Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2,3L NG Bremse zickt aber warum nur...

2,3L NG Bremse zickt aber warum nur...

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:51

Hallo, bei meinem Audi wurde in einer Werkstatt eine der hinteren Bremsen gewechselt , da sie undicht war! dabei auch gleich 4 Bremsleitungen.

Jetzt Bremst er nicht mehr richtig ! wenn der Motor aus ist ist sofort Wiederstand am Pedal! wenn der Motor läuft muss man aber drei oder 4 mal treten bis der Bremsdruck da ist! je schneller man tritt desto eher kommt der Druck am Fuß. Tritt man gaaaanz langsam kann man bis zum ende durchtreten und der Wagen zieht in eine Richtung! haben schon mehrmals entlüftet aber hat leider nix gebracht

wäre super wenn mir jemand sagen kann welches Teil es da wohl zerlegt hat! vor der "Reperatur" war alles gut :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2009 um 18:53

hast du mal geschaut ob auch alles dicht ist?

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:56

hi ja fahre damit jetzt schon so 1500km und der flüssigkeitsstand bleibt gleich! habe gehofft das legt sich von allein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sleepless-NG

Hallo, bei meinem Audi wurde in einer Werkstatt eine der hinteren Bremsen gewechselt

Das reicht mir schon!

Fahr da wiederhin,stell ihnen das Auto auf den Hof und die sollen das gefälligst sofort beheben.Ausserdem sollen sie froh sein das du niemanden Tod gefahren hast!Ich kann echt nicht verstehen wie eine Werksatt so ein Auto vom Hof läßt.

Und das du 1500 km damit gefahren bist ist grob fahrlässig.:eek:

Vermutlich ist die Bremse nicht richtig entlüftet.

Aber gefährlich ist es auf jeden Fall.

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:07

jo deshalb will ich das problem mal lösen jetzt nicht das wirklich noch was passiert! also entlüftet dürfte richtig sein hat die tolle werkstadt mehrmals gemacht und noch nen bekannter mehrmals kann das zwar nicht zu 100% ausschließen aber.........

der werkstattmeister hat gesagt das liegt an einem anderem teil und das könnte vorher schon defeckt gewesen sein deshalb müsste ich die reperatur bezahlen :( wusste aber wohl auch nicht wo das problem liegt da er nix gesagt hat was repariert werden muss :)

davon mal abgesehen,dass man sachen wie bremsen,auch bremssättel in der regel paarweise tauscht,würd ich die kiste auch zum nachbessern hinbringen :rolleyes:

damit noch ewig durch die gegend fahren,naja ich hoff doch mal,dass dir so dein benutzername eingefallen is,andere könnten so auch net ruhig schlafen :(

am 8. April 2009 um 19:10

den spinner würde ich rund machen! kann ja wohl nicht wahr sein. wenn es vorher auch ging haben die wohl mist gebaut!

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:11

jaja ich fahr ja garnet mehr....

kann denen das ja leider nicht beweisen habe die ja wechseln lassen weil eine Bremsleitung gerissen war und der bremssattel so vergammelt war das die verschraubing nicht mehr zu lösen war! über 400€ beahlt und bremmst net grml

was ist denn überhaupt gemacht wurden ?

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:14

Bremssattel hinten + 4 Bremsleitungen Bremsflüssigkeit komplett getauscht und entlüftet steht auf der Rechnung

vielleicht liegts an den fehlenden ä-pünktchen :D

is der sattel offensichtlich defekt gewesen oder gegen verdacht getauscht wurden ?

vielleicht fährt der übriggebliebene als defektteil mit :eek:

deswegen machts man auch komplett,denn warum sollt eine seite besser aussehen,als die andere ;)

ich würd an deiner stelle bei ner anderen werkstatt vorstellig werden & dort mal dein problem schildern,mit dem was bis jetzt passiert is & die jungs da mal drüber schauen lassen ?!

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:58

hehe ja das kann sein! deswegen ham sie ja 4 bremsleitungen getauscht wein war kaputt und die anderen sahen schlecht aus nur bei einem sattel haben sie die verschraubung nicht mehr lösen können ei dem anderen schon deshalb haben sie nur einen getauscht!

am 8. April 2009 um 20:00

auf jeden fall ich habe auch das vertrauen verloren zu den werkstätten das kann nit angehen das dat nit mehr funzt wie schon meine vorgänger gesagt haben wenn dann paarweise wechseln stell die karre hin und sag den die sollen das wieder richtig machen halt das problem von 1500 km

Zitat:

Original geschrieben von Sleepless-NG

bei einem sattel haben sie die verschraubung nicht mehr lösen können ei dem anderen schon deshalb haben sie nur einen getauscht!

das is aber deren bier,schliesslich zahlst du die rechnung & die hast du nun mal nur für die hälfte der leistung abgedrückt,wenn man bei so fast schon fahrlässigen pfusch überhaupt von leistung reden kann :mad:

ich würds in ner anderen werkstatt richten lassen & in zukunft nen riesenbogen um den pissladen machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2,3L NG Bremse zickt aber warum nur...