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2.8 flammen aus dem auspuff?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 16:52

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist irgendwie irgendwas zu machen das mein 2.8 30v hinten aus dem auspuff flammen schießt?

Evtl hat es ja schon wer versucht?

Und wenn wer was dagegen hat das ich sowas machen will solls für Sich behalten!

Also danke schon mal ;)

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2015 um 13:40

Kann keiner dieses schwachsinnige Thema schließen?

Um meinen unqualifizierten Senf dazu zu geben:

 

Zu viel Tuningscheisse im Fernsehen gesehen?!

Da das ganze weit entfernt von jedweder Zulässigkeit im Rahmen der StVZO ist, kann es hier keine sinnvollen Antworten geben...

Im Übrigen...Schütt nen 5 l Kanister Benzin ins Rohr und halt n Streichholz ran *IRONIE OFF*

EDIT: "Flo1998", daraus schließe ich, dass du zarte 16 Jahre alt bist...Ich hoffe nur, dieses Denken entwickelt sich bis zum Erhalt der Fahrerlaubnis nicht exponentiell weiter...:D

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Auspuff komplett entfernen und nur ein Rohr nach hinten führen.

Zünd- und Steuerzeiten verstellen.

Dann für eine kurze Zeit über Flammen freuen.

Trotzdem völliger Schwachsinn, dein vorhaben.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 17:28

wie verstellt man den bein 30v die steuerzeiten?

Nüchtern betrachtet funktioniert das so nicht - der weg nach hinten ist zu weit für flammen. Steuerzeiten verstellt man über die Software-ein tuner für Leistungssteigerung kann so etwas.

Aber: mit Kat, msd, esd wird das nichts.

Du musst dich fragen was die Flammen erzeugt dann weißt du was zu tun ist...

Mfg

Loomi

Zitat:

@Flo1998 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:28:35 Uhr:

wie verstellt man den bein 30v die steuerzeiten?

ich würd zu nem uhrmacher gehen, der kann vlt. helfen :D :D :D

ich weiss nich, also irgendwie was hier so langsam in diesem forum für fragen kommen...

mir persönlich vergeht sämtliche lust noch irgendjmd hier eine sinnvolle antwort zu geben geschweige denn mit irgend welchen (OEM-!!!)anleitungen zu helfen weil es doch irgendwelche *** immer wieder schaffen mit sinnlosen kommentaren zu dissen

@TE nichts für ungut. wie heisst es " es gibt ja keine dummen frage..."

am 6. Januar 2015 um 19:47

Ich wäre für ne intervallgesteuerte spritzugabe direkt in den abgastrakt. Is die frage was dein tüv-prüfer und deine autoversicherung im brandfall sagt.

Zitat:

Und wenn wer was dagegen hat das ich sowas machen will solls für Sich behalten!

Mist. Wollte gerade etwas schreiben.

Grüße, Martin

Benzin hinten reinkippen und anzünden. Bringt sicher den gewünschten Effekt.

am 6. Januar 2015 um 22:18

machst Du feuer; wird es teuer... danach hast du genug fragen rund ums auto, wie du was wieder repariert bekommst;

https://www.youtube.com/watch?v=ia_HnS4E6kQ

am 7. Januar 2015 um 6:57

Ich glaube bei einem Sauger ist das so ohne weiters nicht möglich, brauchst dazu schon einen getunten Turbomotor mit leer geräumter Abgasanlage.

Aber dann ist nichts mehr mit TÜV und die EG Betriebserlaubnis verfällt auch, heißt baust du einen Unfall zahlt keine Versicherung etc.

Außerdem solltest du es dann meiden durch Kontrollen unserer netten Freunde und Helfer zu fahren geschweige denn vor ihnen zu fahren ;)

Im großen und ganzen vergiss es.

Zitat:

@MetalForLive schrieb am 7. Januar 2015 um 07:57:02 Uhr:

Ich glaube bei einem Sauger ist das so ohne weiters nicht möglich, brauchst dazu schon einen getunten Turbomotor mit leer geräumter Abgasanlage.

Aber dann ist nichts mehr mit TÜV und die EG Betriebserlaubnis verfällt auch, heißt baust du einen Unfall zahlt keine Versicherung etc.

Außerdem solltest du es dann meiden durch Kontrollen unserer netten Freunde und Helfer zu fahren geschweige denn vor ihnen zu fahren ;)

Im großen und ganzen vergiss es.

das stimmt nicht ganz was du da sagst. golf 2 mit ke jetronic, mengenverteiler, rohr in den kat geschweißst, alles leergeräumt...funktioniert.aber wir reden hier von nem Audi 2,8l 30V. keine Ahnung für solche fürze bin ich zu alt dafür! kinderspielereien! bau dir nen rallyemotor rein dann hast du damit keine Probleme!

Da bei uns des öfteren mal stock cars rumfahren, es gibt 2 möglichkeiten für Flammen:

1. Möglichkeit:

nach dem Krümmer den Auspuff abschneiden, und als Sidepipe auf dem Kürzesten Weg aus dem auto rausführen.

das ganze dann etwas mit selbstgemischten Salzwasser behandeln. bei der nächsten Kontrolle kann man dann einfach sagen dass das original ist. und deswegen schon etwas korrodiert.

2.Möglichkeit: du suchst dir ein paar Forstwege und fährst dort jeden tag etwa 70km Vollga,s egal welche Leuchten aufblinken

nach ein paar Tagen hast du dann schöne Flammen aus dem Auspuff und es fällt weniger auf als Version 1

Lass dich nicht von den rallye autos im fersehn teuschen ... die funktionieren einfach anders als ein normales auto. So nebenbei verbrauchen die auch so ca. Das zehnfache, wenn sie so gafahren werden, dass hinten flammen raus kommen.

Aber ich hatte tatsaechlich mal nen alten golf mit 2h motor, der hat geschossen, und hinten sind auch flammen rausgekommen. Der hatte nach dem kruemmer aber nur mehr nen supersprint esd, war alles andere als dicht und weit entfernt jeglicher zulaessigkeit ...

am 8. Januar 2015 um 5:59

Bei den Rallye Autos entsteht das meines Wissens ja auch durch das Anti Lag System, welches den Turbo beim schalten auf touren hält.

Bu Dir doch ein kleines Düsentriebwerk von einem Modelljet in das Endrohr. Dann hast gleich mehr Schub !

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