1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.7 TDI - Fehlercode P067500 Glühkerze

2.7 TDI - Fehlercode P067500 Glühkerze

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 15:17

Moin,Moin

erst mal ein frohes neues Jahr 2018!

Wer kann mir etwas zum Fehlercode: P067500 Glühkerze Zylinder 5 (Q14) sagen oder was der Code bedeutet?

Modell: A4 B8 2.7 TDI Bauj.2010

MfG- Jakob

Beste Antwort im Thema

Habe die Glühkerzen selbst gewechset. Der Wechsel ging problemlos.

Wichtig ist, vor dem Wechsel den Motor warm fahren, den angesammelten Dreck um die Glühkerzen entfernen/wegpusten, damit nichts in die Bohrungen fallen kann.

Auch habe ich 2 Tage vor dem Wechsel die Kerzen mit Carambaspray am Gewindeansatz eingesprüht/eingeweicht...lassen sich so leichter rausdrehen.

Vor der Montage noch das Glühkerzenfett an das Gewinde der Glühkerzen streichen, dann einbauen und mit rund 17NM fest ziehen. Die Kerzenstecker habe ich mit langen Kabelbindern entfernt.

Gruß Uwe

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit etwas Glück kommt er nach dem löschen erst einmal nicht wieder und du kannst dich schon mal sehlisch und moralisch darauf vorbereiten ob du demnächst alle 6 Glühkerzen erneuern möchtest oder du immer nur die austauscht die gerade im Speicher steht.

Wenn, dann am besten gleich alle.

Hatte den gleichen Fehler bei mir vor über 3 Jahren auch (Km 112000) ....auf Zyl. 4 !

Habe mir dann gleich 6 neue Rot-Ring-Glühkerzen von Beru + Glühkerzenpaste (Beru) im Netz bestellt und eingebaut.

Bisher keine Fehlermeldung mehr...habe jetzt 162000 km runter.

Gruß uwolo

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:20

Moin,Moin,

hat eine defekte Glühkerze eigentlich Auswirkung auf den Partikelfilter(Regeneration)? Es hat keine Kontrolllampe geleuchtet, hab's halt nur gesehen beim Fehler auslesen. Habe den Fehler jetzt gelöscht.

MfG-Jakob

Bei mir hat auch keine Konrtolllampe geleuchtet. Der Motor lief nur die ersten 10s etwas unruhig (leichte Drehzahlschwankungen) und ich hatte das Gefühl, er springt etwas schlechter an. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler P067500 Glühkerze Zylinder 4 ... wurde mir angezeigt. Habe zwei Mal den Fehler gelöscht. Der Fehler stand aber kurze Zeit später wieder im Speicher.

Daraufhin habe ich gleich alle 6 Glühkerzen gewechselt.

Hatte damals mit einem Anwendungstechniker von Beru gesprochen (Tel. 07141/132-399). Er hatte mir die Glühkerzen Beru GE 115 (OEM-Nr. 059963319J) empfohlen....Stückpreis rund 15Euro (online bei ebay).

Nach dem Wechsel der 6 Glühkerzen waren die leichten Drehzahlschwankungen weg und natürlich sprang das Auto gefühlt besser an.

Ob eine defekte Glühkerze Auswirkung auf die Partikelfilter-Regeneration hat, kann ich nicht sagen.

Gruß uwolo

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 18:46

Zitat:

@uwolo schrieb am 3. Januar 2018 um 10:40:14 Uhr:

Bei mir hat auch keine Konrtolllampe geleuchtet. Der Motor lief nur die ersten 10s etwas unruhig (leichte Drehzahlschwankungen) und ich hatte das Gefühl, er springt etwas schlechter an. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler P067500 Glühkerze Zylinder 4 ... wurde mir angezeigt. Habe zwei Mal den Fehler gelöscht. Der Fehler stand aber kurze Zeit später wieder im Speicher.

Daraufhin habe ich gleich alle 6 Glühkerzen gewechselt.

Hatte damals mit einem Anwendungstechniker von Beru gesprochen (Tel. 07141/132-399). Er hatte mir die Glühkerzen Beru GE 115 (OEM-Nr. 059963319J) empfohlen....Stückpreis rund 15Euro (online bei ebay).

Nach dem Wechsel der 6 Glühkerzen waren die leichten Drehzahlschwankungen weg und natürlich sprang das Auto gefühlt besser an.

Ob eine defekte Glühkerze Auswirkung auf die Partikelfilter-Regeneration hat, kann ich nicht sagen.

Gruß uwolo

Hallo!

Hat es Probleme beim wechseln gegeben oder ist alles reibungslos verlaufen?? Hast du die Glühkerzen selber gewechselt oder die Werkstatt?

MfG- Jakob

Habe die Glühkerzen selbst gewechset. Der Wechsel ging problemlos.

Wichtig ist, vor dem Wechsel den Motor warm fahren, den angesammelten Dreck um die Glühkerzen entfernen/wegpusten, damit nichts in die Bohrungen fallen kann.

Auch habe ich 2 Tage vor dem Wechsel die Kerzen mit Carambaspray am Gewindeansatz eingesprüht/eingeweicht...lassen sich so leichter rausdrehen.

Vor der Montage noch das Glühkerzenfett an das Gewinde der Glühkerzen streichen, dann einbauen und mit rund 17NM fest ziehen. Die Kerzenstecker habe ich mit langen Kabelbindern entfernt.

Gruß Uwe

Ich hole den Thread nochmal hoch.

Bei meinem CGKA Bj. 2010 / Mj. 2011 hat sich auch eine Glühkerze verabschiedet (bei 245.000Km).

Jetzt werden mir 2 Varianten von Beru angezeigt GE115 und GE133.

Weiß da jemand genaueres zu?

Gruß

Bei meinem Glühkerzenwechsel (2014) hatte ich mit einem Anwendungstechniker von Beru gesprochen (Tel. 07141/132-399). Er hatte mir damals die Glühkerzen Beru GE 115 (OEM-Nr. 059963319J) empfohlen.

Das ist ja nun schon einige Jahre her. Ruf doch einfach mal dort an und lass dich beraten.

Versuche es bereits seit einer Std aber da geht niemand dran.

Edit:

Scheint als wäre die GE133 der Nachfolger von GE115.

https://www.motor-talk.de/.../a6-gluehkerzen-problem-t6213744.html?...

Das dachte ich mir schon. Na dann besorge dir doch 6 neue Beru Glühkerzen GE133 und Beru Glühkerzenmontagefett GKF 01 (0890300034) nicht vergessen an das Gewinde zu machen.

Schon geschehen ;)

Ach ja, die 2 hinteren Kerzen sehen ganz schön verbaut aus.

Muss dafür die Ansaugung runter oder ging das so?

Bin so rangekommen...also ohne was abzubauen!

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:26

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 3. September 2020 um 12:26:42 Uhr:

Schon geschehen ;)

Ach ja, die 2 hinteren Kerzen sehen ganz schön verbaut aus.

Muss dafür die Ansaugung runter oder ging das so?

Moin, Moin!

Hast du die Glühkerzen selber gewechselt oder warst du damit in der Werkstatt?

MfG

Deine Antwort