ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TFSI => schlechte Nachrichten für ABT-Jünger

2.0TFSI => schlechte Nachrichten für ABT-Jünger

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:29

Ich wollte mich einmal bei ABT erkundigen ob in naher Zukunft eine Leistungssteigerung für den Audi 8K 2.0TFSI(211ps) möglich bzw. verfügbar sein wird, weil auf deren Homepage gibt es diesbezülich noch keine Eintragungen.

Antwort:

"....... Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir für den Audi A4 2.0T FSI derzeit keine Leistungssteigerung in Vorbereitung haben.

Derzeit ist eine Entwicklung dieser Leistungssteigerung nicht geplant. ........."

 

:(

Beste Antwort im Thema

jeder seriöse Tuner bietet eine Garantie für das Tuning an. Des weiteren kann man eine Garantie zukaufen, die im Falle vom Motor-/Antriebsteileschaden den Schaden bezahlt.

Diese Garantien werden von verschiedensten Versicherern angeboten, somit sind die Bedingungen je nach Versicherungsgesellschaft unterschiedlich. Und genauso die Abwicklung. Der eine Versicherer bezahlt, der andere Diskutiert und der nächste geht vor Gericht.

In einem Schadenfall eines getunten Fahrzeug wird Audi niemals bezahlen, somit geht man zum Tuner, der schiebt es auf Audi, die rennerei geht los, egal bei welchem Tuner, beim einen mehr, beim anderen weniger.

Und genau diese hochgelobten Äbte stellen sich laut mehreren Erfahrungsberichten am quersten von allen! Und das beim teuersten und eigentlich auf der Straße schwächsten Tuning aller Anbieter.

Ich würde aufgrund vieler positiver Berichte zu Wendland gehen

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich glaube eine Leistungssteigerung auf elektronischem Wege ist nicht mehr möglich.

Beim 170 PS TDI wird es wohl auch kein "Chiptuning" mehr geben.

120 PS elektronisch gedrosselt, 143 PS normale Leistung, 170 PS vom Werk gesteigert.

Diese Variante ist für den Hersteller auf jeden Fall die günstigste.

Bei der 1.8 Version wird wohl ähnlich verfahren.

Oder irre ich?

Grüße

syntese

Kostengünstig produzieren um 250% Gewinn zu machen. Wird dann wohl so sein

Na ja, es gibt ja andere, die das machen und auch können und zwar ohne Öffnung des Steuergerätes!!:D

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:18

ABT wär hald interessant wegen der Garantie, oder gibt es da keine besonderen unterschiede z.b. im vergleich mit mtm? :confused:

Ohje mit ABT und Garantieabwicklung hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

Die Garantiebedingungen und Umfang ist bei ABT aber bescheidener als bei der Originalgarantie und Anschlußgarantie von Audi.

Und die Anschlußgarantie kostet viel mehr.

siehe mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-sogar-240ps-250ps-t1867886.html?...

Gruß Bebberl

am 14. Januar 2009 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

ABT wär hald interessant wegen der Garantie, oder gibt es da keine besonderen unterschiede z.b. im vergleich mit mtm? :confused:

ABT hat auch nicht wirklich eine Garantie

wenn du Chippen willst finde dich damit ab das sie weg ist fertig

egal bei wem

die 270 Ps MTM früher oder später wirds bei mir wohl darauf hinauslaufen :)

eisseiden mein Wagen fällt vorher schon auseinnander

jeder seriöse Tuner bietet eine Garantie für das Tuning an. Des weiteren kann man eine Garantie zukaufen, die im Falle vom Motor-/Antriebsteileschaden den Schaden bezahlt.

Diese Garantien werden von verschiedensten Versicherern angeboten, somit sind die Bedingungen je nach Versicherungsgesellschaft unterschiedlich. Und genauso die Abwicklung. Der eine Versicherer bezahlt, der andere Diskutiert und der nächste geht vor Gericht.

In einem Schadenfall eines getunten Fahrzeug wird Audi niemals bezahlen, somit geht man zum Tuner, der schiebt es auf Audi, die rennerei geht los, egal bei welchem Tuner, beim einen mehr, beim anderen weniger.

Und genau diese hochgelobten Äbte stellen sich laut mehreren Erfahrungsberichten am quersten von allen! Und das beim teuersten und eigentlich auf der Straße schwächsten Tuning aller Anbieter.

Ich würde aufgrund vieler positiver Berichte zu Wendland gehen

ABT weis ja nicht einmal wieviel Leistung Ihr Chiptuning für den A4 Avant 1.8 TFSI hat.

im ABT Prospekt: 200PS/280 NM

in der ABT Preisliste: 210PS/310 NM

ABT Webside: 211PS/330NM

Nach Anruf bei ABT 210PS/310NM

Nach Mailanfrage bei ABT: 211 PS/330 NM

Was man da glauben soll . Na ich weiß nicht.

Im Prospekt ist auch das Power S Tuning mit anderem Turbolader.

Nach Anfrage wird das aber nicht angeboten werden.

Auskunft am Telefon etwas dürftig und vor allem schnell schnell. Nach dem Motto kauf oder kauf nicht.

Und das bei den Preisen. Ich jedenfalls geh woanders hin wenn ich chippe.

Gruß Bebberl

 

am 16. Januar 2009 um 18:13

Also schlagt mich jetzt nicht, aber:

ABT Tuning 2.0 TFSI 211 PS

Dachte im Q5 werkelt der gleiche 2.0 TFSI 211 PS wie im A4. Hab aber diesbezüglich nicht wirklich Ahnung. Wäre dann aber schon wieder mal ne komische Information seitens ABT wenn es so wäre, da die Leistungssteigerung für Q5 schon seit 12/2008 verfügbar sein sollte, für den A4 aber nichts in Vorbereitung ist? Vielleicht ist der Stand der Homepage nur veraltet und das Tuning nicht umsetzbar/gescheitert/haltbar... gewsen und wurde aktuell verworfen.

Ist wohl alles noch nen bischen neu und die müssen sich erst abstimmen, siehe auch Angaben zum 1.8 TFSI. Ob das professionell ist bzw. wirkt lass ich mal dahingestellt. Wäre ich bei ABT verantwortlich würde ich jedenfalls handlungsbedarf diesbezüglich sehen. :-)

Gruss

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Dirkien

 

Dachte im Q5 werkelt der gleiche 2.0 TFSI 211 PS wie im A4. Hab aber diesbezüglich nicht wirklich Ahnung. Wäre dann aber schon wieder mal ne komische Information seitens ABT wenn es so wäre, da die Leistungssteigerung für Q5 schon seit 12/2008 verfügbar sein sollte....

Gruss

es steht:

Dieser Artikel ist in Vorbereitung

voraussichtlich verfügbar ab: 12/2008

;)

am 16. Januar 2009 um 19:27

Das möge man mir verzeihen.

 

Es ging mir auch eher um die Info auf der Abt Homepage in Verbindung mit dem ersten Post:

 

"Antwort:

 

"....... Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir für den Audi A4 2.0T FSI derzeit keine Leistungssteigerung in Vorbereitung haben.

 

Derzeit ist eine Entwicklung dieser Leistungssteigerung nicht geplant. ........."

 

 

 

Ist der 2.0 TFSI im Q5 nun identisch mit dem des A4? Dann würde es doch wieder erwarten Hoffnung auf ein A4 ABT Tuning geben.

 

 

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 10:32

defenitiv selber motor im Q5, A5, A4

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 12:29

ABT wär hald in meinem fall schon top, weil mein :) ein ABT-stützpunkt ist und da gibts sicher keine garantieprobleme, weil es ineinanderfließt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TFSI => schlechte Nachrichten für ABT-Jünger