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2.8 Quattro TT, BJ 99 Kaufberatung

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:10

Moin,

such immer noch nen zuverlässliches Gefährt für meinen Arbeitsweg von 65km hin und 65km zurück, so gut wie nur AB.

Da ich mir einen Diesel nicht mehr antun möchte und ich wieder nen schönen 6 Zylinder suche war ich zuerst auf der Suche na dem A4(B6)/A6 mit dem 3.0er Motor.

Zur Zeit gibts aber leider keinen bei mir in der nähe für knappe 8t Euro, zu mindestens nicht mit ner guten Ausstattung und angemessenen Km :(

Jetzt ist mir vor paar Tagen einer ins Auge gefallen, ist zwar "wieder" ein B5 aber naja was will man machen:p

Gefällt mir eh besser als nen A6 oder A4/B6er ;D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Täusch ich mich oder gabs beim B5 nicht noch für die wirkliche Vollausstattung nen Tempomat, eine Standheizung und ne Lenkradschaltung/steuerung?

Soweit ich mich durch die Suchfunktion hier gequält habe hab ich nix schlimmes gefunden über den Motor, nur das Typische halt wie bei jedem A4>Querlenker

Mir gefällt der Wagen sehr gut, ist der Preis gerechtfertigt oder doch noch zu hoch? Laut DAT ect kostet der Wagen nur 4500 (ohne Extras). Aber Laut ADAC wäre nen Preis von über 7300 Euro ok^^

Der Motor soll ja nicht so der "Renner" sein in der Kombination mit dem Quattro und der TT aber das ist mir eigentlich egal ob ich jetzt 1 oder 2 Sekunden länger auf 100 brauch oder nicht ;)

Aber was mich interessieren würde ist der Verbrauch bei dem Wagen, verbraucht der Quattro eigentlich ein Liter mehr wenn man viel in der Stadt fährt z.B durch das Anfahren oder liegt das allgemein nur an dem höherem Gewicht, sind ja fast 150kg:confused:

Frag deswegen weil ich zu 90% mit dem Wagen nur auf der AB rumfahre und daher nicht oft anfahren brauche ;D

Fahre immer mit 120-150Kmh, müsste da mit 10 Liter auskommen auf 100?

Wird natürlich auf LPG umgerüstet.

Mir gefällt der Wagen sehr gut, besonders das Leder :)

Sind das eigentlich Sportsitze von Recaro oder kommt mir das nur so vor durch das Buffalinoleder?

Hat der Wagen eigentlich das komplette Facelift, kann man wohl nur erkennen an der weißen Tachobeleuchtung oder?

Optisch von außen wäre es ja das Facelift:confused:

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12 Antworten

Also Auto macht doch einen guten Eindruck, wichtigste wie immer, Serviceheft komplett? welcher Service wurde gemacht, stehen noch welche aus? Ansonsten hört man nix schlechts von dem Motor, ich als Quattroverfächter rate Dir natürlich immer zu dem Antrieb, weil er sich auch viel sicherer fährt, meine Meinung, gibt auch andere;-) Denke aber wenn er wieder verkauft werden soll ist es schöner in der PS Klasse mit Quattro. Würde auch wetten, wenn Du ihn erstmal hast, willst Du ihn nich mehr missen;-)

Sprittechnisch könnte es aber einen halben Ltr nehmen, aber schwören kann ich Dir das auch nicht...

Optisch Facelift, ob er schon Can Bus hat weiss ich leider nicht, aber gibt genügend Fachleute hier:)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:05

Hatte ja schon mal nen B5, aber den 2,6er Bj97 ;)

Hätte ihn auch nicht hergegeben wenn ich nicht arbeitslos geworden wäre :(

Ich war noch nicht beim Händler, von daher kann ich noch nix über das Scheckheft sagen ;D

CanBus bringt einem ja nicht wirklich was, außer vll Gewichtsersparnis?

Ja ist so ne Sache mit dem Quattro, sonderlich anfällig soll er ja nicht sein :)

sieht ja sehr schick aus(bis auf die Rüllis). Quattro möchte ich bei meinem nächsten Audi auch unbedingt haben. Ist schon toll....

CAN Bus kann man meines Wissens normal daran erkennen, dass das KI weiße Beleuchtung bzw. die Funkuhr hat. Weil dann kam die Drehzahl über CAN usw....

Aber natürlich ohne Gewährg*

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:16

Das mit der Uhr und dem weißem licht habe ich hier auch gelesen, leider sieht man es auf den Bildern nicht ob die Uhr digital oder analog ist^^

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Das mit der Uhr und dem weißem licht habe ich hier auch gelesen, leider sieht man es auf den Bildern nicht ob die Uhr digital oder analog ist^^

habs auch schon versucht zu erkennen*g*

aber das sollte ja nicht die Kaufentscheidung beeinflußen...das Leder sieht echt Klasse aus*sabber*

am 28. Januar 2010 um 21:14

der 1,8 T ist gut die neuen Ab 1997.10 Monat

 

der 2,8 ist schlecht vebraucht viel und ist sehr teuer im unterhalt

 

der 2.4 ist auch nicht der Renner

Sehr anfällig

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:46

Jo, nen Turbo für die Autobahn und steht noch oben will nen 6 Zylinder^^

Lass meinen Beitrag in ruhe sonst wird er auch noch geschlossen:D

Ps:

Finde erstmal nen guten 1.8er mit 180PS (ich schätze mal das du den meinst da du in jedem Beitrag schreibst "Ab 1997.10 Monat")

Fährst doch eh nen A6 Bj09^^

@Oytschi

Ob er Canbus hat oder nicht wird nicht die Entscheidung sein ;D

Hauptsache das Facelift, find kann mit heutigen Autos noch locker mithalten:p;)

Bei nem 2.8er kann aber kein Turbo hops gehn, was ergo bei nem Gebrauchten nen erhöhtes Risiko is weil man nie weeß wie der gefahren wurde.

Ich würd wenn dann nur wieder nen 2.8er nehmen, mir wäre das Risiko bei nem Turbo zu hoch nen verheißten zu erwischen.

Aso, zum Sprit, also ich denk mal bei 90% Autobahn mit dem Tempo was de so angibst solltest du so 11-12 Liter rechnen, der 2.8er ist kein Kostverächter ;)

Achso, zum Thema Haltbarkeit, also meiner war wenn dann nur wegen Fahrwerkssachen, defekten Flexrohr u ner defekten Servodichtung in da Werkstatt, der Motor läuft mit seinen 146tkm immer noch Spitze.

Mfg Dead

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von DeadBody

Bei nem 2.8er kann aber kein Turbo hops gehn, was ergo bei nem Gebrauchten nen erhöhtes Risiko is weil man nie weeß wie der gefahren wurde.

Ich würd wenn dann nur wieder nen 2.8er nehmen, mir wäre das Risiko bei nem Turbo zu hoch nen verheißten zu erwischen.

Aso, zum Sprit, also ich denk mal bei 90% Autobahn mit dem Tempo was de so angibst solltest du so 11-12 Liter rechnen, der 2.8er ist kein Kostverächter ;)

Achso, zum Thema Haltbarkeit, also meiner war wenn dann nur wegen Fahrwerkssachen, defekten Flexrohr u ner defekten Servodichtung in da Werkstatt, der Motor läuft mit seinen 146tkm immer noch Spitze.

Mfg Dead

Jo, is meistens leider so mit den Turbos...

Kein warm fahren und kein kalt fahren am schluß

Nen Turbo is ja auch nicht grade billig ;)

 

Schätze auch nach son bisschen rumsuchen das 10 Liter schwer werden mit dem Quattro und der TT und dabei noch der "alte" 2.8er Motor;)

Naja die Sachen die du dran hattest sind ja nicht die Welt, nen Flexrohr 40 Euro ;D

Jup richtig, warn alles keene großen Sachen, drum bin ich ja auch sehr zufrieden mit meinem Auto u das nach ca. 10 Jahren halt doch mal das ein od. andere hops geht sollte man einfach einkalkulieren. Ist ja nu kein neuwagen ne wahr :)

Mfg Dead

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:28

Sonst noch jemand paar Antworten auf meine Fragen ;D

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:31

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