenne niemanden, der sie mal wechseln musste. Auch nicht nach 500.000km. Wenn du jetzt schon 2x die Brücke tauschen miusstest, bzw. auch schon mal eine Nachbaubrücke, dann spricht ziemlich wenig für ein erneuter Kauf eines Nachbaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen