2.0TDI Turbo Problem
Mein Audi A4 B8 2l TDI, hat irgendein Problem mit der Leitung, er hat mal vor ein Paar Jahren ein Chiptuning bekommen und macht Jetzt Probleme. Der Turbolader kommt erst oben Raus, also bei 2500 bis 3000. Wenn man z.B. vom 2 Gang in den 3 Schaltet, bricht die Drehzahl stark und er braucht wieder lange bis er Last bekommt und richtig nach Vorne geht. Laut Tester ist der Ladedruck optimal er bekommt aber zu viel Luft, obwohl ein neuer Originaler Luftfilter verbaut wurde. Soll wert hat das Auto bei Last von ungefähr 900 bis 1000. Der Tester zeigt bei einem aktuellen Wert wenn er unter last ist ein Wert von 1300 bis 1400. Es ist auch keine Motorkontrollleuchte während der Fahrt an und der Tester zeigt bei dem Auslesen keinen Fehler an.
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2 Antworten
Servus,
lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage es könnte der Ladedrucksensor sein.
Weitere Empfehlungen:
Turboladerschläuche auf festen Sitz und Beschädigungen prüfen.
Eventuell vorhandene Unterdruckschläuche überprüfen.
Funktion von Turboladerverstellgestänge überprüfen (Unterdruck oder elektrisch)