ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 2-C-Klima ... Minderung?

2-C-Klima ... Minderung?

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 8:42

Dass bei der 2-C nur ein Gebläse regelbar ist haben wir ja nun denke ich mal alle mitbekommen. Hat schon jemand ne Minderung durchgesetzt, oder von VW ein Angebot bekommen, die 4-C für einen geringen Aufpreis zu erwerben?

Wäre über Antworten, die mich weiterbringen sehr erfreut :)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2004 um 13:31

-

am 29. Februar 2004 um 11:31

4C gegen Aufpreis?

 

Hab schon ein paar mal mit meinem Kundenbetreuer gesprochen und die offizielle Aussage aus WOB lautet mehr oder weniger "Alles was auf unserer Website, dem Handbuch und der interaktiven Bedienungs-CD steht sowie das was der Verkäufer eines Händlers sagt, ist unverbindlich".

Somit steht WOB wohl auf dem Standpunkt, daß es ihnen ziemlich egal ist, wenn ein Produkt anders bein Käufer ankommt, als in den o.g. Infoquellen beschrieben ist.

Soweit ich das überblicken kann, würde nur ein (alter) Touareg-Prospekt mit der fragwürdigen Formulierung die WOBler zu einem kundenfreundlicheren Bewußtsein bewegen!

Übrigens eine 4C nachrüsten, ich glaube das kannst Du vergessen!

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:09

ist ja nicht gerade aufbauend. wenn ich zeit hab, werde ich mich (juristisches Studium) mal näher mit der Produkthaftung auseinandersetzen...

am 3. März 2004 um 19:05

Ha, naja, bei Kulanz oder etwas in der Art ist VW recht wenig zu holen... ...ich hab meinen Touareg direkt aus dem Werk abgeholt und hab es leider versäumt mir das Radio vorführen zu lassen - ein schwerer Fehler, wie sich bald herausstellen sollte, denn als ich auf der Autobahn war und es einschalten wollte ging mal garnichts! Sofortiger Besuch bei meiner Werkstatt brachte mir einen Termin nach 7 (SIEBEN) Tagen ein, in denen ich noch ohne Nav/Telefon/Radio fahren musste! Es stellte sich dann heraus, daß ein Fehler in der Software mein Klangerlebnis verhinderte und die Software neu aufgespielt werden musste, desweiteren war der Stecker des Telefons nicht mit dem Radio verbunden, weshalb ich das ebenfalls nicht nutzen konnte - Kullanzanfrage bei VW blieb ohne jeglichen Erfolg - hab NICHTS, aber auch GARNICHTS bekommen und das bei einem Auto für 75.000,- Euro - Frage mich schon manchmal womit die Leute in der Endkontrolle so ihr Geld verdienen.

am 4. März 2004 um 11:59

Re: 2-C-Klima ... Minderung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelding

Dass bei der 2-C nur ein Gebläse regelbar ist haben wir ja nun denke ich mal alle mitbekommen. Hat schon jemand ne Minderung durchgesetzt, oder von VW ein Angebot bekommen, die 4-C für einen geringen Aufpreis zu erwerben?

Wäre über Antworten, die mich weiterbringen sehr erfreut :)

Na und? Ist es letztendlich nicht die Temperatur die massgebend ist? Versteh das Problem nicht so ganz...

Gruss Tom

Themenstarteram 5. März 2004 um 8:01

Naja, da liegt natürlich auch das Problem. Je stärker das Gebläse ist, desto schneller kann die gewünschte Temperatur erreicht werden. Außerdem gibt es einige Beifahrer, die so ein Gebläse nicht vertragen, man selbst möchte es aber sehr gerne anhaben. Und genau das hätte man laut VW mit der 2 C auch extra regeln können... DA LIEGT DAS PROBLEM!!!

am 5. März 2004 um 10:47

Re: 4C gegen Aufpreis?

 

Zitat:

Original geschrieben von edada

Hab schon ein paar mal mit meinem Kundenbetreuer gesprochen und die offizielle Aussage aus WOB lautet mehr oder weniger "Alles was auf unserer Website, dem Handbuch und der interaktiven Bedienungs-CD steht sowie das was der Verkäufer eines Händlers sagt, ist unverbindlich".

Somit steht WOB wohl auf dem Standpunkt, daß es ihnen ziemlich egal ist, wenn ein Produkt anders bein Käufer ankommt, als in den o.g. Infoquellen beschrieben ist.

Soweit ich das überblicken kann, würde nur ein (alter) Touareg-Prospekt mit der fragwürdigen Formulierung die WOBler zu einem kundenfreundlicheren Bewußtsein bewegen!

Übrigens eine 4C nachrüsten, ich glaube das kannst Du vergessen!

Die Aussage des Verkaufsberaters ist schon verständlich, ... natürlich wollen die jegliche Haftung wegdrücken. Fakt ist aber, dass es sehr wohl so etwas wie Prospekthaftung gibt. Lasst Euch nicht verunsichern, ... redet mal mit Eurem Anwalt, und nach einem gepfefferten Anschreiben wird sich die Reaktion von Eurem Autohaus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändern.

Wenn das mit dem Händler nicht klappt, dann geht eine Stufe höher (==> Vertriebszentrum), und wenn es dort nicht klappt, dann schreibt Serienfaxe an WOB. Je lauter Ihr werdet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Euch Gehör verschafft. Für die fehlende BAH hatte man mir Naturalersatz (Freisprecheinrichtung, Gummimatten (komplett), 18-en Zöller Allus) angeboten.

am 5. März 2004 um 11:58

ok, aber...

 

... für mich wäre sowas das ziemlich Letzte was mich stören würde.

Noch eine kurze Frage:

Steht irgendwo in einem Prospekt explizit geschrieben dass das Gebläse getrennt regelbar ist?

Gruss Tom

am 6. März 2004 um 16:00

- es steht noch heute auf der Website

- es steht im Bordbuch

- es steht in der interaktiven Touareg-CD

- und es stand auch früher im Prospekt.

Aber hat den noch jemand?

Ich habe noch alte Prospekte, Ausstattungslisten und Preislisten .

Im Hauptprospekt steht es nicht .

Dafür aber im Ausstattungsprospekt für V8 und V10 :

Serienausstattung :

" Klimaanlage 2C Climatronic, Temperatur links und rechts getrennt regelbar "

Und zu Sonderausstattungen :

" Klimaanlage 2C Climatronic, Temperatur links und rechts getrennt regelbar ( Serie V8 / V10 ) "

In der Preisliste ebenfalls unter Sonderausstattungen :

" 2C Climatronik, Temperatur links und rechts getrennt regelbar "

am 7. März 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Ich habe noch alte Prospekte, Ausstattungslisten und Preislisten .

Im Hauptprospekt steht es nicht .

Dafür aber im Ausstattungsprospekt für V8 und V10 :

Serienausstattung :

" Klimaanlage 2C Climatronic, Temperatur links und rechts getrennt regelbar "

Und zu Sonderausstattungen :

" Klimaanlage 2C Climatronic, Temperatur links und rechts getrennt regelbar ( Serie V8 / V10 ) "

In der Preisliste ebenfalls unter Sonderausstattungen :

" 2C Climatronik, Temperatur links und rechts getrennt regelbar "

Hallo!

Wo ist denn nun das problem?

Man kann doch die Temperatur getrennt regeln.

Lg

am 7. März 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Im Hauptprospekt steht es nicht .

Dafür aber im Ausstattungsprospekt für V8 und V10 :

Serienausstattung :

" Klimaanlage 2C Climatronic, Temperatur links und rechts getrennt regelbar "

@Transfermarkt: In Deinen Unterlagen steht doch gar nichts über ein Gebläse links und rechts regelbar!

Um die Regelung der Grad Celsius geht es doch gar nicht. Die sind dank der imposanten Regler nicht zu übersehen. Es geht doch ums GEBLÄSE :(

Und jede Seite hat auch einen Schalter für die Stärke des Gebläses. Und kann man die nicht getrennt regeln? Ist es vieleicht so, dass wenn ich einen der beiden Schalter betätige nur EIN Gebläse, dass für beide Seiten zuständig ist, geändert wird?

Momo, der das heute nachmittag gleich mal testen wird

Zitat:

Original geschrieben von Vincies

 

Hallo!

Wo ist denn nun das problem?

Man kann doch die Temperatur getrennt regeln.

Lg

Nein, man kann die Temperatur zwar auf beiden Seiten regeln, aber nicht getrennt .

Egal auf welcher Seite Du verstellst, die Temperatur gilt immer für das gesamte Fahrzeug .

Deine Antwort
Ähnliche Themen