Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.5 TDI auf S4 Optik - ESD - Auspuffblenden

2.5 TDI auf S4 Optik - ESD - Auspuffblenden

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:02

Hallo!

Ich weiss das gleich vermutlich wieder 10 leute schreiben benutz die Sufu, aber ich habe leider wirklich nichts konkretes gefunden.

Ich fahre einen A4 Avant B7/8E 2.5 TDI und möchte diesen mit einem S4 Heck versehen.

Wegen des Diffusors war ich schon bei Audi das ist ja alles kein Problem, aber die passenden bzw. ähnliche auspuffblenden zu finden gestaltet sich schon etwas schwer.

Wo kann ich ähnliche Endrohre herbekommen?

Vllt einfach ein Paar Tips von Jemandem der das ganze schon hinter sich hat evtl. vllt sogar ein paar bilder von nem umgerüsteten TDI.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

FOX Typ 16, 90mm, abgeschrägt, eingerollt, zum anschweißen.

gruss

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:34

ahh super vielen dank.

wie mache ich das genau mit dem anschweißen brauch da ja noch nen y-verbinder oder hab ja jetzt nur ein endrohr links und rechte die muss ich dann sicherlich auch erstmal abflexen.

grüße aus dem norden

Wieos y-verbinder?

Alte abflexen, ca 40 mm dran lassen und an den ESD anschweißen. Steht aber auch in der ABE.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 7:20

naja ich hab ja bis jetzt nur je 1 endrohr links und rechts und insgesamt sind es nachher 2 pro seite.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 12:31

könnte mir vllt nochmal jemand sagen wie ich die genau zu befestigen habe?

habe jetzt 4 x FOX Typ 32

88x74 mm / Länge: 300 mm - oval / eingerollt / 15° abgeschrägt / ohne Absorber

bestellt.

wie bekomme ich die jetzt richtig fest habe bis jetzt ja nur ein endrohr pro seite.

gruß

niklas

am 15. Mai 2010 um 13:43

hallo

2.5 TDI auf RS 4 Optik

sieht spitze aus! Sind das die Endrohre von Fox?

am 15. Mai 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von miXer

sieht spitze aus! Sind das die Endrohre von Fox?

Danke

nein ,keine Fox

am 15. Mai 2010 um 19:30

.....sondern? :-)

Zitat:

Original geschrieben von TDIV6

könnte mir vllt nochmal jemand sagen wie ich die genau zu befestigen habe?

habe jetzt 4 x FOX Typ 32

88x74 mm / Länge: 300 mm - oval / eingerollt / 15° abgeschrägt / ohne Absorber

bestellt.

wie bekomme ich die jetzt richtig fest habe bis jetzt ja nur ein endrohr pro seite.

gruß

niklas

Mannmannmann... Erst denken, dann bestellen!

Du hast an jedem Topf EINE Stelle, wo das Endrohr sozusagen rauskommt. Daran MUSS das neue Endrohr DICHT (!) angeschweißt werden, sonst leitest du dir die Abgase wer weiß wohin und der TÜV ist nie zu bekommen. Du könntest also bestenfalls das 2. Rohr daneben als Blindattrappe dranpappen, aber das passt dann natürlich nicht mehr zu dem Diffusor. Außerdem bleibt das Attrappenrohr immer blitzsauber - ne Lachnummer...

Du musst schon Y-Endrohre nehmen und dann genau in den Maßen wie beim S4.

Bestellung stornieren oder ebay. Und dann erst denken, fragen, planen, dann bestellen. :rolleyes:

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 19:53

ok den passenden s4 diffusor habe ich ja schon.

brauche dann halt nur noch yverbinder aber ich weiss nicht genau ob das nachher alles passt da die abgeflexten rohre dann ja nicht mittig sitzen beim neuen s4 heckansatz.

Wieso macht ihr es euch denn so schwer? Ruf doch einfach bei FOX an und lass dir die Endrohre gleich mit Y-Adapter und Schellenbefestigung bauen! Musst denen nur ne Skizze mit den genauen Maßen geben.

Wo willste die Skizze hernehmen? Selbst machen? Da misst du dich ja schon mal zu Tode an den ganzen Rundungen. Aber mach ma...

Wir haben bei mir schon 2 Stunden getüftelt, obwohl die Rohre ja genau an der gleichen Stelle sitzen wie Serie. Aber das war ja das Problem: GENAU! Irgendwie geht immer...

Zitat:

Original geschrieben von copcro

Zitat:

Original geschrieben von miXer

sieht spitze aus! Sind das die Endrohre von Fox?

Danke

 

nein ,keine Fox

SUPER! Vielen Dank für die ausführliche Antwort....hat uns allen sehr geholfen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.5 TDI auf S4 Optik - ESD - Auspuffblenden